COMAND - Live traffic in schweizer Coupé und Cabrio - Preisliste
Ich habe beim Beschrieb des COMAND in der Schweizer Preisliste vom 07.03.2013 des E-Coupés und Cabrios folgendes entdeckt:
automatische Stauberücksichtigung (TMC Pro), Live Traffic (Echtzeit-Verkehrsdaten)
In der Preisliste vom 15.01.2013 der Limusine und des Kombis ist der Live Traffic nicht erwähnt.
Weiss jemand mehr darüber?
Beste Antwort im Thema
Hallo ins Forum,
dies ist m.E. das Vorstellungsfahrzeug auf der Cebit. Dies wurde anhand eines W212-Mopf vorgeführt, da der W222 (der's als Erstes bekommen wird) noch nicht vorführbar war.
Der 212 wird's bekommen, aber nicht mit der derzeitigen Hardwareplattform des Comand NTG 4.5. Wann das passende Hardware-Release kommt, ist noch nicht bekannt. Live Traffic fähig ist derzeit nur das NTG 5, welches aber derzeit nur im 222 verfügbar ist.
Viele Grüße
Peter
66 Antworten
Also meine Frau, der Autos eigentlich total egal sind (sie hat ein Blaues.lach) hat nun ein Machtwort gesprochen.
"Ich kenne dich, warte lieber ab und nimm das Schnickschnackteil, sonst ärgerst du dich nur und nervst mich die ganze Zeit. Na ja nun nerve ich sie, weil ich noch länger warten muss.
Werde morgen meinen 🙂 bitte, die Bestellung zu ändern.
So lassen sich manche Probleme doch ganz einfach lösen...😉
Dann hoffe ich für dich, dass die Wartezeit nicht allzu sehr zunimmt!
Na bis jetzt, ohne Bestelländerung, war als Produktionszeitraum 5.8.-19.8. genannt.
Nun wird es sich mind. um einen Monat nach hinten verschieben.
Nervt mich schon......aber was macht man nicht, um seine Frau glücklich zu machen. hihihihi
Falls hier jemand ist, der über Insiderwissen verfügt:
Ab wann ist mit der Bestellfreigabe für das Comand mit Live Traffic in der E-Klasse zu rechnen?😕
Ähnliche Themen
Dein Freundlicher schreibt doch, dass die Auslieferung ab September beginnt. Daher würde ich tippen, dass wir spätestens im Juli eine überarbeitete Preisliste bekommen, in welcher dann Live Traffic drin steht (ich weiß es aber nicht sicher, sondern, wie gesagt, vermute nur).
Hallo,
Juli wurde mich aber ein wenig wundern. Ist aus meiner sicht spät. Falls mann ungefähr jetz bestellen würde, ist die produktion fast september: dh: life traffic drin. Der preis vom comand sollte dann entsprechend angehoben werden mit 250€.
Ich hoffe die preisliste wird kurzfristig angepasst. Stell dich vor mann bestellt heute, kriegt die mundliche zusage dass produktion september eingeplant ist und dann kommt das fahrzeug mit dem 'alten' comand.
Ich denke ich werde darauf bestehen dass die zusage schriftlich festgelegt wird. Mit neue preisliste gibt es da kein problem mehr.
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Dein Freundlicher schreibt doch, dass die Auslieferung ab September beginnt. Daher würde ich tippen, dass wir spätestens im Juli eine überarbeitete Preisliste bekommen, in welcher dann Live Traffic drin steht (ich weiß es aber nicht sicher, sondern, wie gesagt, vermute nur).
Ich habe freitag den 17.5. meinen W212 bestellt. Der 🙂 hällt die Bestellung zurück bis B54 bestellbar ist. Ich hoffe dies dauert nicht zur lange.
