Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Jepp, es ist ja keine wirkliche Intervallschaltung, sondern es geht nach Regenmenge auf der Scheibe!
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Wie aktiviert man diese Intervall-Schaltung bei RLS? M.E. ist das nur die Empfindlichkeit die man verstellen kann....
Und mit höherer Empfindlichkeit werden die Wischintervalle kürzer. Dafür ist doch der Steller im Wischerhebel da. Etwas einstellen musst du da nicht.
Gruß Dirk
die frage ist ja nur wie sich dann diese einstellung auf das wischen auswirkt, wenn der sensor keine tropfen erkennen kann (da dann ja unter der verkleidung montiert)...
Der Wischer ist ja immer an. Die Automatik erkennt wenns nass wird auf der Scheibe und setzt den Wischer in Betrieb. Erst langsam (quasi Intervallbetrieb), dann häufiger und wenns richtig gießt bis zur schnellsten Stufe.
In Deinem Fall würd ich sagen der schaltet nie ein.!?!
Ähnliche Themen
tja, cooler wäre ja die codierung ch/lh ohne das ganze rumgebastel, aber das wird wohl nich so möglich sein
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Servus zusammen,nachdem ich mir gestern erfolgreich ein paar Dinge codieren lassen konnte (danke an Andreas), habe ich ne Frage zum Hiddenmenü.
Gibt's hierfür evtl eine "übersetzte" Version?
Auf der Codierliste stehen ein paar Sachen ja drauf, wie zBsp: Startbild MMI, Ambientebeleuchtung.
Interessant wäre zu wissen, was sich hinter den anderen Menüpunkten verbirgt.
Ich stelle die Frage nochmal, hat schon jemand mehr herausgefunden?
Danke und Grüße
Zitat:
Original geschrieben von MarkusB.
Ich stelle die Frage nochmal, hat schon jemand mehr herausgefunden?Danke und Grüße
Nö, alles von Bedeutung wurde gesagt.
Gruß Dirk
Wer einmal im hm geblättert hat, der weiss, dass dort noch ungehobene Schätze liegen müssen ...
Gruß DVE
Wer ist in der Lage diese vielen "Schätze" überhaupt zu heben?
Zitat:
Erst mal Glückstrumpf zum A4. Ich würde vorschlagen du bekommst erst mal deinen A4 und dann reden wir weiter. Es ist Beides möglich, ohne Geld auszugeben.
Gruß Dirk
Servus...
das wäre ja perfect,meines wissens ist das aussschl nur mit Navi möglich.
Wäre toll Uns zu berichten wie Du dies realisiert hast.
mit Gruß´Michi
Zitat:
Original geschrieben von DTM_A4
Erst mal Glückstrumpf zum A4. Ich würde vorschlagen du bekommst erst mal deinen A4 und dann reden wir weiter. Es ist Beides möglich, ohne Geld auszugeben.Zitat:
Original geschrieben von Corradodave
Hab da mal ne Frage, da sich ja einige hier gut auskennen. Hab mir letze Woche den A4 Bestellt. Was muss ich mir denn kaufen damit z.b Zeigerausschlag freischalten kann? Gibts da was günstiges? Da gibt es ja sachen bis 750 euro OoUnd dann noch ne 2te Frage, ich hab kein Navi Bestellt aber Radio Concert mit Farbbildschirm. Hab ich dann schon ein MMI zum Startlogo Freischalten?
Danke 🙂
Gruß Dirk
Zum ersten: kein Thema, machbar.
Zum Zweiten: wäre mir neu, dass es beim Concert geht...
@Michi:
Vielleicht weiß DTM was, was wir noch nicht wissen...🙄
Nein ein Startlogo alla RS oder S geht bei Concert definitiv nicht 1000%ig.
leider ist aber so
Hallo,
habe mir die Ambientenbeleuchtung für Fußraum codiert..
Funktioniert auch.. nur wenn ich einen wert einstelle ist der beim nächsten Zündungsstart wieder auf Maximum.. a Der wert bleibt nicht gespeichrt... ist das bei euch auch so??
Habe MMi2G
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Hallo,
Funktioniert auch.. nur wenn ich einen wert einstelle ist der beim nächsten Zündungsstart wieder auf Maximum.. a Der wert bleibt nicht gespeichrt... ist das bei euch auch so??Habe MMi2G
Gruß
Also bei mir funzt die Ambientebeleuchtung in jeglicher Einstellung. Das bleibt auch nach einem "Zündungsneustart" so.
Grüße
Markus
Zitat:
Original geschrieben von lover18gue
Hallo,
Funktioniert auch.. nur wenn ich einen wert einstelle ist der beim nächsten Zündungsstart wieder auf Maximum.. a Der wert bleibt nicht gespeichrt... ist das bei euch auch so??Habe MMi2G
Gruß
Bei mir auch so - und ich habe auch MMI 2G