Comand Karten Update ist ein Ärgernis
Hallo, meine für 3 Jahre kostenlosen Kartenapdates meines Comand ATG waren im April rum. Der🙂 versprach mir aber auch das 3. update kostenlos, auch wenn's nach meinem Zulassungstag erscheint.
Gesagt - getan: ich bekam das neue. Ich vertraute ihm. Jetzt habe ich nachgesehen unter System: habe der Karte von 2013 drauf! Hatte ich vielleicht letztes Jahr um die Zeit gar 2012er aufgespielt bekommen? Das lässt sich nicht mehr nachvollziehen, auch weil es keine ausfühlichen Service-Berichte mehr gibt.
Jetzt habe ich bei MB angerufen: 00800/ 35 777 53 und mir sagen lassen, wann das 2014er erschienen ist: am 7.4.2014.
Da hat mein 🙂 also am 28.05. die 2013er aufgespielt!
Habe ihn angerufen und zur Rede gestellt, er sagte, er habe am 28.05 kein anderes Material gehabt! Er könne nur aufspielen, was man ihm zur Verfügung stellt!.
Zur Nachrecherche: mein A207, EZ 13.04.2011 benötigt die DVD hellviolett, Nr.: A212 827 90 59 für 2014.
Ich halte das für ein komisches Verständnis von Kundenservice.
Nächstes Jahr kaufe ich die Karte bestimmt nicht bei MB!
Beste Antwort im Thema
Ob du nun eine gebrannte DVD oder Original DVD erwirbst, bleiben beide eine Kopie und rechtlich verboten.
Die DVD ist zwar original, wurde aber bereits auf einem Comand installiert. Um rechtlich auf der sauberen Seite zu sein, müsste man die "Software" auf dem Comand löschen und dann dürfte man diese verkaufen.
Eine DVD entspricht 1 Comand. Du darfst auf diesem Comand unendlich mal drauf die Software installieren, aber die Software nicht unendlich mal auf verschiedene Comands. Kapish?
Somit ob original Medium oder eine Kopie, beides rechtlich nicht korrekt. Deswegen hat Mercedes bisschen bei der Konkurrenz abgeschaut und Schlüssel generiert, damit so ein Handel unterboten wird.
Und wenn du jetzt sagst, bei einer original DVD kann mir keiner was, bist du ebenfalls auf dem falschen Dampfer. Den bei Software gilt nicht das Medium, sondern die Rechnung als Besitzer.
Deswegen findest du bei Ebay niemals Angebote wo steht, Originale DVD + Rechnung 😉
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Klauk24
wo ist der editieren button?
dies ist das Symbol mit dem Bleistift drauf. Allerdings hast Du nur eine gewisse Zeit nach dem Erstellen eine Editiermöglichkeit. Ist die vorbei, ist auch das Symbol weg. Dann kann nur noch die Moderation den Beitrag ändern.
Viele Grüße
Peter
Ob man eine Kopie erhält oder eine Original DVD von Ebay erwirbt ist beides illegal 😉
Wem es stört, muss sich die DVD beim Händler für 149€ kaufen und darf diese nicht weiter verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Ob man eine Kopie erhält oder eine Original DVD von Ebay erwirbt ist beides illegal 😉Wem es stört, muss sich die DVD beim Händler für 149€ kaufen und darf diese nicht weiter verkaufen.
dann klär mich mal auf 😕
damit
Ob man eine Kopie erhält oder eine Original DVD von Ebay erwirbt ist beides illegal
Ob du nun eine gebrannte DVD oder Original DVD erwirbst, bleiben beide eine Kopie und rechtlich verboten.
Die DVD ist zwar original, wurde aber bereits auf einem Comand installiert. Um rechtlich auf der sauberen Seite zu sein, müsste man die "Software" auf dem Comand löschen und dann dürfte man diese verkaufen.
Eine DVD entspricht 1 Comand. Du darfst auf diesem Comand unendlich mal drauf die Software installieren, aber die Software nicht unendlich mal auf verschiedene Comands. Kapish?
Somit ob original Medium oder eine Kopie, beides rechtlich nicht korrekt. Deswegen hat Mercedes bisschen bei der Konkurrenz abgeschaut und Schlüssel generiert, damit so ein Handel unterboten wird.
Und wenn du jetzt sagst, bei einer original DVD kann mir keiner was, bist du ebenfalls auf dem falschen Dampfer. Den bei Software gilt nicht das Medium, sondern die Rechnung als Besitzer.
Deswegen findest du bei Ebay niemals Angebote wo steht, Originale DVD + Rechnung 😉
danke für die Aufklärung
wie war das noch legal, illegal, scheis.....
Wenn ich z.B. 2 W212 mit Comand besitze, werde ich diese bestimmt nicht 2 mal kaufen😉
Ganz nach dem Motto, wo kein Kläger.....
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Wenn ich z.B. 2 W212 mit Comand besitze, werde ich diese bestimmt nicht 2 mal kaufen😉
Bei Comand Online musst du es aber 😉
Daher haben bisher alle glück die NTG4-212 haben, also ohne Online Funktion. Da ist es scheiss egal ob Kopie oder original. DVD rein, warten und Up2date sein.
Ich habe auch ein "Update" bekommen....
Kostenlos im Zuge der Inspektion...
Nur: eine Umgehungsstraße am 5.7.13 eröffnet fehlt auf dem Update.
und eine Tankstelle, am 28.2.13 geschlossen und bereits abgerissen steht immer noch im Navi!
Dafür soll ich später 149 Euro zahlen????
Meiner Freundin habe ich für 129 Euro ein mobiles Navi gekauft. Lebenslange Updates, vier mal im Jahr!
Ich bin mal auf meine schriftliche Beschwerde gespannt!