Grüsse, Erwin
Ich habe noch keine schriftliche Bestätigung meiner Bestelländerung. Diese soll wohl erst nach der offiziellen Verkaufsfreigabe möglich sein, wenn dann tatsächlich Live Traffic mit an Bord ist. Hoffentlich wirklich im September....ich bin noch etwas mißtrauisch.
noch 3 jahre warten dann kommt der ganz neue, dann hast du 7 jahre ruhe und nicht das vorgänger modell
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
noch 3 jahre warten dann kommt der ganz neue, dann hast du 7 jahre ruhe und nicht das vorgänger modell
Sehr lustig. Hier geht es nicht um den Wunsch nach dem immer aktuellen Model, sondern um den sehr kurzen Zeitraum zwischen meiner Bestellung bzw. Auslieferung und den, für mich, wichtigen Änderungen. Würde Live Traffic erst im nächsten Juli kommen, wäre es mir wohl egal gewesen und meine Bestellung so geblieben, wie sie am 13.4.13 erfolgt ist. Aber bei einer zeitlichen, geschätzten, Differenz von Ca. 20 Tagen habe ich mich eben anders entschieden. Ich hoffe der Mehrwert ist dann auch wirklich spürbar.
Zitat:
Original geschrieben von jazzmatz
Ich habe noch keine schriftliche Bestätigung meiner Bestelländerung. Diese soll wohl erst nach der offiziellen Verkaufsfreigabe möglich sein, wenn dann tatsächlich Live Traffic mit an Bord ist. Hoffentlich wirklich im September....ich bin noch etwas misstrauisch.
Mein Verkäufer hat inzwischen auch mehrere Telefonate und Abstimmungen zu dem Thema hinter sich. Laut dem zuständigen Produktmanager aus Berlin soll die Änderung ab dem Produktionsmonat einfließen (sprich Live Traffic an Bord) - insofern passen die bisherigen Informationen hier sehr gut zusammen.
Alle anderen Infos waren doch ziemlich schwammig, einige sprachen sogar von Juni diesen Jahres - allerdings vermutet mein Verkäufer, dass man wohl im Laufe des Juni das erweiterte COMAND Online mit Live Traffic auch offiziell bestellen könnte.
Mein neuer wäre ca. Mitte August gekommen -> insofern habe ich jetzt den Auftrag auch auf September umterminieren lassen, damit Live Traffic mit Dabei sein wird.
Insofern bist Du nicht der einzige :-).
Jetzt bin ich total verwirrt. Heute kam die Bestätigung der Umterminierung. Liefertermin jetzt September. Allerdings steht da nichts von Live Traffic bzw. einem höheren Preis. Wäre total ätzend, länger gewartet zu haben um dann festzustellen, daß Live Traffic doch nicht mit an Bord ist.Es bleibt spannend. Aber die Verkaufspolitik von MB ist diesbezüglich wirklich etwas verwirrend.
Von einem höheren Preis hat mein Verkäufer nichts gewusst - auch nicht ob man einen ergänzenden Code mit bestellen muss. Sicher sei wohl lediglich, dass die technische Änderung des COMAND Online (mit Live Traffic Informationen) ab September Einzug in die Produktion hält.
Vermutlich wissen wir erst wirklich mehr, wenn Mercedes-Benz offiziell den Funktionsumfang des COMAND Online in einer neuen Preislisten-Version (wie bei der C-Klasse) mit aufnimmt und somit bestätigt. Bis dahin heißt es wohl warten :-).
ich habe die Preise mal verglichen: Preis Comand C-klasse mit Live Traffic 3.451€. Preis Comand E-Klasse ohne 3.153,50€. Tatsächlich wird b54 in der C- Klasse Preisliste nicht erwähnt.
Grüss, Erwin
Hallo ins Forum,
kann man leider so nicht vergleichen. Beim 204er ist beim Comand z.B. der kamerabasierte Geschwindigkeitslimitassistent im Lieferumfang dabei, der beim 212er extra kostet.
Beim Vormopf war's z.B. so, dass das Comand online beim 204er billiger war als im 212er, aber gleich mal den GLA dabei hatte. Mein Verkäufer konnte es mir auch nicht erklären. Da kam nur die Aussage, dass die Preise so festgesetzt werden, wie es in der Fahrzeugklasse passt.
Mal sehen, was dann aufgerufen wird, wenn die PL rauskommt.
Viele Grüße
Peter