Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Hallo
Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir die originale Gestensteuerung für die Heckklappe eingebaut. Benötigt man was besonderes um es frei zu schalten? Im STG für Kessy ist die Gestenerkennung auf nicht aktiv gesetzt.
Ich kann es nicht einfach so aktivieren.
Wo ist mein Fehler?
Weiß jemand Rat?

mfg
peter7314

Bitte vollständigen Auto-Scan aus VCDS sowie CSV Steuergeräte-Abbilder der Anpassungen von STG 05 und 6C anhängen.

Cool, hatte ich auch überlegt, was hast du alles verbaut ?

• Steuergerät Heckklappe 5Q0 959 107 J
  • Steuergerät KESSY 3Q0 959 435 E
  • Steuergerät Easy Open 3AA 962 243 E
  • B8 3G0 962 243
  • B7 3AA 962 243
  • Easy Open Halter
  • Easy Open Geber / Antennen 3AA 962 239 A

Hatte nur mal etwas zwecks Passat und Easy Open gefunden, finde das aber gerade nicht.

Hallo
also original Elektrische Heckklappe und Kessy. Habe dazu original Audi Steuergerät und Antennen bzw Sensoren eingebaut. Da sin 3 Kabel dran, einmmal plus einmal Masse und ein kabel an pin 18 vom 32poligenStecker vom Heckklappensteuergerät.
einen scan kann ich so einfach nicht liefern, leider?

mfg
peter7314

Ähnliche Themen

Welches Codier-Werkzeug nutzt du denn??

Nachrüstung des virtuellen Pedals hatten wir hier schonmal durch, am Schluss hat es funktioniert, aber so ganz intuitiv war die Codierung nicht...

Hallo hadez 16
Ich bin seit 10 Tagen wieder aus meinem Urlaub zurück. Habe mal eine Screen gemacht.Ich hoffe du erkennst etwas.
mfg
peter7314

Screenshot-6
Screenshot-7

Nein ich erkenne nichts. Ohne Diagnoseprotokoll und Steuergerät-Abbilder aus VCDS gibt das nix.

o.k hadez 16 ,trotzdem Danke

Hallo zusammen,

gibt es für den Q2 keine Wiki wo alle Codierungen aufgeführt sind? Beim 8V gab es mal das audi-wiki.info

Gibt es eine Möglich das DS zu aktivieren auch ohne Schalterleiste? also das man es halt nur über das MMI verstellen kann?
Wenn eine Schalterleiste erforderlich ist, ist es dann Plug & play mit codierung oder müssen Kabel gezogen werden?

Unterm Strich suche ich eine Zusammenfassung was so alles bisher freigeschaltet werden konnte.

Nein, DS gibt es nur als SWAP Produkt käuflich zu erwerben

Hey scoty, was genau bedeutet SWAP?

Und reicht es wenn man die Leiste kauft und codiert? Oder müssen Kabel gezogen werden ?

Software als Produkt, ist eine kostenpflichtige Lizenz die der Händler über eine Online Anbindung freischaltet. Wie z.B. auch bei der Navi Freischaltung.

Nein, Leiste reicht nicht. Es muss zwingend auch ein Kabel (zwei) gezogen werden.

Aufspielen der Lizenz ohne Leiste würde funktionieren, ich habe bisher aber noch keinen Audi Partner gefunden der das macht.

Listen kaufen?

Was zu codieren geht schau dich analog zum A3 und oder Golf 7 usw um.
Dank MQB zu 99% alles gleich

Ich habe auf den 26 Seiten leider nicht gefunden WIE die Öl Temperatur Anzeige codiert wird.
Kann nur jemand helfen ?
Danke

welcher tacho verbaut
VC hat sie serie
TFT KI über LAptimer (sofern es geht)

sieht dann so aus
link

Deine Antwort