Comand Kartenversion

Mercedes GLC C253

Wo kann nach Kartenversion des Comand Navi nachgeschaut werden und ob es die aktuelle Version ist.

Beste Antwort im Thema

Steht hier doch gefühlte 100 mal...
Bluetooth für Telefonie und Stream
Persönlicher Hotspot am IPhone verbindet das Comand mit dem iPhone per WLAN und ermöglicht so das vorhandene mobile Internet des iPhone am Comand über die Comandoberfläche zu nutzen.
Dies hat NIChTS mit Livetraffic oder MB Not/Inforuf zu tun!

Jetzt sollte es klar sein, sonst ist nicht mehr zu helfen und ich empfehle den Aufenthalt im GLC bei Betätigung der Infotaste im Himmel...ist kostenlos und die haben eine Mordsgedult.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Habe heute beim MB Service vorbeigeschaut: Es gibt noch kein Kartenupdate von 8.0 auf 10! Mein GLC ist von 9.16, Kartenupdate gäbe es nur ca alle Jahre ?!?!.
Auf die lahme COMAND-Internetverbindung per Smartphone-Bluetooth angesprochen meinte der Servicemeister, dass es daher käme weil auch die Smartphone Verbindung aus Virengründen ebenfalles erst über den MB-Server laufen würde. Diese Verbindung ist auch nicht LTE. Von diesem Umweg habe ich bisher nie etwas gehört.

Laut MB gibt es 4x im Jahr eine neue Version für die Karte im Comand.

Moin, meiner war heute in der ersten Inspektion - neueste, verfügbare Version ist immer noch 8.0! 10.0 soll angeblich bis Ende Juni/Anfang Juli verfügbar sein!

Zitat:

@firstglc schrieb am 23. Mai 2017 um 14:17:25 Uhr:

Laut MB gibt es 4x im Jahr eine neue Version für die Karte im Comand.

Das würde mich schwer wundern!!! Angeblicher Zeitbedarf für das Update 1,5 h.
Außerdem sind seit Erstauslieferung des GLC in 2015 nur drei Versionen bekannt: 7.0, 8.0 und jetzt dann wohl irgendwann 10.0 für die Bestandskunden.

Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

@ml406 schrieb am 23. Mai 2017 um 15:07:52 Uhr:

Moin, meiner war heute in der ersten Inspektion - neueste, verfügbare Version ist immer noch 8.0! 10.0 soll angeblich bis Ende Juni/Anfang Juli verfügbar sein!

wundert mich etwas, dass MB die V10 noch nicht als Update für Bestandskunden anbietet.

Meiner (produziert in KW 17 vor 4 Wochen) und hat die Version 10

Meiner wurde Anfang März geliefert und hat die Version 10

Meiner im Februar mit 10.0.

Moin

Auf Nachfrage (aka "Reklamation"😉 habe ich heute ein Update der Kartenversion 8.0 auf 11.0 für meinen GLC aus 09/16 erhalten.

Die Kartendarstellung ist farblich anders.

Mal sehen was es für meine Tour de Deutschland in den nächsten Wochen bringt.

Michael

@Der_MIchi dann habe ich doch recht. Wir haben bei der Inspektion auch neues kartenmaterial bekommen. Ich war mir aber nicht ganz sicher, da es der Wagen meiner Frau ist. Die Farbe ist anders. Danke...

Habe auch einen GLC von 9.16 mit Navi 8.0. Wollte mich gestern für 1. Kundendienst anmelden: Frühester Termin in 3 Wochen!!!
Hoffentlich bekomme ich dann endlich auch den 11.0 Naviupdate.

Mein Kundendiensttermin war am nächsten Tag möglich... da stimmt was nicht... würde auf einen schnelleren Termin bestehen.

Habe die Kartenversion 11.0 in Empfang genommen am 10.08.2017
Gruss an Alle

Da habt Ihr besser ausgestattete Werkstätten als in meiner 100.000 Einwohner Stadt.
Gut dass ich nichts Dringliches habe.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 18. August 2017 um 14:44:20 Uhr:

Hoffentlich bekomme ich dann endlich auch den 11.0 Naviupdate.

Solltest aber schon mitbestellen ist ja Gratis in den ersten 3 Jahren, von alleine geht das selten. Und was heist hoffentlich, du hast ein recht drauf.

Habe sicherheitshalber gemacht. Auch die "grunzenden" Bremsen beim langsamen Lösen habe ich reklamiert.
Den halbvollen Adblue Tank (12.000km) werde ich vorher vollmachen.

Deine Antwort