CODIERUNGEN WAS GEHT GENERELL
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
Beste Antwort im Thema
Auf Wunsch stelle ich hier nochmal die komplette Codierungsliste zum downladen rein, damit auch neue Mitglieder sich nicht erst über die „Sufu“ durchhangeln müssen. ( Scheinwerfer wisch-wasch etc.)
Da ich es nach kurzer Zeit leid war, bei meinem Freundlichen ständig „betteln“ zu müssen – bitte diese Codierungen und diese noch – habe ich mir die VCDS-Software gekauft , auf meinem Macbook installiert und das Diagnosekabel über USB angeschlossen. Nun weiß ich auch , warum der Freundliche über die Codierungsmöglichkeiten nichts wissen kann. Denn in ihrer Software wird kein Byte und Bit mit der entsprechenden Funktion unterlegt, so daß er immer auf Tipps von außen angewiesen ist.
Bei der VCDS Software dagegen wird jedes Byte und Bit mit seiner Funktion beschrieben . Lesen – verstehen – klicken und fertig ist die gewünschte Codierung.
Das Schöne an der Software ist, daß sie auch für andere Fahrzeuge aus dem Konzern bis 1994 rückwirkend, wirksam ist. Ob A3 Cabrio oder Golf etc.
Für jeden , der interessiert an diesen Dingen ist , kann ich dies nur empfehlen.
Gruß
hanon
1183 Antworten
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 7. Dezember 2016 um 08:04:14 Uhr:
Zitat:
@Volwow schrieb am 7. Dezember 2016 um 04:22:29 Uhr:
Hallo,
Fahre einen SQ5 von September 2014 und würde gerne ein paar Dinge ändern:- Bei TFL die Rückleuchten aktiv
Nur für Dich zur Info, geht (leider) nur in Verbindung mit der Kennzeichenbeleuchtung!
Das wäre mir auch egal. Fahre nur in der Regel im Auto Modus und bei dem aktuellen Nebel fahre ich damit leider oft nur mit der vorderen TFL Beleuchtung. Jedenfalls solange ich es dann merke und das Ablendlicht anschalte, was ja nicht unbedingt sein müsste.
Zitat:
@Volwow schrieb am 7. Dezember 2016 um 08:12:52 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 7. Dezember 2016 um 05:43:58 Uhr:
Die Batterieanzeige geht auf jeden Fall nicht mehr und kosten tut das ganze nicht viel und ist in 10 min. erledigt.
Du kannst ja mal hier gucken ob du den richtigen findest.
Würde aber immer genau nachfragen, ob sie es auch wirklich an deine Wagen es können.Das hatte ich bereits versucht. Von 3 oder 4 verschiedenen Usern hat sich 1 gemeldet, der aber leider die Codierung der Efficiency Auswahl im Individual Modus nicht kennt bzw. schrieb, dass das gar nicht machbar ist.
Deshalb dachte ich, ich finde auf diesem Weg einen Spezi für Audi 8R.
Frag scotty18 an per PN, der ist Profi und macht dir das.
Zitat:
wenn dir kreis RE nicht zu weit ist ; meld dich
von Köln ca 1 std
Da ich aus dem Westerwald komme (genau in der Mitte zwischen Köln und Frankfurt) und ich in RE nicht wirklich vorbei fahre, wäre das zwar grundsätzlich machbar aber lieber wäre mir etwas in näherer Umgebung.
@ scotty18
Geht das denn mit dem efficient im individualmodus, bzw. Motor u Getriebe getrennt einstellen?
Gut, das ich in der Nähe wohne. Jetzt fehlt nur noch die Kuh.