ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand freischalten

Comand freischalten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 17:42

Habe mir einen 320cdi aus 2007 mit Comand Aps geholt. Jetzt würde ich gern die DVD Funktion auch 'während der Fahrt' freischalten - wie macht das sonst überhaupt Sinn? - wenn ich drin sitze fahre ich, und die Ampelschaltungen bei uns in der Gegend sind meistens kürzer als 120min :D

Die Navi-Anzeige zeigt in der unteren Leiste keine Restkilometer und Ankunftszeit - da müßten, nach dem was ich hier durch´s Suchen gelernt habe, eigentlich noch die Tastenkombinationen funktionieren. Die einzige die funkioniert hat, war 1+3+8 für die Update CD...

Gibt´s vielleicht noch Gitarrengriffe die ich noch nicht kenne?

:confused:

Danke schon mal an Euch,

Gruß Patrick

Beste Antwort im Thema

Ist aber klar , das bei solchen Sachen die Forumpolizei aufpasst !!

Navigationsziele während der Fahrt eingeben ist nichts anderes !

Aaaaaaaber an der SBC rumfummeln und Manipulationen anbieten , dat können se !!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Habe mir einen 320cdi aus 2007 mit Comand Aps geholt. Jetzt würde ich gern die DVD Funktion auch 'während der Fahrt' freischalten - wie macht das sonst überhaupt Sinn? - wenn ich drin sitze fahre ich, ...

...und dann schaue ich auf die Strasse, wo die Augen hingehören. :eek: Dementsprechend macht es KEINEN Sinn, die DVD Videowiedergabe während der Fahrt zu aktivieren, da die Augen dann ja sowieso nicht dem Film folgen können. :cool:

cu termi0815

Mich nerven schon die Fahrer die während der Fahrt telefonieren.

Mit der DVD freischaltung würde ich warten bis die Displays größer und die

Telematic total durchimplementiert ist. Also so 2040. Dann ist die Umwelt auch sicherlich so am Arsch das keiner mehr aus dem Fenster schauen will !

Die letzten 2 Kommentare haben dir ja schon sehr weitergeholfen :) Ich wuerde es machen wenn du um die Ecke wohnen wuerdest! Frag mal spaetbremser, Boki320, E-ddy oder Sippi. Je nachdem wo du herkommst.

Er kommt aus der Nähe von Freiburg !

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Die letzten 2 Kommentare haben dir ja schon sehr weitergeholfen :)

Das sehe ich auch so, nix zu melden aber das unstillbare Verlangen andere an ihrem Egoismus und/oder Unfähigkeiten teil haben zu lassen :(

Bei mir ist auch die Funktion freigeschaltet, und dies nicht nur wegen der RFK.

Nun zum Problem.

Nur weil du im Display die Restkilometer und Ankunftszeit nicht siehst, bedeutet dies noch lange nicht das das Betriebssystem des COMAND nicht doch auf dem Stand 30/06 ist, es könnte einfach nicht eingeschaltet sein ;)

Da du ja schon alle Tastenkombis ausbrobiert hast, bleibt dir wirklich nichts anderes als

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Frag mal spaetbremser, Boki320, E-ddy oder Sippi. Je nachdem wo du herkommst.

.

.

Bei einem haben die zwei ersten Antworter aber recht, die Augen gehören auf die Straße!

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

wenn ich drin sitze fahre ich, und die Ampelschaltungen bei uns in der Gegend sind meistens kürzer als 120min :D

.

.

Um es ganz deutlich zu sagen, die Funktion "TV / Video während der Fahrt" ist für die RFK und/oder Passagiere!!!

Gruß

MiReu

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Er kommt aus der Nähe von Freiburg !

Dann wäre E-ddy in VS-Schwenningen dein Ansprechpartner!!!

Hallo,

wenn Du mal in die Ulmer Gegend kommst mach ich Dir das.

 

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

Habe mir einen 320cdi aus 2007 mit Comand Aps geholt. Jetzt würde ich gern die DVD Funktion auch 'während der Fahrt' freischalten - wie macht das sonst überhaupt Sinn? - wenn ich drin sitze fahre ich, ...

...und dann schaue ich auf die Strasse, wo die Augen hingehören. :eek: Dementsprechend macht es KEINEN Sinn, die DVD Videowiedergabe während der Fahrt zu aktivieren, da die Augen dann ja sowieso nicht dem Film folgen können. :cool:

cu termi0815

...ich schau immer auf die Straße, naja manchmal auf ein schönes Fruchtkörbchen das gerade vorbeiwackelt...aber sonst immmmmer !

Augen auf der Straße hab ich Gott sei Dank auch noch keine sehen müssen :D, auch wenn ich mal RTW gefahren bin...

Das ganze soll die Kinder auf der Autobahn in den Süden ein wenig sedieren, das ist der Hintergrund meiner Frage !

Aber Danke für die konstruktiveren Vorschläge !

Zitat:

Original geschrieben von regnirps

 

...ich schau immer auf die Straße, naja manchmal auf ein schönes Fruchtkörbchen das gerade vorbeiwackelt...aber sonst immmmmer !

Augen auf der Straße hab ich Gott sei Dank auch noch keine sehen müssen :D, auch wenn ich mal RTW gefahren bin...

Das ganze soll die Kinder auf der Autobahn in den Süden ein wenig sedieren, das ist der Hintergrund meiner Frage !

Aber Danke für die konstruktiveren Vorschläge !

Du hast eine komische Art dich auszudrücken :confused:

Hättest du gleich von deinen Kindern geschrieben, dann wären die bescheuerten Antworten vielleicht nicht gekommen.

Egal, jetzt weißt du ja was zu tun ist.

Gruß

MiReu

Ist aber klar , das bei solchen Sachen die Forumpolizei aufpasst !!

Navigationsziele während der Fahrt eingeben ist nichts anderes !

Aaaaaaaber an der SBC rumfummeln und Manipulationen anbieten , dat können se !!

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ist aber klar , das bei solchen Sachen die Forumpolizei aufpasst !!

Navigationsziele während der Fahrt eingeben ist nichts anderes !

Aaaaaaaber an der SBC rumfummeln und Manipulationen anbieten , dat können se !!

...jetzt gehts endlich ! aber beim Driften geht immer das Bild weg und ich verpass die spannensten Szenen - wie kann ich das freischalten?

:D:D:D

ich wollt nur mal n´bisschen provozieren...

Hi,

meine Erfahrung beim TV-freischalten:

immer wenn ich meinen dicken (E500) in den Vmax-Begrenzer drücke,

werde ich vom Strassenverkehr beim DVD-schauen gestört.

Das ist doch doof.

Kann ich das evt. beim Freundlichen reklamieren und über Kulanz was bekommen?

Möglicherweise wird dann auf Werkskosten ein Autopilot nachgerüstet oder so.

Hat das schonmal jemand gemacht?

Bitte dringend um Infos!!!

Will endlich ungestört meinen Lieblingsfilm schauen können.

Grüßle

starbyte

PS: kann man mit dem Dension GW650 auch VHS-Filme während der fahrt schauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen