Comand DVD 6.0
Hallo liebe W211 Gemeinde
Lohnt sich der DVD-Umstieg von 5.1 auf 6.0 ?
Welche Änderungen hat die 6.0 DVD?
Danke für die Antworten
146 Antworten
Verstehe, dann komme ich also mit der Version 6.0 wieder auf SW-Version 0. Derzeit habe ich ja SW-Version 1, wegen Navi DVD 5.1. 🙄 😕
Denke mal, mit Verlaub gesagt, die Theorie mit der Softwareversion, dargestellt hinter dem . (punkt) ist völliger Nonsens. So deklariert kein (deutscher) Hersteller seine Versionsstände.
Der Softwarestand bei der 6.0 ist definitiv höher als bei der 5.1, letztlich auch deshalb, weil auch einige Bugs behoben wurden.
Die 6.0 ist wohl eher eine Versionsbezeichnung für ein Bundle, bestehend aus Kartenmaterial und Software.
Hallo,
verwendet schon jemand diese Version bzw. weiß was sich außer dem neuen Kartenmaterial geändert hat?
Ich denke hier an einen meiner größten Wünsche, nämlich die 3D Kartendarstellung a la TomTom bzw. Comand-Fernostversion (wobei ich nicht weiß, ob technisch so einfach machbar).
Viele Grüße
Ich dürfte die DVD bald bekommen, sie ist schon auf dem Postweg, dann berichte ich Euch über Änderungen. Obs DVD während der Fahrt noch funzt sehe ich dann ja auch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse-Käufer
Denke mal, mit Verlaub gesagt, die Theorie mit der Softwareversion, dargestellt hinter dem . (punkt) ist völliger Nonsens. So deklariert kein (deutscher) Hersteller seine Versionsstände.
Der Softwarestand bei der 6.0 ist definitiv höher als bei der 5.1, letztlich auch deshalb, weil auch einige Bugs behoben wurden.
Die 6.0 ist wohl eher eine Versionsbezeichnung für ein Bundle, bestehend aus Kartenmaterial und Software.
Nein falsch!
Nach dem Punkt steht (Fakt!) die Version des SW-Standes des zugehörigen Kartenmaterial.
Natürlich ist 6.0 die 0. SW-Rev der DVD 6.0 und damit neuer als die 1. SW-Rev der DVD 5.1. Ich hoffe das ist jetzt verständlich; diese Info stammt i. ü. von einem MB-Mitarbeiter.
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Ich dürfte die DVD bald bekommen, sie ist schon auf dem Postweg, dann berichte ich Euch über Änderungen. Obs DVD während der Fahrt noch funzt sehe ich dann ja auch 😁
dass mit der DVD wärend der Fahrt iss mir echt egal ich habs zwar freigeschltet aber noch nie wirklich genutzt von der warte her leg ich da ein ei drauf
Zitat:
Original geschrieben von tshort
Nein falsch!
Nach dem Punkt steht (Fakt!) die Version des SW-Standes des zugehörigen Kartenmaterial.
Natürlich ist 6.0 die 0. SW-Rev der DVD 6.0 und damit neuer als die 1. SW-Rev der DVD 5.1. Ich hoffe das ist jetzt verständlich; diese Info stammt i. ü. von einem MB-Mitarbeiter.
EIgentlich gibst du mir ja recht, du merkst es bloß nicht 😁
Ich habe ja nie dementiert, daß bei SW-Rev Änderungen die Stelle hinterm . (punkt) hochgezählt wird, ich habe nur gesagt, daß die STelle hinterm . (punkt) alleine !! noch nicht die Softwareversion darstellt, sondern nur in Kombination mit der Stelle vor dem . (Punkt)
Zitat:
Original geschrieben von maiky66
dass mit der DVD wärend der Fahrt iss mir echt egal ich habs zwar freigeschltet aber noch nie wirklich genutzt von der warte her leg ich da ein ei drauf
Völlig richtig; ich verwende das DVD während der Fahrt auch so gut wie nie. Aber wie das eben so ist, wenn´s dann auf einmal nicht mehr geht, vermisst man doch was.
Außerdem selber Freischalten und wieder Sperren ist schon wesentlich günstiger als mit OBD freischalten lassen oder Modul kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Klasse-Käufer
EIgentlich gibst du mir ja recht, du merkst es bloß nicht 😁
Ich habe ja nie dementiert, daß bei SW-Rev Änderungen die Stelle hinterm . (punkt) hochgezählt wird, ich habe nur gesagt, daß die STelle hinterm . (punkt) alleine !! noch nicht die Softwareversion darstellt, sondern nur in Kombination mit der Stelle vor dem . (Punkt)
Nö,
also nochmal ganz langsam (bin das ja aus dem Büroalltag gewohnt, alles 3 mal zu erklären 🙂🙂🙂).
Die Ziffer vor dem Punkt ist der Stand des Kartenmaterials (=Daten), die Ziffer nach dem Punkt ist der Stand der Flash-SW (=sowas wie ein Bios-Update). Beides könnte unabhängig von einander laufen; die Flash-DVD gibt´s ja auch ohne Kartenmaterial zum Updaten.
Ich gebe Dir recht, daß es von MB nicht sehr intelligent war, die Versionsnummern so zu benennen wie sie es gatan haben; aber das ist jetzt eben mal so.
Ich wollte das auch nur erläutern, damit z. B. keiner auf die Idee kommt von einer 5.0 auf eine 5.1 für 200.- upzudaten, weil er dann ja kein neues Kartenmaterial dabei hat.
Und weil bei den 6er Versionen wahrscheinlich ein größeres Update auf der Flash-SW liegt, das evtl. grundlegende Veränderungen mit sich bringen kann. Das weiss bei Daimler auch noch keiner oder sie rücken damit nicht raus; denn offiziell gibt´s die 6.0 für NTG1 noch garn nicht (angeblich erst in Februar lieferbar).
So Jungs,
wie versprochen der Installationsbericht 😁
Kontakt an, DVD rein, nach 2 Min. erledigt.
Sorry für die miese Bildquallität, Nachts mit Handycam, besser gings nicht, nach 6 Gläsern Weisswein, zittern die Flossen etwas:
Eine Adresse in der Heimat angegeben, ich muss zugeben die Berechnung der Route hat ewig gedauert, ca. 4-5 Min.
Naja, habs ihm ja auch gleich nach dem Update gegeben 😁
Hat übrigens keinen Neustart gemacht, nur upgedated, dann nach 2 Min. gleich bereit gewesen.
So, an der Kartendarstellung kann ich auf anhieb keinen Unterschied feststellen, bin aber auch nicht gefahren. Ein Testbericht bringt vielleicht neue Erkentnisse, aber erst wenn ich ausgeschlafen habe 😁
Hier mal die Menü´s, merke keinen Unterschied zu vorher.
DVD während der Fahrt habe ich nicht ausprobiert, aber das per Tastenkombi einegstellte AMG-Startlogo ist noch aktiv. Ich nehme an die anderen Einstellungen sind auch gebleiben, muss das mal testen.