ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von horchamol

Wenn Du denn Hold Assist vorher an hattest, wird sobald Du stehst und Dich abgurtest die Bremse angezogen (das grüne Licht wird rot).

Tja, schon schön. Nur kann man mit dem HA ned sonderlich gut einparken.

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Tja, schon schön. Nur kann man mit dem HA ned sonderlich gut einparken.

Stimmt, beim einparken mache ich den auch immer wieder aus, da der sonst beim einparken ziemlich lästig ist...

Habe mir die Reifendruckkontrolle erfolgreich freigeschaltet, jedoch bezweifle ich die korrekte funktion dessen.. man macht nur reifendruck speichern, man gibt keine werte ein und wird auch nicht danach gefragt.. ist das soweit richtig!? wie speichert der seine werte!?

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Tja, schon schön. Nur kann man mit dem HA ned sonderlich gut einparken.

Stimmt, beim einparken mache ich den auch immer wieder aus, da der sonst beim einparken ziemlich lästig ist...

Habe mir die Reifendruckkontrolle erfolgreich freigeschaltet, jedoch bezweifle ich die korrekte funktion dessen.. man macht nur reifendruck speichern, man gibt keine werte ein und wird auch nicht danach gefragt.. ist das soweit richtig!? wie speichert der seine werte!?

Beim meinem Golf war es damals so, das er das irgendwie über das ABS gemerkt hat. Frag mich nicht genau wie das Fuktioniert hat. Aber in die richtung ging es.

Zitat:

Original geschrieben von lover18gue

Zitat:

Original geschrieben von daran0815

 

Tja, schon schön. Nur kann man mit dem HA ned sonderlich gut einparken.

Stimmt, beim einparken mache ich den auch immer wieder aus, da der sonst beim einparken ziemlich lästig ist...

Habe mir die Reifendruckkontrolle erfolgreich freigeschaltet, jedoch bezweifle ich die korrekte funktion dessen.. man macht nur reifendruck speichern, man gibt keine werte ein und wird auch nicht danach gefragt.. ist das soweit richtig!? wie speichert der seine werte!?

Über ABS + ESP. Die ganz richtige Lösung wäre mit den Sensoren und Sender die aber sehr teuer sind.

 

Die ABS + ESP lösung ist die günstigere Variante der Reifendruckkontrolle.

 

VG

Ja über ABS und ESP ist richtig. Aber die Frage was er genau im Stand abspeichert wurde schon oft diskutiert ohne eine wirkliche Antwort.

Was genau wäre denn der Unterschied zwischen einem Reifen mit 1bar Fülldruck rechts und 2bar links? Welche Werte speichert er dann im Stand ab?!?

Das der während der Fahrt die Drehzahlunterschiede zwischen den einzelnen Reifen erkennen kann und Alarm gibt ist ja ok.

Das einzige was für mich Sinn machen würde, dass dieses Speichern lediglich der Auslöser ist um bei der nächsten Fahrt irgendetwas übers ESP/ABS zu messen und abzuspeichern.

Also ihr müsst schon von Hand die Reifen auf euren Wunschwert befüllen. Dann drückt ihr lange die RDK Taste lange bis dies "BING" macht und der Bordcomputer bzw. das STG hat die derzeitigen "richtigen" eintellungen gespeichert.

Sobald weniger luft drin ist dreht sich das Rad entsprechend langsamer.

Zitat:

Hi rlarsen

Der GPS-Geschwindigkeit im Hidden Menu? von MMI 3G wird es wie beim MMI 2G auch als Knoten gezeigt??

Hast du ein Bild von der GPS-Geschwindigkeit im Hidden Menu???

Ich habe eine Umrechnungstabelle evtl. kann dir die helfen

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Also ihr müsst schon von Hand die Reifen auf euren Wunschwert befüllen. Dann drückt ihr lange die RDK Taste lange bis dies "BING" macht und der Bordcomputer bzw. das STG hat die derzeitigen "richtigen" eintellungen gespeichert.

Sobald weniger luft drin ist dreht sich das Rad entsprechend langsamer.

Kann es sein dass Du von einem anderen RDK System sprichst als das um das es hier geht?!?

Das klingt nach einer Variante mit Drucksensoren in den Rädern!

Hier geht es um die RDK, die mittels ESP und so 'simuliert' wird!

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Hast du ein Bild von der GPS-Geschwindigkeit im Hidden Menu?

.

Nimm das hier ...

Gps-tacho

ich bin zur zeit dabei eine vcds userliste zu erstellen.

für alle die mit in die liste mit aufgenommen werden wollen melden sich bitte bei mir per pn.

 

gruß

Servus zusammen,

ich wollte einmal kurz nachfragen bezüglich "adaptiv Light".

Hat jemand schon rausgefunden, ob es die Möglichkeit gibt, den vorgegebenen Geschwindigkeitsbereich (serienstandard von 10 - 110 km/h) nach oben (bis etwa 130 km/h) zu erweitern?

Danke und Grüße

Markus

Selbst wenn es ginge, wäre der Sinn zweifelhaft, da die Stellmotoren das nicht mehr schaffen...;)

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Selbst wenn es ginge, wäre der Sinn zweifelhaft, da die Stellmotoren das nicht mehr schaffen...;)

Und warum sollten die Stellmotoren das nicht mehr schaffen?

Zitat:

Original geschrieben von MarkusB.

Zitat:

Und warum sollten die Stellmotoren das nicht mehr schaffen?

DAS musst Du Audi, bzw. deren Zulieferer fragen....:D Den jetzigen sind auf jeden Fall mechanische Grenzen gesetzt...

 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Hast du ein Bild von der GPS-Geschwindigkeit im Hidden Menu?

.

Nimm das hier ...

Hallo

Ich habe mal ne Frage, sieht das im 2 G auch so aus? Falls ja wo soll das im Hidden-Menü sein ??

würde mich über eine Antwort freuen.

mfg peter7314

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln