ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand behauptet Straße gesperrt - stimmt aber nicht

Comand behauptet Straße gesperrt - stimmt aber nicht

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. September 2018 um 13:24

Hallo, grundsätzlich ist diese Funktion ja nicht schlecht, gesperrte Straßen anzuzeigen. Aber genau vor meiner Haustür behauptet er ständig die Bundesstraße acht sei gesperrt, ist sie aber nicht. Das dauert nun schon sehr lange an und wird nicht korrigiert.

An anderen Stellen stelle ich fest, dass er die Sperrung viel länger anzeigt als sie tatsächlich ist. Also eine straße ist vielleicht für 1 km gesperrt es wird aber für fünf oder 6 km Spülung angezeigt.

Kann man das irgendwie selbst löschen, dass eine Straße gesperrt ist?

Sonst versucht er immer diese Straße zu umfahren und das ist blöd wenn sie nicht wirklich gesperrt ist.

Habe übrigens gerade meinen Kartenmaterial aktualisiert, hatte aber keinen Einfluss auf den Fehler.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Wen die Sperrung vor deiner Haustür ist dann

Brauchst du doch kein Navi.

Gruß

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das hat nichts mit neuem Kartenmaterial zu tun,- das macht "TMC"

Tja, das ist so. Schlimm ist, dass die Route solche Schein-Sperrungen versucht umzufahren.

Als erfahrener Comand-Live-Traffic-Fahrer missachte ich fast alle Umleitungsempfehlungen.

Grüße

Hallo

Wen die Sperrung vor deiner Haustür ist dann

Brauchst du doch kein Navi.

Gruß

Habe ähnliches Problem bei im Porsche Cayenne eingebauten PCM 3.1 aus 2013 nach Kartenupdate im PZ. Ich erhalte Vollsperrungen, die tatsächlich nicht vorhanden sind. Gestern waren es 45 Verkehrsmeldungen, davon 27 SPERRUNG, im Untermenü stand dann Baustelle. Einige habe ich gestern abgefahren: Fehlanzeige.

Hatte neues Kartenupdate im Oktober 2018 aufgespielt und letzte Woche erneut. Gleiches Problem.

Interessant: Letzte Woche hat ein anderer Cayenne aus 2013 auch ein Update bekommen. Identische falsche Anzeigen.

Der BR (Sendegebiet) sagt, er ist es nicht. Man kontrolliere, habe aber beanstandete Meldungen für SPERRUNG nicht auf dem Monitor.

 

Porsche sagt auch, wir nicht

Für Hinweise, Anregungen usw dankbar.

Frage: Wer dann????????????????????????

RESET hat auch nichts gebracht. Nach kurzer Zeit waren die ganzen fehlerhaften Meldungen auch wieder da.

Zitat:

@goldziegel schrieb am 21. Januar 2019 um 14:55:51 Uhr:

Habe ähnliches Problem bei im Porsche Cayenne eingebauten PCM 3.1 aus 2013 nach Kartenupdate im PZ. Ich erhalte Vollsperrungen, die tatsächlich nicht vorhanden sind. Gestern waren es 45 Verkehrsmeldungen, davon 27 SPERRUNG, im Untermenü stand dann Baustelle. Einige habe ich gestern abgefahren: Fehlanzeige.

Hatte neues Kartenupdate im Oktober 2018 aufgespielt und letzte Woche erneut. Gleiches Problem.

Interessant: Letzte Woche hat ein anderer Cayenne aus 2013 auch ein Update bekommen. Identische falsche Anzeigen.

Der BR (Sendegebiet) sagt, er ist es nicht. Man kontrolliere, habe aber beanstandete Meldungen für SPERRUNG nicht auf dem Monitor.

 

Porsche sagt auch, wir nicht

Für Hinweise, Anregungen usw dankbar.

Frage: Wer dann????????????????????????

RESET hat auch nichts gebracht. Nach kurzer Zeit waren die ganzen fehlerhaften Meldungen auch wieder da.

Was hat das Porsche PCM hier zu suchen? Wir sind hier bei Mercedes und Comand...

Sorry, auf falsche Seite rekommen.

Wenn TCM das Problem ist, ist es doch egal ob MB oder Porsche. Aber gut zu lesen, dass auch Porsche ähnliche Probleme hat. :)

Ich vertraue dem TCM auch nicht, weil viele angezeigte Baustellen und Sperrungen überholt sind. Leider war das TCM letztens up to date und ich stand dann im Stau (Vollsperrung wegen Unfall).

