Com-Box bei BT-FSE in allen BMW-Modellen ab September 2010 / Erstes Update in Kürze
Hallo allerseits,
wie von mir in einem anderen Thread bereits vermutet, weitet BMW den Einsatz der "Com-Box" (neue Steuereinheit der BT-FSE inkl. erweiterten Funktionen) aus.
Ab September 2010 wird diese nun in allen BMW-Modellen verbaut.
Vsl. in Kürze steht außerdem des erste (vom Kunden selbst download- und einspielbare) Update im Internet zur Verfügung.
Quelle: Newsletter der BMW NL München, siehe Link oben
Viele Grüße
Stefan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sepp Wurschti
...Aber so sehr haut mich diese Neuerung generell jetzt nicht vom Hocker alsdass ich sofort im September mein Auto wechseln müsste 😉
In Deinem Fall gebe ich Dir Recht-wenn Du ein Handy hast, das mit der "alten" Lösung schon funktioniert bringt die Com-Box keinen signifikanten Mehrwert.
In meinem Fall sieht es anders aus. Ich muss wg. einer mobilen PIM-Lösung in meinem Unternehmen derzeit Symbian S60-Geräte nutzen und diese wurden von der FSE Anfang 2009 nur rudimentär unterstützt (nicht einmal korrekte Rufnummernzuordnung, stattdessen "kryptische" Kürzel beim Kontakteintrag, um die Nummern zu identifizieren). Deshalb habe ich damals auch auf die FSE ab Werk verzichtet.
Die neue Com-Box kann nun mit Symbian gut umgehen (außer vielleicht Office und SMS/Bilder, aber dies ist für mich sekundär). Rufnummern/Adressen werden jedenfalls sauber übernommen und Feldstärke, entgangene Anrufe etc. werden angezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
Danke, dann probiere ich es einfach aus 🙂
Welches Handy erfüllt den alles? Nokia, ich frage, weil ich mir über den Vertrag meiner Mutter noch ein neues bestellen kann (sie will ihr 8 Jahre altes Nokia ehh nicht hergeben.) 🙂Einen schööönen Tag
Caroline
Die neuesten NOKIAs (E52, E72, E75) sollen ganz gut funktionieren, habe selbst aber eben nur das E52 getestet.
Am Besten (vielleicht mit den Handies von Kollegen) ausprobieren wenn Du den Wagen hast und dann ein passendes heraussuchen.
Die Liste bei BMW ist IMHO unbrauchbar, da niemals aktuell.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ok, wenn noch nicht einmal Rufnummern etc. vernünftig angezeigt werden, kann ich das durchaus verstehen. Grade wenn man das Auto beruflich braucht, ist das ja wirklich Basic...
Bin mal gespannt, wie das iPhone4 so mit der FSE funktioniert, dafür werde ich mir dann wohl auch mal einen SnapIn-Adapter zulegen (wenn der dann Ende 2012 rauskommt 😉 )... Aber der Rest, also Anrufbild, MP3-Bild etc. ist für mich eher Spielerei...
Mal ganz unabhängig von dieser Änderung finde ich, dass man mittlerweile völlig den Überblick verliert, was ab welchem Baujahr so alles verändert wurde. 😕
Gruß, Sebastian