1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS NTG1 DVD freischalten + Update Comand

Comand APS NTG1 DVD freischalten + Update Comand

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen ! Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer von einem S211 (220 CDI T-Mdell aus April 2005).
Eingebaut ab Werk ist das Comand APS NTG1. (MP3 können abgespielt werden + es werden die Satelliten angezeigt und nicht die Restkilometer und nicht die Ankunftszeit. )
Jetzt habe ich intensiv alle möglichen Fore durchsucht um die Tastaturkombination für die DVD-Freischaltung während der Fahrt zu erhalten. Leider haben die Infos nicht geholfen (oder mich mach etwas falsch...).
Konkret: Stummscalten + Auflegen + Serv funktioniert nicht (es pasiert gar nichts).

Lediglich die Kombination: 1+3+8 erwikrt folgende Display Meldung:

"Update Mode

Bitte CD einlegen"

Ich komme aber nicht in den Engineering Mode !!

Wer kann mir weiterhelfen ? Anscheinend habe ich nicht die Version 30/06 (sonst hätte ich ja auch nicht die Satelliten Anzeige, oder ??).

Ich habe in einigen Foren folgendes gelesen:
"Comand wurde upgedatet; jetzt auch Restlaufstreckenanzeige (kann man übrigens auch wieder auf die alte Anzeige mit Satellitenpos umstellen). DVD-Freischaltung (die über Eng-Mod eingestellte habe) funktioniert weiterhin..."
Kanns das sein ?

Wer kann mir die update CD besorgen (ich erstatte natürlich die Unkosten) ??
Wer kann mir die wichtige Tastenkombination geben ?
Dann sollte doch auch folgends funtionieren das zuerst DVD-Freischatung während der Fahrt und dann erst update CD einlegen.

Danke für jede Hilfe im Voraus !

35 Antworten

so hab jetzt die 7 datein auf cd werd mal zum auto raus melde mich später vielen dank erstmal

Genau und ISO musst du brennen.

so erstmal ein dankeschön an euch!!!

was soll ich sagen es ging alles von allein cd rein und los ging es alles super !
meine frage was außer km anzeige und zeit ist denn jetzt noch neu ?

gruß enno

Zitat:

@sprutzini schrieb am 14. Januar 2020 um 15:26:52 Uhr:

Hallo an alle die dieses hier lesen.

Ich habe auch das Comond NTG1 und würde gerne DVD während der Fahrt freischalten.

Wäre jemand so nett und würde mir sagen, wie ich das am besten mache?

Vielen vielen Dank!

Guckst du hier

Entschuldigung und vielen vielen Dank Sippi-1

Deine Antwort