ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Comand 2.0 00 Sat kein gps signal

Comand 2.0 00 Sat kein gps signal

Themenstarteram 28. April 2008 um 21:32

Hallo

Habe mir vor ca.1 Monat einen CLK 200 Kompressor mit Comand geholt.

Oben rechts in der Ecke steht im Map Modus immer 00 Sat.

das navi berechnet die routen vollkommen richtig aber findet meinen standort nicht.

der händler wo ich das auto gekauft habe hat schon eine neue antenne angeklemmt aber hat trotzdem nicht funktioniert. was kann es noch sein??

Bitte helft mir ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde ich dem Händler mal vorsichtig (energisch :D) darauf hinweisen, dass er zur vollständigen Reparatur verpflichtet ist, da du nach so kurzer Zeit garantiert noch Garantie hast.

 

Ich würde mich aber lieber auf die Gewährleistung berufen als auf die Garantie. Da man eine Garantie garantiert nicht haben muß, sondern lediglich kann und die auch Teile ausschließen darf. Garantiert ;)

am 29. April 2008 um 17:06

Moin,

hat das Comand den überhaupt schonmal richtig gefunzt seit dem Kauf oder immer nur 00 Sat. angezeigt ?

Falls es i. O war und jetzt einen Schaden hat, wäre es schlecht. Da Du aber beim Händler gekauft hast, kannst Du ihm das problemlos innerhalb der ersten 6 Monate hingeben, da er es richten muss. Egal, was es ist.

Falls es noch nie richtig lief, ist wohl beim Einbau was schief gelaufen (Pinbelegung am Stecker!)

Wie auch immer, garantiert die Garantie das weitere Vorgehen....

Gruß

Pete

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:41

also das comand ist vom werk. also es muss schonmal funktioniert haben der wagen ist erster hand hat nur eine alte frau gefahren das navi funktionierte von anfang an nicht was könnte es denn sein wenn es antenne nicht ist. hab auch schon eine neuere navi-cdprobiert heute, aber immer noch 00 sat.

wie ist es denn mit reset? wie macht man sowas

am 30. April 2008 um 19:30

Hallo,

ein Reset geht m. E. nicht. Alternativ mit einem anderen Comand 2.0 testen.

Besser: Händler aufsuchen und richten lassen!

Gruß

Pete

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 21:00

der wagen stna derneut beim händler er hat es noch einmal mit 2 verschiedenen antennen versucht aber immer noch 00 sat. mein händler sagt er will das navi jetzt einschicken hat denn niemand ne idee woran es liegen kann??

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 11:56

hallo!

Mein Navi funktioniert immernoch nicht!

Er wurde eingeschickt hatte zwar einige fehler, aber ich habe es letztens mit einem kumpel getestet, der das gleiche fahrzeug fährt.

Wir haben die nanvis getauscht.

Fazit:

Bei ihm funktioniert mien navi auch, und seins bei mir ebenfalls 00SAT!

Woran kanns liegen?

Was mach ich am Besten?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 11:43

?????

mal Kabel zur Antenne geprüft oder Antenne selber ?

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 16:55

wie prüft man am besten das kabel und die antenne?

mh Besorg Dir mal eine externe GBS Antenne und schließe sie mal an Comand an wenn GPS geht weißt Du das deine Antenne bzw das Kabel nicht in Ordnung sind an sonsten das Kabel einfach mal verlängern und am ende der Antenne dann Mit einen Ohmmeter prüfen ob strom durch geht

Oder mal den Stecker aufschrauben und kucken ob das Kabel noch angelötet ist oder vielleicht eine Kalte Lötstelle hast oder das kabel im Stecker sogar ab ist

Fehlendes Tachosignal am DIN Stecker würde ich tippen.

Habe das Comand selbst nachgerüstet und ohne diesen anschluss wird er nie deine Position finden und immer nur behaupten du seist "Off Road".

Gruß

Tamo

am 4. Mai 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von Tamo1982

Fehlendes Tachosignal am DIN Stecker würde ich tippen.

Habe das Comand selbst nachgerüstet und ohne diesen anschluss wird er nie deine Position finden und immer nur behaupten du seist "Off Road".

Gruß

Tamo

Wenn das Comand Original verbaut ist, dann kann das Tachsinal nicht fehlen.

Ich würde dem Verkäufer einen letzten Versuch zugestehen.

Wenn dann wieder nix geht, würde ich auf Rücknahme pochen.

Notfalls mit Rechtsanwalt.

Hallo, ich hab das gleiche Problem, jedoch ging bei mir vor 3 Monaten das Navi noch. Gestern hab ich es mal gebraucht und dann gings nicht :rolleyes:. Neue Antenne hat nicht geholfen.

@Themenstarter:

Hast du den Fehler gefunden??

@all:

Hatte das Problem noch niemand, oder konnte es keiner lösen??

Bin für jede Hilfe dankbar.

mfg Harrrys

Deine Antwort
Ähnliche Themen