Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Der Q2 steht auch auf der MQB-Plattform also quasi ein anderer Golf 7...daher sollte das nun kein Hexenwerk sein 😉

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 7. Oktober 2017 um 14:46:07 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:16:43 Uhr:

Bei mir geht die auch bei geschlossenen Türen, laufendem Motor und beim fahren...

...Da müssten wir jetzt wissen, wie bei Dir diese Einstellungen sind 🙂
Dann ist der Weg frei für @magicstock und alle, die das auch gerne hätten...

Hört sich gut an 😁Erstmal vielen Dank für Deine / Eure Mühen 🙂.

Zitat:

@delli1951 schrieb am 7. Oktober 2017 um 13:16:43 Uhr:

Zitat:

@magicstock schrieb am 6. Oktober 2017 um 17:16:49 Uhr:

Ich wollte nämlich die Fußraumbeleuchtung bei Abblendlicht dauerhaft eingeschaltet haben. Und nicht nur, wenn die Türen geöffnet werden.

Bei mir geht die auch bei geschlossenen Türen, laufendem Motor und beim fahren...

Nachtrag:

Abblendlicht muss brennen (automatisch wenn dunkel genug über Stellung Auto, oder manuell). Bei Tagfahrlicht alleine geht das nicht, aber dann ist es eh zu hell um das zu sehen....

Bediene Seite 50.

Kann man eigentlich Drive Select codieren? Als "Nachrüst-Set" werden 2 Drähte verkauft!?!
Hat jemand von Euch Erfahrung oder Informationen darüber?

Ähnliche Themen

nein ; nur über audi mit Lizenz code wenn

So, dann will ich das hier mal wiederbeleben. Schon lange nichts mehr gehört hier! 🙂

Ich habe nun die (externe) SIM Karte auch für das Telefonieren (nun Telefonieren und Daten) freigeschalten - klappt wunderbar und auch super Empfang mit der Außenantenne!
Zusätzlich habe ich noch ein zweites Telefon (Handy) freigeschalten. Hier ist entweder SIM Kartentelefon und Handy oder zwei Handys möglich.
Bei zwei Fahrern oder mit Parter(in) verbinden sich beide Handys automatisch mit dem Auto (Bluetooth).

Hy

Wie geht das mit der Freischaltung zum telefonieren im MMI ? Ist es dann wie ein Autotelefon ?

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:58:37 Uhr:

So, dann will ich das hier mal wiederbeleben. Schon lange nichts mehr gehört hier! 🙂

Ich habe nun die (externe) SIM Karte auch für das Telefonieren (nun Telefonieren und Daten) freigeschalten - klappt wunderbar und auch super Empfang mit der Außenantenne!
Zusätzlich habe ich noch ein zweites Telefon (Handy) freigeschalten. Hier ist entweder SIM Kartentelefon und Handy oder zwei Handys möglich.
Bei zwei Fahrern oder mit Parter(in) verbinden sich beide Handys automatisch mit dem Auto (Bluetooth).

Ist ja geil!

Kann man sich gegenseitig SMS schicken...

...und muss sich nicht unterhalten...

Zitat:

@Quozwei schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:03:41 Uhr:

Hy

Wie geht das mit der Freischaltung zum telefonieren im MMI ? Ist es dann wie ein Autotelefon ?

Mit VCDS einfach von "Datenübertragung" auf "Telefon und Datenübertragung" ändern.
Hier noch ein Foto zur Info!

Ja, ist dann (wie) ein Autotelefon! 😉

SIM Daten+Sprache

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:04:49 Uhr:

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:58:37 Uhr:

Ist ja geil!

Hääää? Im Auto sich von einem Handy zum anderen SMS schicken...? Wird schwierig beim Fahren, das am besten vor dem Einsteigen machen 😉

Mit der gleichzeitigen Anmeldung von zwei Handys finde ich gut, daß, egal wer angerufen wird oder anruft, alles über die Freisprechanlage läuft. Sonst muss man evtl. das eine Telefon abmelden und das andere anmelden 🙁

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:41:48 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 24. Oktober 2017 um 23:04:49 Uhr:

Ist ja geil!

Hääää? Im Auto sich von einem Handy zum anderen SMS schicken...? Wird schwierig beim Fahren, das am besten vor dem Einsteigen machen 😉

Mit der gleichzeitigen Anmeldung von zwei Handys finde ich gut, daß, egal wer angerufen wird oder anruft, alles über die Freisprechanlage läuft. Sonst muss man evtl. das eine Telefon abmelden und das andere anmelden 🙁

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin,

das war doch nur ein Scherz von mir!😁

Man könnte auch das 2. Telefon mit USB/BT verbinden, und dann mit Android Auto/Apple Carplay...
Da läuft auch alles über Freisprechanlage...

Weiß ich doch, war auch nicht böse gemeint 😁 😎

Wenn wir schon beim Thema sind: Mein nächstes Projekt ist Smartphone Interface, damit ich Android Auto / Apple CarPlay ... (habe leider nur USB zum Laden und AUX). Freigeschaltet habe ich es schon 😉

Weiß jemand, welches Kabel mit den 2 USB passt?

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 25. Oktober 2017 um 10:28:33 Uhr:

Weiß ich doch, war auch nicht böse gemeint 😁 😎

Wenn wir schon beim Thema sind: Mein nächstes Projekt ist Smartphone Interface, damit ich Android Auto / Apple CarPlay ... (habe leider nur USB zum Laden und AUX). Freigeschaltet habe ich es schon 😉

Weiß jemand, welches Kabel mit den 2 USB passt?

Meinst du jetzt USB Handy zum MMI?

Da kannst du jedes nehmen!
Würde aber nicht das allerbilligste nehmen...

Ne neeee! bei mir ist nur ein USB "only to charge" und ein AUX Anschluss unter der Armlehne .
Ich würde gerne dies durch das Audi Smartphone Interface (AMI Schnittstelle) mit den 2x USB und 1x AUX mit Datenübertragung austauschen, damit ich überhaupt mein Hdy an einem USB für CarPlay anschließen kann und nicht nur zum Laden.
Wie auf den Fotos!

Bild-1
Bild-2

Oh,
Da kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen.

Deine Antwort