Codierungen Sammelthread
Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.
Beste Antwort im Thema
769 Antworten
Zitat:
@scoty81 schrieb am 22. September 2018 um 08:02:29 Uhr:
Das war es:So, heute konnte ich einiges freischalten:
- Auto Lock über MMI konfigurierbar
- Spiegelabsenkung Beifahrer
- Laptimer
- Öltemperatur
- Deaktivierung TFL über MFL
- Fernlicht Assistent Reset deaktiviert
- 2. BT Mobiltelefon als Zweittelefon aktiviert - Zeigertest
- TMCpro
das ging damals nicht , wo bzw was hast du codiert ?
Hallo Scotty18
Habe mal 2 Fragen. reicht es aus den Knickwinkelsensor in der Anhängerfunktion zu aktivieren um den Trailerassi zu haben?
Welche Nummer hat die Leuchte vom A4 oder A5 die in den Türspiegeln sitzt und nach unten strahlt. Im Steuergerät sind bestimmt 30 Leuchten hinterlegt aber alle eben mit Nummern. Die kann ich nicht zuordnen.
Ich möchte mir gerne diese Spiegelbeleuchtung in den Q2 einbauen.
mfg
peter7314
Die Umfeldbelechtung hat kein Leuchte-Set im BCM. Diese wird in den Türsteuergeräten einfach als verbaut markiert wenn verkabelt.
Ähnliche Themen
Hallo hadez16,
Umfeldbeleuchtung konnte ich nicht erkennen,verkabeln kein Prroblem wie kann ich das hin bekommen. Habe auf pin 1 oder 10 kein Strom was kann ich machn?? Ich weiß im Moment nicht weiter???
Ich denke der Output wird erst geschaltet wenn die Leuchte als verbaut codiert wurde.
Das sollte in Steuergerät 42 und 52 jeweils Byte 1 Bit 0 sein.
Hallo hadez 16 habe es jetzt so codiert. Ich werde nächste Woche mal die Türverkleidung abbauen und testen.
Weisst Du zufällig den Zugriffscode für das Motorsteuegerät?
Ich habe einen 1,4 er Benziner.
mfg
peter7314
Hallo Scotti18
Ich glaube gelesen zu haben das man v-max aufheben kann. Heißt Höchstgeschwindigkeitsdeaktievierung. Warum fragst Du? Mich intersessiert der ganze Codierkram. Ich habe erst jetzt damit angefangen. Bei meinem A5 bin ich vor 10 Jahren in mein Autohaus gefahren für nen 10er für die Kaffeekasse und der Meister hat mir eingestellt was ich wollte.
Heute geht nichts mehr, nicht für geld und gute Worte.Also heißt es selber machen.
mfg
peter7314
Nein nein...V-MAX Aufhebung ist mit VCDS oder VCP nicht möglich.
Das können nur Tuner durch Kennfeld-Optimierung bzw. Umprogrammierung.
schade,Es hätte mich trotzdem interessiert was man dort alles machen kann.Aber ohne Code kann man halt nichts machen. Aber keine Angst ich verstelle nichts wovon ich keine Ahnung habe. Ich verwende auch nur die Anleitungen vom Forum hier die auch getestet sind.
Übrigens meine Frau fährt nen Sportsvan, da ist fast dieselbe Grütze wie im Q2 drinn.
mfg
peter7314
Sportsvan = Q2 = Octavia 3 = Seat Leon = Superb 3 = Audi A3 = .... = ...........
Überall fast der gleiche kram drin 😉 Nennt sich MQB Plattform 😁
Hat die Software wirklich etwas mit der Plattform am Hut?
Sorry aber das entspricht doch nicht der Wahrheit.
Die Software und die Hardware geht einher mit der Plattform.
In den oben von mir als Beispiel genannten Fahrzeugen stecken überall die gleichen Bordnetze, Gateways, Kameras, etc.
Gleiches gilt bspw auch für die Generation davor (Golf 6, PQ36), sowie die Semi-Luxusklasse Audi A4/A5/Q5/etc (MLBevo), usw