Comand 2.0 Update
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem an meinem nachgerĂŒsteten Comand 2.0 die Original Mercedes GPS Antenne verbauen lassen bei MB. Nachdem ich das Autro wieder bekam fragte ich den Meister, ob da nicht immer beim anmachgen vom Auto der Mercedes Stern kommt, der sagte nein. MuĂ dazu sagen vorher war es auch nicht der Fall. Also meine Frage:
Kann man das Comand 2.0 Software Updaten?
Wer macht das ?
Was kostet das?
Was ist mit dem Stern im Anfangsbild?
Konnte das MB wirklich nicht ?
Und ganz wichtig was habe ich von dem Update also welche Fehler werden behoben?
Ist hier vielleicht jemand der das machen kann?
Vielen dank fĂŒr sie Infos.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tom1377
Hallo zusammen.
Ich habe vor kurzem an meinem nachgerĂŒsteten Comand 2.0 die Original Mercedes GPS Antenne verbauen lassen bei MB. Nachdem ich das Autro wieder bekam fragte ich den Meister, ob da nicht immer beim anmachgen vom Auto der Mercedes Stern kommt, der sagte nein. MuĂ dazu sagen vorher war es auch nicht der Fall. Also meine Frage:
Kann man das Comand 2.0 Software Updaten?
Wer macht das ?
Was kostet das?
Was ist mit dem Stern im Anfangsbild?
Konnte das MB wirklich nicht ?
Und ganz wichtig was habe ich von dem Update also welche Fehler werden behoben?
Ist hier vielleicht jemand der das machen kann?Vielen dank fĂŒr sie Infos.
Viele der Ă€lteren Comands (die ohne Stern im Startbild) lassen sich nicht per CD updaten. Zumindest nicht ohne gröĂeren Aufwand. Es liegt ein sog. Bootladefehler vor, der verhindert, dass das Update korrekt von CD installiert werden kann. Eine Auflistung der betroffenen Seriennummern gab's mal irgendwo im Netz zu finden. Ein Update ist bei den betroffenen GerĂ€ten angeblich nur bei Bosch/Blaupunkt (Einsenden des GerĂ€tes) fĂŒr ca. ⏠700,00 möglich. Ich hab mich vor einiger Zeit intensiv damit beschĂ€ftigt, da ich auch leider eines der betroffenen Comands habe. Das GerĂ€t hĂ€ngt sich beim Einlesen des Updates von CD auf und mit viel GlĂŒck funktionert es wieder, wenn man die Stromzufuhr einige Zeit unterbricht. Angeblich sind manche GerĂ€te nach einem miĂglĂŒckten Updateversuch auch nicht mehr funktionsfĂ€hig. Also Vorsicht!
Falls das Update mit der Bosch "Software Service-CD MY 2001" (so heiĂt die neueste Version) doch funktioneren sollte, hast du ein paar nette Features wie z. B. SMS-Funktion, automatisches Ausblenden von nicht möglichen Buchstaben bei der Navi-Zieleingabe und bei manchen GerĂ€ten auch die 50-Meter Skalierung der Kartendarstellung. Angeblich rechnet das Navi auch schneller.
Okay, das ist alles was ich dazu weiĂ...