1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Codierungen Sammelthread

Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema
766 weitere Antworten
Ähnliche Themen
766 Antworten

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:14:58 Uhr:

Ne neeee! bei mir ist nur ein USB "only to charge" und ein AUX Anschluss unter der Armlehne .
Ich würde gerne dies durch das Audi Smartphone Interface (AMI Schnittstelle) mit den 2x USB und 1x AUX mit Datenübertragung austauschen, damit ich überhaupt mein Hdy an einem USB für CarPlay anschließen kann und nicht nur zum Laden.
Wie auf den Fotos!

Und vorne Mitte unter dem Armaturenbrett (unter der Heizung, vor dem Becherhalter) hast du kein USB?

Zitat:

@delli1951 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:02:06 Uhr:

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 25. Oktober 2017 um 12:14:58 Uhr:

Ne neeee! bei mir ist nur ein USB "only to charge" und ein AUX Anschluss unter der Armlehne .
Ich würde gerne dies durch das Audi Smartphone Interface (AMI Schnittstelle) mit den 2x USB und 1x AUX mit Datenübertragung austauschen, damit ich überhaupt mein Hdy an einem USB für CarPlay anschließen kann und nicht nur zum Laden.
Wie auf den Fotos!

Und vorne Mitte unter dem Armaturenbrett (unter der Heizung, vor dem Becherhalter) hast du kein USB?

Das ist ohne ASI wohl nur zum Aufladen...

Woanders ist das mit im Preis drin.
Bei Audi ist das ein Goldesel...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:13:27 Uhr:

Zitat:

@delli1951 schrieb am 25. Oktober 2017 um 18:02:06 Uhr:

Das ist ohne ASI wohl nur zum Aufladen...

Woanders ist das mit im Preis drin.
Bei Audi ist das ein Goldesel...

Ja, einen Audi "sparsam resp. nicht so gut auszustatten" zeigt sich dann oft mit Nachteilen...

Hallo Leute,

ich brauche Eure Hilfe!
Kann einer von Euch, der Drive Select hat, kurz nachgucken, welche Einstellung bei
...Gen2-charisma_0x17_msg_bus
bei Euch eingegeben ist? Habe hier ein Foto.

Danke schon mal für Eure Mühe!

Drive-select

Klemme 15 steht da normalerweise drin. Q2 Daten habe ich da jetzt nicht direkt...aber sollte genauso sein.

Danke @hadez16 !
Habe nun auch den Grund gefunden für die NICHT angezeigte optische PDC im Monitor bei nur hinteren Sensoren, obwohl die Codierung

STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
Zugriffscode 71679 eingeben
STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
Byte 2 auswählen
Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren

durchgeführt ist. Hier das Foto dazu. Weiß jemand, wie man das aktivieren kann?

Pdc-anzeige

Ich glaube weniger, dass das damit zu tun hat.
Bislang hat es leider noch niemand hinbekommen seit MIB2.

geht auch mit MIB2 nicht mehr

Das ist echt komisch...

Ist der Laptimer/Rundenzähler ohne VC mit normalem FIS möglich? Habe es nicht hingekriegt...

Naja, das wäre auch nur eine Spielerei gewesen, muss man jetzt nicht unbedingt haben...🙂

Hallo Leute. Ist beim 1.4er ACT das Deaktivieren der Zylinderabschaltung möglich? Und ggf. das Start Stop spiegeln? Also nach Start aus und mit der Taste einschalten? 🙂

LG Andy

Start Stop geht nur komplett aus oder mit Modul, hab mir da schon eins gebaut

Zitat:

@Andy_bln schrieb am 27. Dezember 2017 um 00:48:05 Uhr:

Hallo Leute. Ist beim 1.4er ACT das Deaktivieren der Zylinderabschaltung möglich? Und ggf. das Start Stop spiegeln? Also nach Start aus und mit der Taste einschalten? 🙂

LG Andy

Zylinderabschaltung geht über "Tuning" raus
damit auch keine Garantie mehr

.... ich hätte da mal eine Frage , vielleicht nervt das ja auch jemanden , beim Radio einschalten ohne Zündung geht es sehr schnell wieder aus ...so ca. 15min. , kann man das ändern. Gruß Reiner

Deine Antwort