Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
769 Antworten
Steuergerät 17, Byte 1, Bit 2
super hadez16,
du bist klasse, aber ganz check ich es noch nicht.
mal sehen ob ich das richtig verstanden habe
Steuergerät 17, Schalttafeleinsatz
dann lange Codierung,
dann oben auf binär umschalten
und dann komme ich nicht weiter,
bedeutet Bit 2 dann Haken bei den roten Strichen zu machen?
und zweite Frage, kann man das auch bei den im Klartext dargestellten Einträgen machen und wenn ja wo?
Nach dem was ich da sehe, ist das bei dir schon aktiviert?! Siehe letztes Foto, vorletzte Zeile.
Also entweder hast du das FIS schon, oder ich lag falsch.
ich glaube nicht das ich es habe, den mir geht's um den Digitaltacho also um folgendes
•Digitaltacho: Anzeige der digitalen Geschwindigkeit, Untermenü: Anzeigelevel 1+2
das Menü habe ich nicht, meine Frau möchte aber gerne bei der Fahrt Zahlen statt Kringel für die Geschwindigkeit sehen.
Ähnliche Themen
Hast du überhaupt den nötigen Knopf/Schalter am Wischerhebel um das FIS bedienen zu können? Ich bin nämlich irgendwie der Meinung, dass es hier an der Nachrüstung des Lenkstockschalters mit Bedien-Element für das FIS scheitert.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 08:24:46 Uhr:
Hast du überhaupt den nötigen Knopf/Schalter am Wischerhebel um das FIS bedienen zu können? Ich bin nämlich irgendwie der Meinung, dass es hier an der Nachrüstung des Lenkstockschalters mit Bedien-Element für das FIS scheitert.
ich glaube ich habe eine Fehler bei den Erklärung um Hilfe gemacht, ich habe bereits das Virtual Cockpit und es ist nur der digitale Tacho nicht freigeschaltet, den Großteil des FIS steht mir im Display bereits zur Verfügung.
Bitte folgenden Anpassungskanal im Steuergerät 17 prüfen:
MAS03685-Digitaltachometer
Sollte auf "Anzeige" stehen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 09:41:04 Uhr:
Bitte folgenden Anpassungskanal im Steuergerät 17 prüfen:MAS03685-Digitaltachometer
auweia, das finde ich nicht, wo muss ich da reingehen?
da bin ich noch zu unerfahren
Anpassung.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 09:41:04 Uhr:
Bitte folgenden Anpassungskanal im Steuergerät 17 prüfen:MAS03685-Digitaltachometer
steht auf Anzeige
Dann muss ich mich etwas wundern. Wie sieht der VC denn aus ohne digitale km/h Anzeige? Ich dachte das kann und macht jeders VC sowieso.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 10:57:02 Uhr:
Dann muss ich mich etwas wundern. Wie sieht der VC denn aus ohne digitale km/h Anzeige? Ich dachte das kann und macht jeders VC sowieso.
anbei Bilder meines VC, ist es überhaupt möglich dort eine Digitalanzeige des Tachos (10, 25 , 50....) in der Mitte anzuzeigen, so wie es im FIS vorgesehen ist.
Hintergrund, meine Frau empfindet es als unangenehm, da der jetzige Tacho bei ihr im Sichtfeld mit dem Lenkrad liegt, darum dachte ich man kann die Geschwindigkeit in der Mitte anzeigen lassen, so kannte ich es im A1 mit FIS
Oh mann.
Rechts steht doch die digitale km-h Anzeige. Mehr geht nicht.
Zitat:
@gerty schrieb am 10. März 2018 um 12:03:15 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 10:57:02 Uhr:
Dann muss ich mich etwas wundern. Wie sieht der VC denn aus ohne digitale km/h Anzeige? Ich dachte das kann und macht jeders VC sowieso.anbei Bilder meines VC, ist es überhaupt möglich dort eine Digitalanzeige des Tachos (10, 25 , 50....) in der Mitte anzuzeigen, so wie es im FIS vorgesehen ist.
Hintergrund, meine Frau empfindet es als unangenehm, da der jetzige Tacho bei ihr im Sichtfeld mit dem Lenkrad liegt, darum dachte ich man kann die Geschwindigkeit in der Mitte anzeigen lassen, so kannte ich es im A1 mit FIS
Könntest Du bitte mal ein Bild einstellen
wo man das Lenkrad mit dem Tacho sieht.
Danke im voraus.
Manfred
Zitat:
@hadez16 schrieb am 10. März 2018 um 12:09:37 Uhr:
Oh mann.Rechts steht doch die digitale km-h Anzeige. Mehr geht nicht.
schade, aber trotzdem danke für deine Hilfe