Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
766 Antworten
Ich brauche Hilfe:
Habe eine (nicht originale) RFK eingebaut.
Wenn ich MMI resette und den Rückwärtsgang einlege sehe ich das Bild im Display, auch die dynamischen Linien beim Einlenken funktionieren. Nach ca. 10 Sekunden ist der Spaß vorbei und ich sehe wieder die Radiosender oder sonst was im MMI eingestellt ist.
Ich habe versucht, mit 5F Byte 19 Bit 4 aktiv dies zu schaffen, geht aber leider nicht.
Wenn ich das Bild sehe, ist die rechte Seite, schwarz, wo eigentlich ein Auto abgebildet wäre mit den PDC Sensoren.
Ach ja, ich habe nur PDC hinten. Und auch keinen Parkassistenten.
Hat jemand eine Idee, wie ich beim einlegen des Rückwärtsganges immer das Kamerabild sehe?
Irgendeine Einstellung oder Codierung, die ich übersehen habe?
wird an der nicht org. Variante liegen verbaue die org.
Hallo. Hat der Q2 die Option für TMC pro? Oder gar TPEG? Letzteres habe ich unter Infotainment - Anpassung gefunden und aktiviert. Sehe aber nach wie vor nur TMC im Navi ( MMI navigation plus mit touch)
TMC Pro kann man nachträglich mit VCDS codieren, ja.
Ok. Wie lautet diese?
Anpassungskanal im 5F, kostenpflichtiger Verkehrsfunk, ich glaube es war der Wert 1023
war der wert nicht was mit 32xxx
Die Bitmaske sagt meine ich etwas über das "erlaubte Land" aus.
Man kann meine ich auch einfach 0 setzen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, muss ich gestehen. Hatte den Wert aber aus dem Leon Forum und da wurde er bei MiB2 erfolgreich getestet.
0 ist glaube ich der Defaultwert
Zitat:
@scoty81 schrieb am 23. Oktober 2019 um 13:03:27 Uhr:
0 ist glaube ich der Defaultwert
Jetzt bin ich mir auch unsicher...keine Gewähr auf nix 😉
Hallo. Danke für die Antwort wegen TMC Pro. Funktioniert mit Scotys code. Aber wenn es an ist. Gehen keine Onlineverkehrsdaten mehr. Nur noch TMC pro. Ich wollte aber wenigstens halbwegs gute Infos wenn mal kein Online zur Verfügung steht. Kennt man ja.
dann stimmt der wert nicht ^
Kennt einer den richtigen Wert, dass beides geht?
32783 aber das ist audi ; ob der bei VW gleich ist weis ich nicht
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 28. Oktober 2019 um 08:18:27 Uhr:
32783 aber das ist audi ; ob der bei VW gleich ist weis ich nicht
Jawohl, der funktioniert bei meinem Q2. Perfekt. Ich danke dir recht herzlich.
Eine Lösung wie ich mein VC und MMI bei Dämmerung etwas Heller bekomme hast du nicht zufällig auch. Sobald das Licht abgeht durch den Sensor. Wird auf die dunklere Google Karte geschaltet und das ist sowas von dunkel. Bei Nacht perfekt aber dazwischen:/