Codierungen Sammelthread

Audi Q2 GA

Ich eröffne hier mal ein Thema alles rund ums codieren am Q2.

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 22. Juni 2018 um 18:11:32 Uhr:

Wo liest du "letzte Distanz speichern" ?

ist der einzige Menüpunkt unter Adaptive Cruise Control ab Werk.

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild.

Hallo hadez16
Großes Danke werde es so machen lassen

mfg
peter7314

Noch eine Frage in die Runde:

Wir haben die el. Heckklappe. Mit dem Taster in der Fahrertür kann man diese ja öffnen, jedoch nicht mehr schließen.

Laut Bedienungsanleitung soll das aber durch langes betätigen gehen. Weiß da wer was?

bei meinen Q2 geht das

Zitat:

@peter7314 schrieb am 23. Juni 2018 um 08:40:17 Uhr:

Hallo hadez16
Großes Danke werde es so machen lassen

mfg
peter7314

Verbesserung:
Den Wert "Klemme 15 mit Nachlauf" würde ich in folgenden Kanal eintragen, da wo jetzt bei dir aller Voraussicht nach "nicht aktiv" hinterlegt ist:

ENG116966-ENG116446-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion B 30

Denn dann ist es auch zusätzlich natürlich noch an wenn du einsteigst bzw. die Tür aufmachst.
Pardon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DTD schrieb am 23. Juni 2018 um 09:39:44 Uhr:

Wir haben die el. Heckklappe. Mit dem Taster in der Fahrertür kann man diese ja öffnen, jedoch nicht mehr schließen.

Laut Bedienungsanleitung soll das aber durch langes betätigen gehen. Weiß da wer was?

bei meinen Q2 geht das

Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Das schließen funktioniert nur, wenn die Zündung vom Fahrzeug an ist :-)

An hadez16
ja werde ich so machen lassen
geht nur nicht gleich und sofort weil wir auch noch malochen müssen. Auto ist Hobby, ich find es cool das es noch andere Leute genau so sehen wie ich.
Vor 25 Jahren ohne Internet stand man hilflos da.
Ich melde mich wenn es geht.
mfg
peter7314

Zitat:

bei meinen Q2 geht das

Hebel an der Tür nach oben ziehen und halten. Dann geht zumindest bei mir die Klappe zu. Ob es nur mit Zündung geht oder auch ohne weiß ich nicht. Bei mir war der Motor an

Zitat:

@postler1972 schrieb am 24. Juni 2018 um 22:27:11 Uhr:

Zitat:

bei meinen Q2 geht das

Hebel an der Tür nach oben ziehen und halten. Dann geht zumindest bei mir die Klappe zu. Ob es nur mit Zündung geht oder auch ohne weiß ich nicht. Bei mir war der Motor an

Heckklappe öffnen geht ohne Zündung

Heckklappe schließen nur mit Zündung "EIN"

Zitat:

@hadez16 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ungen-sammelthread-vcds-t5962632.html

Verbesserung:
Den Wert "Klemme 15 mit Nachlauf" würde ich in folgenden Kanal eintragen, da wo jetzt bei dir aller Voraussicht nach "nicht aktiv" hinterlegt ist:

ENG116966-ENG116446-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion B 30

Denn dann ist es auch zusätzlich natürlich noch an wenn du einsteigst bzw. die Tür aufmachst.
Pardon.

Funktioniert bei mir, vielen Dank hadez16

Hallo
Wenn ich zum verschlossenen Fahrzeug gehe und auf die Ffb drücke geht die Klappe auf und wenn ich nochmals drücke ( gedrückt halten) geht sie wieder zu mit piep piep piep sogar.Alles original Bj 04/2018
werde mir noch die Gestensteuerung einbauen lasse (Autokick) für ganz Faule

mfg
peter7314

Zitat:

@peter7314 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:11:24 Uhr:

Hallo
Wenn ich zum verschlossenen Fahrzeug gehe und auf die Ffb drücke geht die Klappe auf und wenn ich nochmals drücke ( gedrückt halten) geht sie wieder zu mit piep piep piep sogar.Alles original Bj 04/2018
werde mir noch die Gestensteuerung einbauen lasse (Autokick) für ganz Faule

mfg
peter7314

Das würde mich interessieren. Bitte berichte mal wie es weiter geht

Hallo postler1972
werde ich machen. Wird aber erst Anfang September was.
mfg
peter7314

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 3. März 2017 um 09:26:39 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...chaltungen-aktivierungen-t5897478.html

@ Mustangelch
Hallo wollte dir noch ein Bild schicken. Über PN gehts wohl nicht.

mfg
peter7314

Q2-010

Hallo zusammen, ich wollte an meinem Q2 Spiegelheizungen nachrüsten. In der Anleitung zum Umbau steht, dass man die Heizung im Steuergerät aktivieren/codieren muss. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das ohne ein Besuch beim Freundlichen erledigen kann. Für Tips bin ich dankbar.

Deine Antwort