ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand 2.0 Ersatz verfügbar

Comand 2.0 Ersatz verfügbar

Mercedes CL C215
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:43

http://www.mbscashopen.se/.../...het-i-mb-look-dvd-navi-bluetooth.html

Jetzt wäre mal interessant herauszufinden wer der Hersteller ist...

Grüße, Frank

Beste Antwort im Thema
am 11. Juli 2011 um 13:41

Ich werde es mal risikieren, habe einen auf 500 gehandelt...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 11. Februar 2011 um 17:20

Hi Frank,

wie geil ist das denn! Danke für den Hinweis.

Aber die rote Tastenbeleuchtung passt nicht so recht zum Rest des Innenraums. Schau mer mal...

Gruß,

Tom

am 11. Februar 2011 um 20:02

Sieht interessant aus, aber ich denke das ist ein ähnliches "Zeug" wie so ein Dynavin für BMW e38 und e39.

Habe den Hersteller gefunden:

http://...ingan.en.made-in-china.com/.../...Tmc-With-DVB-T-MPEG4-.html

Naja, Chinaware... Wäre dennoch interessiert.

Nun müsste man noch Details wissen, wo man das in Deutschland beziehen kann, was beim Einbau zu beachten ist, welche Navi-Software usw...

Zumindest sollte doch ein attraktiverer Preis möglich sein..

Mein '99er ur-Comand (für das es ja bekanntlich seit 2008 kein aktuelles Kartenmaterial mehr gibt - ein Unding für eine S-Klasse!) muß sowieso raus, das ist wirklich nicht mehr zeitgemäß....

Also, wer opfert sich als erster, baut das China-Dings ein und postet uns seine Erfahrung? :-D

Comandierte Grüße

Holger

am 15. Februar 2011 um 19:35

Hallo. das ding ist nicht schlecht, aber wer kauft sich so teuer einen

china teil ???????

Würde max. 499,00 Eur. Dafür geben und mehr nicht.

Und dei Blende ist Übertrieben teuer ,319,00 €.

Dieser Anbieter Ist VIEL zu Teuer.

am 16. Februar 2011 um 23:08

Kauft es nicht.

Ich kenne solche Spekulationen aus diversen BMW Foren mit dem Dynavin.

Einfach mal googlen und jemand fragen, der keine "super-billiger-china-scheiß-den-ich-mir-schön-rede" Brille auf hat.

Das ist der reinste Schrott und man hat auch kein zuverlässiges Navi.

Jeder der Käufer meinte zu Beginn:"wow, einfach klasse das Teil."

Tja, nach ein paar Monaten die Info:"hätt ich das Geld doch bloß nicht für das Ding ausgegeben."

Solche Teile haben Elektronikfehler, passen nicht so schön wie auf den Bildern vorgegaukelt wird und die hängen sich auch sehr oft auf.

Da bleib ich doch lieber bei dem Comand 2.0 und rüste das einfach individuell auf.

Gibt ja viele Möglichkeiten für die TV Funktion.

;-)

Wahrscheinlich hast Du Recht, dennoch ist es momentan ja nur eine Vermutung, da Dynavin nicht unbedingt mit Hualingan gleichzusetzen ist und das Gerät momentan noch gar nicht für den 220er erhältlich ist.

Es ist wohl eine neuer Hersteller, der eine unglaubliche Menge solcher OEM-Navis anbietet, für diverse Mercedes-Modelle bis hin zu Lamborghini Gallardo. :-)

Ich habe mich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, es soll für den 220er ab April auf dem Markt sein. Dann wollen die mir auch Händler und Preise nennen.

Verlockend ist es schon, alleine wegen des Windows CE darauf, auf dem man ja wahlweise diverse bekannte Software installieren, egal ob TomTom, Garmin, oder was wohl die meisten für diese Geräte bevorzugen - "i go".

Schade ist nur, dass es wohl nicht das Bose-System unterstützt. Ich hoffe, mein Elektronik-Mokler kann mir da was basteln.

Ich bin da experimentierfreudig, werde mir das Ding dann vermutlich mal einbauen (lassen)...

Bild - hier klicken

Experimentelle Grüße,

Holger

am 17. Februar 2011 um 20:47

Das hört ich interessant an, aber für 1000 Ücken würde ich es nicht kaufen... Ich werde mich mal auf alibaba.com umhören da treiben sich jede menge Chinahändler.

am 11. Mai 2011 um 19:51

Hallo,

und, wer hat sich schon getraut sowas zu verbauen? ;)

Bzw. gibts schon Neuigkeiten?

Auch wenn ich es nicht verbauen werde, würde mich die Lösung mit D2B interessieren :confused:

am 25. Juni 2011 um 17:38

So, da ich ja auf der Suche nach einigen Navisachen bin für meinen APS Umbau, bin ich über was gestolpert.

Dachte es passt nur in diesen Thread und evtl. will sich jemand so ein Teil kaufen.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.com/.../...QQitemZ200620834679QQptZCarQ5fAudioQ5fVideo

Laut Verkäufer (hab ihm geschrieben) und Beschreibung passt es zu D2B. Hat einen Anschluß dafür.

Man muss aber bei W220 mit CanBus einen extra Adapter mitbestellen.

Was nach wie vor nicht geht, ist die Anzeige im KI.

Navi sowieso nicht, aber auch Radio usw. zeigt es nicht an.

Mich würde echt mal interessieren ob diese Dinger genau so einen besch... Radioempfang wie die Dynavin-Teile haben.

am 11. Juli 2011 um 13:41

Ich werde es mal risikieren, habe einen auf 500 gehandelt...

am 11. Juli 2011 um 15:30

Okay, das ist sehr gut.

Mach bitte Bilder und schreib alle Infos usw. hier rein.

Ich mache zur Zeit den Umbau von Comand 2.0 auf Comand APS mit dem DVD Navi.

Irgendeiner muss es ja mal versuchen....NEIN-schreiber gibts genug, jedoch hats keiner von denen wirklich probiert :D

Ich werde natürlich auch alle Infos in einen Beitrag / Thread packen.

 

Dann kann man in ein paar Monaten wenigstens schon mal beide Umbauvarianten (sofern beide funktionieren) vergleichen und die günstigere / bessere kann sich dann jeder selbst aussuchen.

am 12. Juli 2011 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von hecknbrunza

Okay, das ist sehr gut.

Mach bitte Bilder und schreib alle Infos usw. hier rein.

Ich mache zur Zeit den Umbau von Comand 2.0 auf Comand APS mit dem DVD Navi.

Irgendeiner muss es ja mal versuchen....NEIN-schreiber gibts genug, jedoch hats keiner von denen wirklich probiert :D

Ich werde natürlich auch alle Infos in einen Beitrag / Thread packen.

 

Dann kann man in ein paar Monaten wenigstens schon mal beide Umbauvarianten (sofern beide funktionieren) vergleichen und die günstigere / bessere kann sich dann jeder selbst aussuchen.

Jupp werde ich machen, mir wurde immer gesagt das der Umbau von 2.0 auf das APS total umständlich ist, da komplette Kabelbäume, Befestigungsflächen in der Konsole etc geändert werden müssen... Das ist der einzige Grund warum ich mich da nicht rangetraut habe.

am 12. Juli 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von rionale

mir wurde immer gesagt das der Umbau von 2.0 auf das APS total umständlich ist, da komplette Kabelbäume, Befestigungsflächen in der Konsole etc geändert werden müssen...

Tja, und ich werde das alles mal testen :D

Die Halterungen und Befestigungspunkte vom Comand, wenn man das 2.0 16:9 System hat, sind gleich.

Da musste nur die Comand-Einheit tauschen.

Die Halterungen im Kofferraum sind das kleinste Problem. Haben die gleichen Verschraubungspunkte, wenn ich mich nicht irre.

Kabel musst du nur MOST LWL und vielleicht mal ein paar Signalleitungen neu verlegen.

Den Rest vom Kabelbaum (Masse, WakeUp, Stromversorgung, Lautsprecherkabel usw.) kannst du alles verwenden.

Ich habe jetzt schon Tage damit verbracht, die Kabelpläne zu studieren.

Die Verkabelung ist wirklich einfach. Mag auf den ersten Blick nicht so aussehen, ist es aber.

Fast alles passt zusammen. Man muss halt nur die neuen Stecker für die neuen Geräte ranmachen ;)

Die nächsten Tage bekomme ich die letzten Teile.

Dann habe ich glaub ich alles zusammen.

Ich mach dann mal ein Bild der Teile und liste die Teilenummern auf.

Vom Umbau gibts natürlich auch Bilder und Infos.

Drückt mir die Daumen das es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen