ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand APS

Comand APS

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. November 2014 um 21:56

Hallo Gemeinde!

mal kurz zu meinem Problem. Habe mir ein macbook gekauft und versuche jetzt Musik vom mac auf SD karte zu übertragen, funktioniert auch alles, im Auto aber (Comand APS NTG4) bj. 2009 zeigt mir Comand die doppelte menge an Lieder, z.B: tue ich 10 Lieder auf SD-Karte, so zeigt mir der Comand 20 an. Die ersten 10 kann er aber nicht abspielen überspringt die, und die ersten 10 Lieder sind mit ._ davor (versuche auch Foto hochzuladen das man eine Vorstellung hat). Hängt das an Comand selber? Weiß es jemand? Hat jemand so ein Problem gehabt? Habe in den letzten 2 Jahren kein update gemacht.

P.S mit windows funktioniert alles wunder bar.

Img-0193
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du die z.B. 10 oder 20 Lieder in jeweils einen Ordner mit frei wählbaren Namen gepackt ?

Name der in *.mp3 konvertierten CD oder Name des Sängers oder Name der Band ?

Keinesfalls alle Lieder wahllos auf den Stick "klatschen".

Themenstarteram 16. November 2014 um 7:45

Zitat:

@Pahul schrieb am 16. November 2014 um 08:11:45 Uhr:

Hast du die z.B. 10 oder 20 Lieder in jeweils einen Ordner mit frei wählbaren Namen gepackt ?

Name der in *.mp3 konvertierten CD oder Name des Sängers oder Name der Band ?

Keinesfalls alle Lieder wahllos auf den Stick "klatschen".

Auch wenn ich ohne Namen Lieder in der Ordner rein tue muss es funktionieren natürlich MP3 , habe die SD Karte in einem Audi Q5 ausprobiert, funktioniert alles wunderbar aber nicht in meinen w212, vielleicht muss ich wirklich einen update draufspielen?

Liegt wohl an iTunes mit dessen Format und dem konvertierten MP3. Ist bei meinem NTG 4.5. genauso.

Das konvertieren der Musik-CDs macht sich auf jeden alten Windows-PC mit der Freeware "Media Monkey" sowieso besser als mit dem Mac. - viel mehr Einstellmöglichkeiten.

p.s.: mit dem Update hat das nix zu tun, denn das alte Comand APS 4.0 hat bei mir im Jahre 2010 genauso gut funktioniert wie heute Ende 2014, nach paar aufgespielten Updates.

Themenstarteram 16. November 2014 um 9:54

Zitat:

@Pandatom schrieb am 16. November 2014 um 08:48:07 Uhr:

Liegt wohl an iTunes mit dessen Format und dem konvertierten MP3. Ist bei meinem NTG 4.5. genauso.

Ich kann mir das nicht erklären warum es im Audi Q5 funktioniert und beim w212 nicht. Ergerlich :-(

In deinem Screenshot sehe ich Hilfsdateien, die OS X mit auf die SD-Karte gebracht hat. Diese Dateinamen fangen mit einem "." an. In Unixoiden Betriebssystemen werden damit "hidden files" (versteckte Dateien) gekennzeichnet. Die kann man einfach löschen. Damit sie unter OS X überhaupt zu sehen sind, muss man so vorgehen:

http://www.giga.de/downloads/os-x-10.9/tipps/mac-versteckte-dateien-anzeigen-so-gehts

P.S.: Unter Ubuntu kann man im Nautilus auch einfach Strg+H drücken, um versteckte Dateien zu sehen.

Im Audi = Linux

Im Mercedes = Windows CE

Das ist der Grund :) das sind wie oben schon gesagt die Hilfdateien die MacOsx erstellt, wenn ich bei mir von itunes übertrage ist das nie.

Themenstarteram 16. November 2014 um 19:13

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 16. November 2014 um 13:54:31 Uhr:

Im Audi = Linux

Im Mercedes = Windows CE

Das ist der Grund :) das sind wie oben schon gesagt die Hilfdateien die MacOsx erstellt, wenn ich bei mir von itunes übertrage ist das nie.

hallo,

wie überträgst du die dann? hast du auch ein mac?

Ich zieh es von Itunes einfach rüber fertig, funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 17. November 2014 um 12:14

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 16. November 2014 um 22:51:18 Uhr:

Ich zieh es von Itunes einfach rüber fertig, funktioniert einwandfrei.

Über Mac? Was hast du für ein comand? 4.0 oder neuer? Wie gesagt habe schon alles probiert, es sind irgendwelche versteckte Dateien drin

Ja habe ein Mac, habe NTG4

Es gibt Tools, um die Resource Forks loszuwerden, z.B. das hier:

http://www.macupdate.com/app/mac/31893/zap-resource-forks.action

Aber ohne Garantie, ich mache um Apfelkram einen grossen Bogen.

Themenstarteram 17. November 2014 um 19:20

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 17. November 2014 um 14:38:55 Uhr:

Ja habe ein Mac, habe NTG4

Hast du mal ein Update bei freundlichen machen lassen in letzter Zeit?

Themenstarteram 17. November 2014 um 19:23

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 17. November 2014 um 20:07:36 Uhr:

Es gibt Tools, um die Resource Forks loszuwerden, z.B. das hier:

http://www.macupdate.com/app/mac/31893/zap-resource-forks.action

Aber ohne Garantie, ich mache um Apfelkram einen grossen Bogen.

Wo hast du das gefunden? Hat jemand schon so was bemängelt? Ansonsten danke, probiere mal aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen