ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Comand im MOPF-C

Comand im MOPF-C

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 7:15

hallo,

ich hab seit August einen MOPF-C mit Comand. Am Comand gibts den "Video" Button. Kann mir jemand sagen für was der vorgesehen sein soll - in der Beschreibung hab ich nichts gefunden.

Hab mal versucht eine Film-DVD reinzutun, kennt er aber nicht.

Auf Ebay bin ich nun zufällig auf eine Firma gestossen die DVD Freischaltung anbietet - davon wird aber in meinen ganzen MB Infos nichts erwähnt.

Kann es also sein, dass der Video Button grundsätzlich schon für DVD Abspielen gedacht ist (das comand das auch kann) aber nur nach Freischaltung?

Wäre um Hinweise dankbar - auch falls das doch irgendwo in der Anleitung stehen sollte und ich es nicht gefunden hab.

danke max

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab mein neuen auch mit Comand bestellt.

Im Kundencenter Sifi wurde mir gesagt das gegen ende dieses bzw. anfang nächstes Jahr die MP3 Funktion verfügbar ist und vielleicht auch die Videofunktion. Laut Verkäufer ist es das gleiche Comand wie in der E-Klasse, und da kann's MP3 und DVD. Es unterscheidet sich nur durch die Software.Das von der Firma die diese Freischaltung anbietet nicht's in den MB Info's zu finden ist liegt vielleicht daran das MB nix dran verdient wenn diese Firma das freischält.

Cu

am 26. Oktober 2004 um 10:35

Zitat:

Im Kundencenter Sifi wurde mir gesagt das gegen ende dieses bzw. anfang nächstes Jahr die MP3 Funktion verfügbar ist und vielleicht auch die Videofunktion.

Das ist ja interessant! Mein DC-Händler behauptet, dass die Command-Systeme von C- und E-Klasse nicht identisch seien und daher auch per Software-Update eine MP3-Funktionalität nicht herzustellen sei. Vermutlich werden wir wieder mal ein paar Wochen noch warten müssen, bevor übereinstimmende Antworten kommen...

Ich habe auch eben aufgehorcht. Mir liegen 3 Mails von DC vor bei denen MP3 veteufelt wird und eine ganz klare Aussage zur nicht MP3/Video-Fähigkeit.

Kann jemand die Aussagen bzgl. eines "Updates" bestätigen oder hatte da einer einfach keine Ahnung, denn die Comands ind C und E sind definitiv nicht identisch.

Liebe Grüße

Marcus

Bei A/V ist MB halt ein wenig konservativ ... so Teufelszeug wie mp3 oder Bluetooth kommt da nicht rein.

Das liegt auch an den Entwicklungspartnern Becker und Blaupunkt ... die setzen noch auf solide Technik aus den 80er Jahren, als Bill Gates einmal meinte : "Niemand braucht einen Computer mit mehr als 640k RAM."

Aber zumindest laufen die Dinger nicht auf Windows ... :D

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:24

hi,

danke für die infos. ich werd mal bei meinem kundenberater nachfragen welche infos der dazu hat.

bluetooth kanns jedenfalls schon und funktioniert auch, brauch das aber nicht.

dvd eigentlich auch nicht, aber wenns schon mal einen button dafür gibt :-)

mp3 wär nicht schlecht.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

[...]Das von der Firma die diese Freischaltung anbietet nicht's in den MB Info's zu finden ist liegt vielleicht daran das MB nix dran verdient wenn diese Firma das freischält.

Cu

das ist mir klar, ich meinte damit nicht die firma im speziellen sondern generell die möglichkeit der freischaltung (damit könnte ja auch DC etwas damit verdienen)

max

Hallo !

Also die Comand´s zwischen W203 Mopf und W211 sind 100% unterschiedlich.

Im W203 ist alles ins Comand integriert, im W211 gibt es zusätzlich ein Audiogateway im Kofferraum.

Soweit ich weiss, wird es bald die Möglichkeit geben im W203 DVD´s abzuspielen (im Stand), aber TV wird es definitiv wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr geben.

Unter www.megacomm.de könnt Ihr bestimmt mehr erfahren.

MfG

Original von c30sportcoupé:

Zitat:

im W211 gibt es zusätzlich ein Audiogateway im Kofferraum.

Darüberhinaus gibts im W211 auch noch eine externe Navigations-Unit mit DVD-Navi-Rechner, also insgesamt drei Geräte, Head-Unit, AGW und Navi-Unit.

Gruß

Wenni

Moin,

wenn das Command kein MP3 kann, kann ich mir nicht vorstellen, daß es ein Softwareupdate gibt, da MP3 in der Regel per Hardware abgespielt wird oder in den Kisten steckt ein leistungfähifer Prozessor, dann brauch man bestimmt einen Lüfter.

 

mfg

Nakima

Hab noch ne Frage.

Wie sind denn die Tasten des Comands ab MOPF beleuchtet (Farbe)?

Mein Vater hat heut sein neues Sportcoupe geholt. Hat das Audio 20 drin und da sind die Taste so beleuchtet wie vor der MOPF.

Cu

Leider sind alle Tasten im MOPF immer noch in dem gelb/orange beleuchtet!!!;) Verstehe ich zwar überhaupt nicht, aber leider ist es so.

Es hätte viel besser ausgesehen, wenn sie LEDs (was auch immer dafür benötigt bzw. verwendet wird) im gleichen Farbton wie das KI (Tacho) verbaut hätten. So ist das wieder nur eine halbe Sache!!!

Naja, meine Meinung!

Gruß,

TONI

Zitat:

Es hätte viel besser ausgesehen, wenn sie LEDs (was auch immer dafür benötigt bzw. verwendet wird) im gleichen Farbton wie das KI (Tacho) verbaut hätten. So ist das wieder nur eine halbe Sache!!!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Die Beleuchtung vom Tacho find ich richtig gut. Schade das der Rest nicht auch so ist.

Zitat:

Original geschrieben von R4b3

Hab mein neuen auch mit Comand bestellt.

Im Kundencenter Sifi wurde mir gesagt das gegen ende dieses bzw. anfang nächstes Jahr die MP3 Funktion verfügbar ist und vielleicht auch die Videofunktion.

Ich wollte diesbezüglich nochmal nachhaken. Hast du zu dem Thema neue Infos bekommen?

Hab leider keine neuen Infos. Aber spätestens nächstes Jahr Januar kann ich mehr sagen. Dann bekomm ich mein neues Sportcoupe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen