Colt Z30 kuriose Ausstattung
Da sich mein Opa grad einen neuen Colt ( 5türer) gekauft hat, hab ich ihn mir mal genau angesehn. Da sind mir folgende Dinge aufgefallen an der Ausstattung aufgefallen:
-Kopfairbags nur vorn
-kein MASC (also kein ESP, ASR)
-Fahrersitz nicht höhenverstellbar
-Instrumentenbeleuchtung nicht veränderbar
-kein Einklemmschutz an den beiden eFH
-CD Radio, aber nur 4 Lautsprecher
So das war es bis jetzt glaub ich, was mir aufgefallen ist.
Wenn man sich die Preisliste von Mitsu mal anschaut, dann versteh ich nicht, wie man auf diese Ausstattung kommt, jedoch kenn ich nicht die Extras-Preisliste.
Kann es sein, dass die (oder auch die Aufpreisliste) seit der Einführung bereits überholt worden sind?
Motor: 1.3 mit 95PS
Ähnliche Themen
24 Antworten
3 .6 Lautsprecher nur in Instyle austattung
Stimmt so nich, in der Inviteausstattung gibt es diese 6 Lautsprecher auch schon.
Wie mein Vorschreiber schon sagte hat dein opa wahrscheinlich nen Inform.. somit die zweitniedrigste Ausstattungsvariante.. man sollte sich schon durchlesen welche Ausstattung welche Merkmale beinhaltet bevor man ein Auto kauft *kopfschüttel* Erst meckern das er hinten keine Kopfairbags hat und nicht mal die Ausstattungsliste durchschuan man man man...
Bitte gebe doch mal die Fahrgestellnr. kompl. durch.
Oliver.Kuhnke@t-online.de
Hi,
wenn die Spiegel schwarz sind und auch die Stosssrtange ist es ein Inform.
...gleich nich,s drin.
Ab März 2005 Invite lackierte Spiegel, Stossstangen, Seitenleisten, Alu 15 Zoll.
Instyle. Alu 16, Leder, Lederlenkrad, Nebel.
Elektrische Heber immer mit Einklemmschutz. Lautsprecher 6, zwei Tieftöner in den Türen, oder sind,s Hoch weis nicht. Jedoch zwei kleine und 4 normale.
Tachobeleuchtung in der Helligkeit verstellbar. Im Arrmaturenbrett. ESB; ASR als Zubehör. 800 Euro mit Kopfair.
Unsinnig ist nur die halbautomatische Klima, wo eigenlich alles vorhanden ist, bzw. nur ein kleiner Schalter, Sonnensensor etc. nötig wäre. Pfennige.
Aber was soll,s ist halt MMC Trebur.
Aroganter Laden halt.
erika
Nochmal großen Dank an Oliver Kuhnke !!!
Jetzt weiß ich es genau: es ist ein Inform mit Kopfäirbags, ohne ESP jedoch mit Einklemmschutz (ich habe nochmal richtig getestet).
Hallo,
also ich fahre seit 4 Monaten den 1,3 Invite safety Colt CZ3 in silber.
1. Der Invite hat 6 (2 Hochtöner, 2 LS in den Türen und 2 LS in der Verkleidung hinten) Lautsprecher
2. Wenn dein Opa das Sicherheitspaket geordert hat, so wie ich, dann hat er durchgängig Kopfairbags vorne und bei den hinteren Sitzen. Signalisiert durch das "Airbag SRS" Zeichen an der A-Säule
3. ESP und ASR sind beim Sicherheitspaket gleich mit bei, einfach mal auf Schotter etwas gas geben und eine Lampe blinkt im Cockpit auf
4. Der Einstellknopf für die Instrumentenbeleuchtung befindet sich gleichzeitig in dem Km-Rückstellknopf, einfach mal nach rechts oder links drehen (Knopf befindet sich im Cockpit beim Drehzahlmesser)
5. Fahrersitzhöhenverstellung ist der lange Hebel links am Fahrersitz.
Ob dein Opa einen Invite besitzt, siehst du auch daran, dass die Spiegel, Seitenleisten und Rammleisten in Wagenfarbe lackiert sind (hat aber auch der Instyle), an den LM-Felgen mit Lochdesign und 15" sowie ein CD-Radio, aber ohne CD-Wechsler...der Instyle hat CD-Radio mit Wechsler
Hoffe, ich habe dir helfen können.
Ansonsten, einfach mal zum Mitsu-Händler.
Nochmal zum Einstellen der Instrumentenbeleuchtung:
Ich habe nochmal probiert, und siehe da: NIX ! Ich kann an den "Knopf" versuchen zu drehen wie ich will, passiert aber nix, weil ich den nicht gedreht bekomme!
Fährt hier noch jdm. einen Colt Inform, bei dem das nicht klappt, ist das generell so??
Also laut Ausstattungsliste ist die Instrumentenbeleuchtung des Inform nicht stufenlos regelbar.
Ich hab mir auch ein Reimport Colt ( kommt aus Schweden) gekauft und bin super zufrieden ;-).. Zumal bei diesem schon alles drin ist was man sich gewünscht hat., wie ESP, Tages Fahrlicht usw.. Also macht mal nicht die Re Import Autos so schlecht.
Hallo,
habe auch einen Colt z30
Das einzige was ich Dimmen kann ist die Verbrauchsanzeige oben in der Mitte !
So´n Schwachsinn ................