ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Comand Bildschirm ausschalten

Comand Bildschirm ausschalten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 10:40

Hallo, gibt es einen Trick wie es schneller geht?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 10:42

Keine Ahnung warum das D jetzt hinten ist.:rolleyes:

Einfach auf aus drücken? Was soll da noch schneller gehen?

 

Oder meinst Du komplett und nicht nur Display?

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 11:06

Wenn ich auf Aus drücke ist komplett aus, ich meine nur das Bildschirm..

Nein, das geht nur innerhalb des Menüs : siehe Anhang!

Bildschirmfoto-2018-02-16-um-11-36-07
Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 12:15

Dankeschön für die Antworten!

Bei mir ist nur das Dsiplay aus wenn ich den Ausschalter drücke. Navi läuft im KI weiter.

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 14:14

Und das Radio? Bei mir ist alles aus

Wer schaltet denn sein Comand oder das Display aus?

Bei mir in der Regel das Navi an und "fährt mit" oder es steht noch auf Radio bzw. Telefon, was immer ich zuletzt benutzt habe. Display ist dann so schlicht und dunkel, dass es nie stören sollte ...

Die Mute-Taste brauche ich häufig ... Sowohl um die Navi-Anweisungen dauerhaft stumm zu schalten oder um den Mediaplayer/Radio zu stoppen.

Was ist Dein Ziel?

Zitat:

@CPSLR schrieb am 16. Februar 2018 um 14:25:28 Uhr:

Wer schaltet denn sein Comand oder das Display aus?

Warum soll das Display beim Musik hören Strom fressen?

Ich schalte deshalb das Display sehr oft aus, wenn ich am Campen bin und nicht auf Musik verzichten möchte.

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 15:15

Frage 1: ich

Frage 2: Display ausschalten

Du kannst dir das auf die“Sterntaste“, die Favoritentaste legen.

Dann geht es schneller

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 17:36

Zitat:

@navyneidi schrieb am 16. Februar 2018 um 16:24:30 Uhr:

Du kannst dir das auf die“Sterntaste“, die Favoritentaste legen.

Dann geht es schneller

Kannst du mal ins Detail gehen? Vielen Dank

Themenstarteram 16. Febuar 2018 um 17:44

Hab es, Dankeschön

Der eigentlich sinnvolle Gedanke, das unnötige Display vom Comand während der 30 min. max. möglichen Musik-Wiedergabe extra noch abzuschalten, ergibt folgenden Effekt:

Der abgeschaltete Monitor erzwingt das BUS-System zu voller Aktivität mit dem entspr. Stromverbrauch von ca. 7,65 Amp. somit sackt die Akkusp. auf kleiner 12,40 Volt.

Bleibt der Monitor eingeschaltet -Display leuchtet- läuft das einprogramierte Programm mit einer Stromaufnahme von nur ca. 3,00 Amp bei entspr. Schonung des Akku seine genau 27 min plus 3 min Warnung und schaltet nach 29min & 50 sec in den Abschalt-Modus.

Fazit:

Ich warne ausdrücklich jeden, das Display aus Strom-Spar-Gründen auszuschalten, die Strombelastung des Akku entspr. haargenau dem gleichen Energie-Verlust mit 30 min. Stand-Heizungs-Betrieb.

Bildschirmfoto-2018-02-16-um-18-21-10
Bildschirmfoto-2018-02-16-um-18-17-57
Bildschirmfoto-2018-02-16-um-18-10-28
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen