Comand DVD 6.0

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe W211 Gemeinde

Lohnt sich der DVD-Umstieg von 5.1 auf 6.0 ?
Welche Änderungen hat die 6.0 DVD?

Danke für die Antworten

146 Antworten

So, weiter gehts.
Bin jetzt mal gefahren, die Routenberechnung funktioniert super schnell, an der Anzeige hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

DVD WÄHREND DER FAHRT FUNKTIONIERT 😁

Gabs früher Postämter unter den Sonderzielen??

Ausser aktualisiertem Kartematerial sind keine Änderungen festzustellen, ich denke das vor dem Komma (6,0) das Kartenmaterial gemeint ist, nach dem Komma evtl. änderungen im System oder Updates zur Fehlerbehebung.

Cool. Hört sich gut an.
Kommst du noch in den Engineering-Mode?
Kannst du im Comand den neuen Softwarestand ablesen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

So, weiter gehts.
Bin jetzt mal gefahren, die Routenberechnung funktioniert super schnell, an der Anzeige hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.

DVD WÄHREND DER FAHRT FUNKTIONIERT 😁

Gabs früher Postämter unter den Sonderzielen??

Echt super; danke für den Selbstversuch.

Schöne Avantgarde-Ausstattung hast Du, und wenn ichs richtig gesehen hab, auch noch Leder sierragrau. Ich hab genau die selbe Konfi, absolut geschmackvoll.

Übrigens kenne ich deine Heimat Split, Sibenik sehr gut von vielen Surfurlauben und Segeltörns.

Ähnliche Themen

Auch von meiner Seite vielen Dank für den ausführlichen Bericht!!

@Durandula,

danke für die ausfürliche Schilderung. Die Änderungen für A, CH + D halten sich wohl im Limit gegenüber der V.5.1.
Werde wohl mal 1 Runde aussetzen und erst bei V. 7.0 wieder mitmischen.

Gruß JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

@Durandula,

danke für die ausfürliche Schilderung. Die Änderungen für A, CH + D halten sich wohl im Limit gegenüber der V.5.1.
Werde wohl mal 1 Runde aussetzen und erst bei V. 7.0 wieder mitmischen.

Gruß JV

Ach, wenn Du ein konkretes Bsp. aus D, CH, A hast, wo keine Abdeckung bestand, kann ich gerne nachsehen.

Das Zusatzmaterial für z.B. Kroatien ist auch dürftig, ich meine das nicht in jedem Ort Straßen zu finden sind, nehme ich noch in kauf. Aber das Orte mit 10t oder mehr Einwohnern komplett fehlen, ist ne andere Geschichte.

So Routenplaner im Internet haben schon seit Jahren jedes Kaff in Kroatien drinnen, das sollte wohl auf so ner DVD möglich sein. Schliesslich ist sie nur 2,7 GB groß.

Zitat:

Original geschrieben von tshort

Echt super; danke für den Selbstversuch.

Schöne Avantgarde-Ausstattung hast Du, und wenn ichs richtig gesehen hab, auch noch Leder sierragrau. Ich hab genau die selbe Konfi, absolut geschmackvoll.

Übrigens kenne ich deine Heimat Split, Sibenik sehr gut von vielen Surfurlauben und Segeltörns.

Jo, danke.

Das ist Sierragrau, gefällt mir auch gut.

Und wenn Du mal eine Unterkunft in meiner Gegend suchst kannst Dich gerne an mich wenden. 😁

www.sommerurlaub-kroatien.de und demnächst wieder www.dalmatinos.de !

Zitat:

Original geschrieben von Sonik

Cool. Hört sich gut an.
Kommst du noch in den Engineering-Mode?
Kannst du im Comand den neuen Softwarestand ablesen?

Gruß

Das muss ich noch testen, aber wieso sollte das nicht möglich sein. Ich denke das Kartenmaterial hat wenig mit dem Softwarestand des Gerätes selbst zu tun, ich meine das kann man nur per Stardiagnose flashen.

Ich probiere es mal und berichte dann, hab jetzt die Kombi nicht im Kopf gehabt.

So, Engineering Mode funzt!

Softwareversion:

Die bekannten Menü´s sind auswählbar.... 😁

Die bekannten Funktionen aktivierbar 😁

Was mis so noch auffällt, ich könnte mal mein Display reinigen...

Sehr fein.
Es gab ja Gedanken dahingehend, es könnte sich auch
an der grundlegenden Software was ändern.
Aber anscheinend ist alles paletti.

Besten Dank + Gruß

Konkretes Kartenbeispiel:
Schau doch bitte mal, ob die BAB A99 München West (mit dem Aubinger Tunnel) schon vorhanden ist. Das ist die Verbindungsautobahn der Stuttgarter A8 zur Lindauer Autobahn A96.

Die Autobahn A99 Mü west wurde erst ca. Feb 06 für der Verkehr freigegeben; es wäre interessant, wie neu das Kartenmaterial der 6.0 wirklich ist.

Dank im Voraus

Tät mich auch interessieren.

Gruß

Deine Antwort