Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
769 Antworten
Ja klar, aber was hat denn der Codierer (außer dem Fußraumbeleuchtung) noch aktiviert?
Hatte ich doch schon am 27.01.18 geschrieben. Scroll einfach nach oben.
Mach im Morgen 😁
Zitat:
@magicstock schrieb am 8. Februar 2018 um 14:28:07 Uhr:
Hey Mustangelch. Dem Wunsch von Dir kann ich leider nicht entsprechen. Foto hätte ich machen müssen, als der Wagen beim Codierer war. Im MMI gibt es somit nichts zu sehen, denn er hat ja auch nicht die Ambi-Beleuchtung. Da ich nur das Lichtpaket habe, gibt es auch keine Einstellungen im MMI hinsichtlich der Ambilight- Beleuchtung. Was er da genau gemeint hat, kann ich Dir nicht mehr sagen. Dennoch konnte er im System die Ambilight Funktion freischalten, obwohl ich diese nicht habe. Dadurch wurde glücklicherweise auch die Fussraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiviert. Und somit leuchtet diese nicht nur beim Öffnen der Türen. Jetzt genieße ich den Wagen noch mehr 🙂
Super, Danke für die Antwort!
Habe auch das Lichtpaket ohne Discolicht. Wenn ich weiß, daß das geht, werde ich das mit der Fußraumbeleuchtung auch mal angehen 🙂
Enjoy! 😎
Ähnliche Themen
Der Q2 meiner Eltern hat MMI mit Navi aber wenn ich auf den Schalter Sprachsteuerung am Lenkrad drücke heißt es immer ohne Funktion.
Kann man das codieren oder fehlt da was
Da fehlt was, was du nur bei Audi freigeschaltet bekommst
Zitat:
@magicstock schrieb am 27. Januar 2018 um 16:20:48 Uhr:
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Ich war in Langenfeld und werde, falls ich noch einmal was benötigen sollte, wieder zu dieser Firma fahren. Ich denke mal, dass der Einbau einer Türeinstiegsbeleuchtung keine großen Probleme nach sich zieht. Da muss auch nix codiert, sondern nur geklemmt werden 😉
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, wo wird die Türeistiegsbeleuchtung angeschlossen ohne das etwas codiert werden muss. Möcht ich auch haben.
mfg
peter7314
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 16. Februar 2018 um 10:31:40 Uhr:
Der Q2 meiner Eltern hat MMI mit Navi aber wenn ich auf den Schalter Sprachsteuerung am Lenkrad drücke heißt es immer ohne Funktion.
MMI oder MMI plus?
Falls das eine Rolle spielt...
Zitat:
@peter7314 schrieb am 16. Februar 2018 um 11:17:54 Uhr:
Zitat:
@magicstock schrieb am 27. Januar 2018 um 16:20:48 Uhr:
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Ich war in Langenfeld und werde, falls ich noch einmal was benötigen sollte, wieder zu dieser Firma fahren. Ich denke mal, dass der Einbau einer Türeinstiegsbeleuchtung keine großen Probleme nach sich zieht. Da muss auch nix codiert, sondern nur geklemmt werden 😉Hallo,
Ich habe mal eine Frage, wo wird die Türeistiegsbeleuchtung angeschlossen ohne das etwas codiert werden muss. Möcht ich auch haben.mfg
peter7314
Du. Da muss ich passen. Es muss aber, soweit ich weiß , nichts codiert werden. Da in der Türe ziemlich viel Elektrik verbaut ist, wird schon ein passender Stromgeber nutzbar sein. Welcher das ist, wird schon die Firma K-Electronic oder auch eine andere wissen 🙂. Wenn ich wieder in Langenfeld bin ... ich denke mal April/Mai, dann werde ich nachberichten. Möcht ich nämlich auch haben 😉
Zitat:
@delli1951 schrieb am 16. Februar 2018 um 13:54:05 Uhr:
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 16. Februar 2018 um 10:31:40 Uhr:
MMI oder MMI plus?
Falls das eine Rolle spielt...
MMI !
Seit wir die Navi SD Card eingelegt haben funktioniert die Sprachsteuerung!
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 17. Februar 2018 um 08:04:18 Uhr:
Zitat:
MMI oder MMI plus?
Falls das eine Rolle spielt...MMI !
Dann hat doch die Navigation auch nicht funktioniert.
Oder sehe ich das falsch ?
Manfred
Ne natürlich nicht, aber die Sprachsteuerung steuert ja nicht nur die Navigation,
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 17. Februar 2018 um 08:04:18 Uhr:
Zitat:
MMI oder MMI plus?
Falls das eine Rolle spielt...MMI !
Ist das bei MMI auf einer SD-Card?
Bei MMI plus jedenfalls nicht, das ist das auf der Festplatte.
beim kleinen sind die karten und damit sds Funktion auf der SD
habe seit kurzem das obdeleven und wollte gerne das FIS beim Q2 aktivieren.
----------------------------------
Fahrerinformationssystem (FIS) nachträglich aktivieren
Im Schalttafeleinsatz haben Sie die Möglichkeit beim Audi Q2 GA das Fahrerinformationssystem (FIS) bzw. den Bordcomputer freizuschalten
---------------------------------
aber ich finde einfach nichts wie das geht, kann mir dabei jemand helfen? was ich wo und wie eingeben muss??
Danke