ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Codierungen Sammelthread

Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA
Themenstarteram 2. März 2017 um 22:00

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema
759 weitere Antworten
Ähnliche Themen
759 Antworten

Mein die Anzeige im Tacho geht nur mit Verkehrszeichenerkennung

Zitat:

@syccon schrieb am 20. October 2023 um 20:16:06 Uhr:

In der Navikarte im großen Display wird Höchstgeschwindigkeit (Tempolimit), als Verkehrszeichen angezeigt. Diese Anzeige hätte ich gern im Virtual Cockpit in der Navikarte. Ist das irgendwie möglich? Ich habe keine Verkehrzeichenerkennung und keine Kamera. Keine Ahnung, woher er das Tempolimit nimmt.

Das geht nur mit der kamerabasierenden VZE

Warum geht es dann im großen Display? Das ergibt keinen Sinn.

Doch ergibt es, die im MMI angezeigten sind in den Kartendaten hinterlegt und werden ausschließlich im MMI angezeigt.

VZE wird ausschließlich im KI oder VC angezeigt.

Bei VZE entfällt die Anzeige im MMI dann

Zitat:

@syccon schrieb am 20. October 2023 um 23:04:25 Uhr:

Warum geht es dann im großen Display? Das ergibt keinen Sinn.

Frag mal die "Entwickler" nach dem Sinn

- ist aber so ;)

und wie geschrieben VZE kamerabasierend = keine Anzeige mehr in der Karte ; sondern nur noch im VC/KI

- das ist aber nicht mehr bei allen Modellen so; bei den neueren wird wieder dann beides angezeigt

Bei meinem A3 FL kann ich im 5F mit Byte 24 Bit 6 im Navi die in der Karte hinterlegten Geschwindigkeiten anzeigen lassen. Im KI stehen die Infos aus der Kamera.

Hilft das?

nein das läuft nicht richtig die anzeigen sind dann falsch!

byte 24 bit 6 ist auf 1 wenn du keine VZE hast !

nimmst du das rein wenn du eine VZE hast; läuft die nicht mehr richtig und zeigt falsch an

Zitat:

@Mustangelch schrieb am 20. October 2023 um 12:44:55 Uhr:

Hallo @hadez16 und @Scotty18,

ich habe nun ACC freischalten lassen. Lenkstockhebel mit ACC-Distanzregelung und die Distanzanzeige/-einstellung im MIB sind auch gemacht..

Ich hätte gerne auch die Geschwindigkeitsanzeige im Kombiinstrument.

Vorher konnte ich GRA und LIM im KI sehen, jetzt nur noch LIM. Ist es möglich, daß ich mit meinem KI auch eine Geschwindigkeitsanzeige von ACC sehen/codieren kann? Vielleicht sogar die Distanzanzeige?

Mein KI ist s/w ohne Farbe (monochrom).

Oder benötige ich ein anderes Kombiinstrument?

Die ACC-Geschwindigkeitseinstellung momentan wird von mir "blind" eingestellt, d.h. mit 10er Schritten erhöht oder gemindert. Das gefällt mir nicht so... :-(

Hey sag mal wo hast du das mit der Lizenz und dem freischalten gemacht ?

Und was hast du dafür bezahlt wenn es kein Geheimnis ist !?

Hab auch vor pacc zu machen

Muss nur den lenkstockwechseln

Spezial-Flash, ...bla bla.

Wo kommst du denn her?

Du wechselst Lenkstöcke, aber hast eigentlich keine Ahnung wie du genau zum Ziel kommen wirst? Interessant.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. October 2023 um 15:32:43 Uhr:

Spezial-Flash, ...bla bla.

Wo kommst du denn her?

Du wechselst Lenkstöcke, aber hast eigentlich keine Ahnung wie du genau zum Ziel kommen wirst? Interessant.

Wieso habe ich keine Ahnung ?

Wenn bei mir der bremsassistent vorhanden ist

Muss ich nur den lenkstockhebel wechseln

Den acc Sensor flashen und brauche dann hoch die Lizenz

Und befor ich den umbaue würde ich gerne wissen was die Lizenz und das Flashen kostet

 

Das frag doch am besten der der es macht bzw. kann ?!

Zitat:

@r33za schrieb am 22. October 2023 um 16:08:48 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. October 2023 um 15:32:43 Uhr:

Spezial-Flash, ...bla bla.

Wo kommst du denn her?

Du wechselst Lenkstöcke, aber hast eigentlich keine Ahnung wie du genau zum Ziel kommen wirst? Interessant.

Wieso habe ich keine Ahnung ?

Zitier doch mal bitte die Daten deines Steuergerät 13.

Und nochmal, wenn du es sowieso machen lässt, weiß derjenige doch Bescheid? Oder verstehe ich etwas nicht?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. October 2023 um 17:41:17 Uhr:

Zitat:

@r33za schrieb am 22. October 2023 um 16:08:48 Uhr:

 

Wieso habe ich keine Ahnung ?

Zitier doch mal bitte die Daten deines Steuergerät 13.

Und nochmal, wenn du es sowieso machen lässt, weiß derjenige doch Bescheid? Oder verstehe ich etwas nicht?

Ich wollte doch nur wissen was er dafür bezahlt hat

Damit ich ungefähr eine Richtung habe

Und wo er das gemacht hat

Da mit der Lizenz kann wohl Nicht jeder

Das flashen ist soll ja kein großes Problem werden

Hab bei einem in Berlin nachgefragt aber der war Sau teuer finde ich

Deswegen meine Frage

Bild1

Es ist eigentlich genau anders herum. Was du "Lizenz" nennst ist sehr einfach, was nicht jeder kann, ist gescheit zu flashen...

 

Deiner darf bspw nicht auf 038x hoch, bevor das mit den FECs nicht durch ist.

Unser Q2 ist ein 2018 MJ 2018 2.0TDI Quattro DSG, Grundmodell. mit MFA, Sitzheizung, S/W MFA, Tempomat, Einparkhilfr Plus, Kleines Navi. Ich habe große Kamera sammt Frontscheibe und automatisch abblendbar. Innenspiegel nachgerusstet. Fernlichtassistenten haben zum laufen gebracht, wird auch im KI angezeigt. Die VZE und Lane assist jedoch nicht. Es wurde alles codiert, wurde auch im MMI angezeigt, Lane assist auch im FIS, aber die Verkehrszeichen sind aus dem MMI(Kartendarstellung mit VZE) verschwunden und im KI nichts. Lane assist konte man im FIS sehen, aber das orange oder gruene Symbol der Strasse im KI nicht und hat auch beides nicht funkzioniert. Angeblich geht es mit einem KI mit S/W MFA nicht. Müsste Farbe FIS sein oder VC. Lenkstockhebel mit Laneassist haben wir nicht nachgerusstet, sollte angeblich auch ohne gehen (Lane assist). Ist das einzige Problem wirklich nur Kombiinstrument mit S/W FIS?? Oder muss es auch mit S/W FIS gehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Codierungen Sammelthread