ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Comand austauschen?

Comand austauschen?

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 1. August 2014 um 14:03

Guten Tag Fans,

ich hatte ja schon heftigst probleme mit mein Wechsler,

bzw Comand.

Es war immer die meldung kein CD Wechsler vorhanden, somit hatte mir

Motzendorfer mir eins zukommen lassen wobei diese leider auch nicht ging. (war aber kein defekt vom cdw)

 

Aber es gab kein unterbruch, LWL Lichttest durchgeführt kam bis hinten am CDW durch.

Somit habe ich bei ...... ein gebrauchtes Comand bestellt diese gestern eingebaut und es ist immernoch

das gleiche Problem vorhanden.

Meine Frage muss ich das Comand iwie einstellen oder installieren,

weil der mir auch keine Auskunft mehr gibt im geheimmenü wie bei mein alten Comand

Da sehe ich ja das Problem N1111 bei mein neuen Comand kommt irgendwas anderes zum vorschein,

bzw ein anderes menü.

Kann mir jemand helfen?

 

LG

Beste Antwort im Thema

N1111 zeigt einen D2B Fehler an einem der Teilnehmergeräten bzw. an der Ringleitung an, B1738 zeigt, dass an deiner GPS Antenne entweder die Antenne selber oder die Zuleitungen einen Fehler (z.B. Kurzschluss) haben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Es gibt den LWL Bus der durchgängig sein muss , sonst erkennt das Comand nichts und zum zweiten gibt es das so genannte "wake up" Signal welches die aufgerufenen Komponenten "aufweckt". Vielleicht ist dieses Signal nicht vorhanden.

Themenstarteram 1. August 2014 um 21:20

Denke auch da hängt soein blaues Kabel bei mir rum. Wir kann ich das herausfinden ?

Wo muss das Wake up Kabel dran ?

Der CDC hat neben dem LWL D2B Anschluss einen 3-poligen Stecker mit Masse, 12V+, und wake up. Dieser Draht ist tatsächlich blau

Themenstarteram 2. August 2014 um 0:59

Wo muss den dieser blauer Kabel hin ? Glaube das is das Problem

Der blaue Draht gehört an den 3-poligen CDC Stecker. Wenn man den Stecker hinlegt mit der rastnase nach rechts, dann ist der blaue Draht ganz links.

Image
Themenstarteram 2. August 2014 um 9:17

Ich werd es gleich mal ausprobieren ;)

Aber BITTE nimm nicht das "herrenlose" DICKE blaue 2.5mm² Kabel, das dort noch rumhängt... Du weisst welches ich meine - das gehört definitiv NICHT zum CDW. Außer es hätte ein total Geisteskranker da mal rumgebastelt, früher. Nicht daß Du Dir den CDW noch zerschießt, damit...

LG, Mani

Themenstarteram 2. August 2014 um 13:56

Also Zwischenstand

Dort is ein dünnes blausw Kabel und lwl ist auch dran

D2b Wale up Test zeigt cdc mit Haken an

Und bei error List kommen 2 aktive Fehler Meldungen n1111 0x0190 184 A

Und B1738 0x0004 049 A

Hilfe !!!!

N1111 zeigt einen D2B Fehler an einem der Teilnehmergeräten bzw. an der Ringleitung an, B1738 zeigt, dass an deiner GPS Antenne entweder die Antenne selber oder die Zuleitungen einen Fehler (z.B. Kurzschluss) haben.

Themenstarteram 2. August 2014 um 19:03

Dir Antenne ist ja nicht schlimm oder ? Ich zerleg ma die ganzen Sachen bzw schau ma was unter der Rückbank ist. Vllt sind Telefon Steuer gerät oder so defekt ohhh man meine nerven echt

Zitat:

Original geschrieben von BlackAudi86

Dir Antenne ist ja nicht schlimm oder ? Ich zerleg ma die ganzen Sachen bzw schau ma was unter der Rückbank ist. Vllt sind Telefon Steuer gerät oder so defekt ohhh man meine nerven echt

So dann versuche ich Dir auch mal zu helfen. Übersende mir bitte mal die letzten 8 Stellen der FIN/VIN, das ich mal sehe womit ich es zu tun habe (Grundausstattung ab Werk).

Gruß

Themenstarteram 13. August 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

Zitat:

Original geschrieben von BlackAudi86

Dir Antenne ist ja nicht schlimm oder ? Ich zerleg ma die ganzen Sachen bzw schau ma was unter der Rückbank ist. Vllt sind Telefon Steuer gerät oder so defekt ohhh man meine nerven echt

So dann versuche ich Dir auch mal zu helfen. Übersende mir bitte mal die letzten 8 Stellen der FIN/VIN, das ich mal sehe womit ich es zu tun habe (Grundausstattung ab Werk).

Gruß

Fahrgestellnummer brauchst du oder?

die letzten 8 wären.

1A03 1093

Reicht das aus? Danke im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von BlackAudi86

Zitat:

Original geschrieben von Riedschnake

 

So dann versuche ich Dir auch mal zu helfen. Übersende mir bitte mal die letzten 8 Stellen der FIN/VIN, das ich mal sehe womit ich es zu tun habe (Grundausstattung ab Werk).

Gruß

Fahrgestellnummer brauchst du oder?

die letzten 8 wären.

1A03 1093

Reicht das aus? Danke im Vorraus

Ja, danke habe das Auto finden können.

So, nun zum Anfang gleiches wie bei Monty_HVL. Im Comand-Menü bitte

folgendes aufrufen und hier per Bild Posten:

1. Error List

2. D2B Wakeup Test

3. Configuration

Der Fehler B1738 (004) ist eine Unterbrechung der GPS-Antennenleitung.

Wenn hinter der Fehlermeldung im Comand ein A steht, ist er Aktuell.

Hier dann mal die Stecker hinter der rechten Kofferraumverkleidung prüfen.

Wenn der Fehler auf P steht, einfach ignorieren.

Wohnst Du in der Schweiz?

Gruß

Themenstarteram 13. August 2014 um 21:01

Hi,

ich arbeite in der Schweiz und mein Auto habe ich auch in der Schweiz gekauft bin Pendler.

Leben tue ich in Deutschland :)

Danke dir im vorraus für deine Hilfe :)

Die Bilder sind dabei ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen