Comand behauptet Straße gesperrt - stimmt aber nicht
Hallo, grundsätzlich ist diese Funktion ja nicht schlecht, gesperrte Straßen anzuzeigen. Aber genau vor meiner Haustür behauptet er ständig die Bundesstraße acht sei gesperrt, ist sie aber nicht. Das dauert nun schon sehr lange an und wird nicht korrigiert.
An anderen Stellen stelle ich fest, dass er die Sperrung viel länger anzeigt als sie tatsächlich ist. Also eine straße ist vielleicht für 1 km gesperrt es wird aber für fünf oder 6 km Spülung angezeigt.
Kann man das irgendwie selbst löschen, dass eine Straße gesperrt ist?
Sonst versucht er immer diese Straße zu umfahren und das ist blöd wenn sie nicht wirklich gesperrt ist.
Habe übrigens gerade meinen Kartenmaterial aktualisiert, hatte aber keinen Einfluss auf den Fehler.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wen die Sperrung vor deiner Haustür ist dann
Brauchst du doch kein Navi.
Gruß
18 Antworten
Zitat:
@Mat71 schrieb am 25. September 2021 um 10:51:24 Uhr:
Hallo, ich wollte kein neues Thema anfangen - habe aber ein ähnliches Problem - nur umgekehrt: Mein Command NTG1 zeigt korrekt gesperrte Autobahnauffahrten (hier Autobahn A3 in Richtung Holland) an. Die Navigation / Routenberechnung interessiert das aber nicht und es wird eine Route unter Nitzung der gesperrten Auffahrt berechnet. Meine Routenplanung ist auf "dynamisch" eingestellt, daran sollte es also nicht liegen. Habt´ ihr eine Idee warum die Routenberechnung gemeldete Störungen (in diesem Fall eine komplette Sperrung) nicht berücksichtigt?
Du bist hier im W212-Forum gelandet - da gab es kein NTG1 mehr.
Wenn "dynamische Routenführung" wirklich aktiviert ist, sollten eigentlich auch Sperrungen und Staus in der Berechnung der Route berücksichtigt werden, vorausgesetzt die TMC-Meldung des gewählten Radiosenders hat die Verkehrsmeldung (in diesem Fall die Sperrung) in dem Moment auch gerade korrekt gemeldet.
Über "Info" müsste man sich die aktuellen TMC-Meldungen auf der Route anzeigen lassen können. Sieh da mal nach, ob das der Fall ist.
Teilweise sind auch die einlaufenden Meldungen nicht korrekt. Wenn die Meldung nur besagt, dass die Abfahrt gesperrt ist, versucht das Navi natürlich trotzdem auf die Autobahn aufzufahren und umgekehrt.
Ich hatte es aber auch schon umgekehrt, dass ganze Ortsdurchfahrten als Stau angezeigt wurden, nur damit die Navis nicht durch den Ort rechnen. Tatsächlich war da fast kein Auto. Die Städte melden einfach Stau, damit da keiner fährt.
Gruß
Achim
Das Live-Traffic meines NTG 4.7 ist da schon ein richtiger Schritt nach vorne im Vergleich zu den TMC-Meldungen der Radiosender. Die Meldungen sind annähernd so gut wie auf google maps und vor allem auch für kleinere Landstraßen deutlich besser als TMC.
Ich vermute auch, das wird in diesem Fall mit einer nicht korrekten oder nicht vollständigen TMC-Meldung für die AS-Dinslaken Süd zusammenhängen.
Danke erstmal für die Antworten - und sorry wenn ich mit dem NTG1 in der falschen Rubrik unterwegs bin. Das NTG1 hat ja die Navi DVD inkl. der laufenden Software im Kofferraum. Ich habe mir jetzt mal die letzte und aktuellste DVD aus 2019 (?) bestellt - da sollte dann auch eine "neuere" Software drauf sein - bisher tucker ich noch mit einer 2008er DVD rum. Den Hinweis mit dem Auslesen der TMC Meldungen über die Info Taste werd´ich bei nächster Gelegenheit mal probieren und wegen der Suche auch das Ergebnis hier berichten. Danke Euch auf jeden Fall!