Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Zitat:

@DiJaexxl schrieb am 24. November 2018 um 23:43:24 Uhr:

Es geht ja immer noch über das Differenz Verfahren, oder?

Dazu bedarf es nicht nur der Deaktivierung der RDKS sondern auch der Aktivierung der ABS-Sensorik.
Nur das Deaktivieren der aktiven Überwachung schaltet die passive Kontrolle nicht automatisch ein. 😉

Hallo Beichtvater, aber das geht?
So ein Top Paket kann auch Nachteile haben.

Ob‘s geht, weiß ich nicht. Ich bezog mich auf dein „wenn das eine aus ist, geht ja das andere noch“, welches so nicht haltbar ist.
Btw: die RDKS empfinde ich nicht als Nachteil sondern als großes Plus im Kostenrahmen von 1..2 Tankfüllungen alle 4 Jahre. 😉

es sollte gehen. ich habs noch nicht probiert. bisher nur vom kleinen aufs große RDKS codiert.

Ähnliche Themen

Etwas spät, aber dennoch 🙂

Hab leider nichts gefunden um die Karten separat zu steuern, also wenn man eins Zoomt geht es beim anderen Display auch mit (AID und NAV).

Hier die Codierung:

Zuerst die Kartenansicht auf das AID stellen, danach im STG 56 (Radio) - Anpassungen - Dashboard_Display_Configuration - ability_switch_nav_maps - hier auf Aus stellen.
Danach verschwindet die Taste im Navi Menü um die Karten umzuschalten, laufen dann aber auf beiden Displays die Karten.

Werde bei Gelegenheit weiter suchen, wenn denn mal zeit für sowas ist.

Vielen Dank dafür auch wenn ich es selbst nicht Codieren kann. Sind die Ressourcen für beide Darstellungen ausreichend?

Zitat:

@blindek schrieb am 28. November 2018 um 17:24:25 Uhr:

..
Danach verschwindet die Taste im Navi Menü um die Karten umzuschalten, laufen dann aber auf beiden Displays die Karten.
.

Danke dafür.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Karte bei aktiver IT Naviansicht dann permanent auf beiden Displays (IT + AID), weil die Umschalttaste wegfällt. Gefällt mir persönlich nicht so, werde ich daher in der Werksausführung belassen.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 28. November 2018 um 18:31:56 Uhr:

Zitat:

@blindek schrieb am 28. November 2018 um 17:24:25 Uhr:

..
.

Danke dafür.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, läuft die Karte bei aktiver IT Naviansicht dann permanent auf beiden Displays (IT + AID), weil die Umschalttaste wegfällt. Gefällt mir persönlich nicht so, werde ich daher in der Werksausführung belassen.

Auch! Man kann ja aber die Displays auch einzeln konfigurieren. Somit sehe ich das eher als Vorteil, bei einem gewünschten Navisupport auf beide Displays gleichzeitig zugreifen zu können... Oder sehe ich das etwa falsch!??

Muss ich dann, glaube ich, bei mir im DM doch mal codieren um es richtig zu verstehen was danach möglich ist.

Nicht gefallen würde mir, wenn ich die Kartenanzeige im AID nach der Codierung nicht mehr wahlfrei einschalten könnte. Also entweder auf beiden Displays gleichzeitig oder wechselweise wie in der Werksausführung.

So ist es auch beim Discover Pro, da ist auch die Karte immer auf beiden Displays, Pfeile können dort auch nicht in der Mitte angezeigt werden.
Beide Karten werde aber zusammen schön angezeigt, fraglich ist aber halt nur ob es möglich sein wird die Karten einzeln zu steuern.

Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte activierung (Area View Ist notwendig) :

STG 6C
[LO]_Manoeuvre_Light: [VN]_on

STG 09
[LO]_Umfeldleuchte als Manoevrierleuchte: [VN]_active

Pdclight1

Hast du das probiert? Bei mir hats nicht funktioniert 🙁

Edit: Ich denke ich habe 6C nicht mitgemacht, mal kontrollieren

Modelljahrabhängig? Wenn das klappen sollte mache ich das auch.

Zitat:

@chevie schrieb am 29. November 2018 um 18:12:39 Uhr:

Hast du das probiert? Bei mir hats nicht funktioniert 🙁

Bei allen, wer aktivierte geht.

https://www.youtube.com/watch?v=SE_eVZ7L-00

Und geht nach dem losfahren und erreichen der Geschwindigkeit 15km/h aus?

Deine Antwort