Zitat:

@Fretchen schrieb am 21. Januar 2019 um 16:37:59 Uhr:

Wenn TCM das Problem ist, ist es doch egal ob MB oder Porsche. Aber gut zu lesen, dass auch Porsche ähnliche Probleme hat. :)

Ich vertraue dem TCM auch nicht, weil viele angezeigte Baustellen und Sperrungen überholt sind. Leider war das TCM letztens up to date und ich stand dann im Stau (Vollsperrung wegen Unfall).

Na ja,- TCM kann da auch nichts dafür.

Die können eben auch nur einspeisen was von Gemeinden, Bauherren usw. gemeldet wird.

Und wenn eine Baustelle abgeschlossen ist, TCM davon aber nicht unterrichtet wird, dann ist es eben eine ewige Baustelle...

Genauso wie unzählige Baustellen erst gar nicht gemeldet werden.

Bei den Staumeldungen kann man sich aber schon darauf verlassen, denn die sind ja jeweils aktuell.

Hallo.

 

Nein leider sind auch die Staumeldungen nicht immer gesichert. Hatte schon ab und zu Meldungen gehabt und google hatte nix.

 

Gruß AWXS

Google hat das immer erst nach Stunden... Und wiederum auch nur wenn Google überhaupt davon weiß!

Vor Allem,- BIS Google davon mal weiß,- hat sich der Stau schon wieder aufgelöst...

na ich meine natürlich Google-maps

mit Einschalten der Ansicht Verkehrslage. Die werten die Echtzeitdaten über die Mobiltelefon-Bewegung aus. Das ist m.M. nach das genaueste wss es zur Zeit gibt. Dass ein Serverproblem mal zu einem Fehler führen kann mag ja sein aber nach meiner Erfahrung hab ich so schon einige Staus umfahren. Vor allen Dingen im EU Ausland, wo TMC nicht funktioniert, klappt das hervorragend.

 

Gruß AWXS

am 22. Januar 2019 um 3:29

Wer von seinem Navi 100%ige Aktualität erwartet der muss Enttäuschungen hinnehmen. Selbst das neueste Update ist überholt und kann nicht die aktuelle Lage darstellen. Auch TCM Meldungen hinken der Zeit hinterher.

Zitat:

@AWXS schrieb am 21. Januar 2019 um 19:54:16 Uhr:

na ich meine natürlich Google-maps

mit Einschalten der Ansicht Verkehrslage. Die werten die Echtzeitdaten über die Mobiltelefon-Bewegung aus. Das ist m.M. nach das genaueste wss es zur Zeit gibt. Dass ein Serverproblem mal zu einem Fehler führen kann mag ja sein aber nach meiner Erfahrung hab ich so schon einige Staus umfahren. Vor allen Dingen im EU Ausland, wo TMC nicht funktioniert, klappt das hervorragend.

Gruß AWXS

So ist das nach meiner Erfahrung/Kenntnis ebenfalls.

Google Maps zeigt das in Echtzeit. Ich gleiche meine Fahrtstrecke manchmal zwischen Festeinbaunavi (TMC Pro) und Google Maps ab...

Aber den Empfehlungen des Navis einen Stau zu umfahren folge ich auch nicht immer, weil nach meiner Erfahrung

a) die Meldung wenn sie schon länger besteht nicht mehr aktuell ist bzw. der Stau schon dabei ist sich aufzulösen und

b) die Stauumfahrungen dann meist so verstopft sind weil alle anderen Navibesitzer dort unterwegs sind

Hallo, ich wollte kein neues Thema anfangen - habe aber ein ähnliches Problem - nur umgekehrt: Mein Command NTG1 zeigt korrekt gesperrte Autobahnauffahrten (hier Autobahn A3 in Richtung Holland) an. Die Navigation / Routenberechnung interessiert das aber nicht und es wird eine Route unter Nitzung der gesperrten Auffahrt berechnet. Meine Routenplanung ist auf "dynamisch" eingestellt, daran sollte es also nicht liegen. Habt´ ihr eine Idee warum die Routenberechnung gemeldete Störungen (in diesem Fall eine komplette Sperrung) nicht berücksichtigt?

Screenshot-2021-09-25-10-48
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand behauptet Straße gesperrt - stimmt aber nicht