ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln

Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,

die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

 

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches

- kleines how-to für VCDS

- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

 

greeetz!

6328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6328 Antworten
am 7. März 2010 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

 

Wenn ichs direkt im Byte 10 bei Binär eingebe, nimmt der das bei mir nicht an, kp wieso :/

 

Grüße

Tim

Mal davon abgesehen, dass es Elfride Dir schon erklärt hat, sei noch angemerkt: Wenn man in der binären Einstellung etwas ändert, so muss man entweder <TAB> danach drücken oder mit der Maus in ein anderes Byte klicken - der Programmierer sagt "der Fokus muss wechseln". Andernfalls bekommt es die Software nicht mit, dass man etwas verändert hat. Danach dann auf Exit und Codierung übernehmen.

Gibt es eine Möglichkeit, bei einem A4 Modelljahr 2010 mit MMI 3G Plus die Bluetooth-Schnittstelle freizuschalten, falls diese nicht mitbestellt wurde.

Das Mikrofon sollte durch das Sprachdialogsystem des MMI 3G Plus vorhanden sein.

Viele Grüße

Ich suche eine Möglichkeit eines Aufmerksamkeitstones falls beim Losfahren noch eine Tür geöffnet ist - gibt's das?

Zitat:

Original geschrieben von daelch81

Gibt es eine Möglichkeit, bei einem A4 Modelljahr 2010 mit MMI 3G Plus die Bluetooth-Schnittstelle freizuschalten, falls diese nicht mitbestellt wurde.

Das Mikrofon sollte durch das Sprachdialogsystem des MMI 3G Plus vorhanden sein.

Viele Grüße

Nur codieren reicht nicht! Kufatec hat da was...

Gruß

Hi aus dem A5 Lager....

ich krieg das blöde Autobahnblinken einfach nicht weg und der Tränenwischer nervt auch.

Habe Baujahr 2008...

Deswegen passen manche Codierungen von hier ausm Post nicht (da MJ2010)

Gruß

Also das Tränenwischen sollte hiermit deaktivierbar sein:

[09 – Cent. Elect.]

[Coding - 07]

Long Coding Helper -> Byte 1

Bit 3 - Remove check mark (1 = active: 0 = inactive)

Zitat:

Original geschrieben von chris 2.0FSI

Also das Tränenwischen sollte hiermit deaktivierbar sein:

[09 – Cent. Elect.]

[Coding - 07]

Long Coding Helper -> Byte 1

Bit 3 - Remove check mark (1 = active: 0 = inactive)

Das ist der richtige:

Dropdown -> “x -- 8K1 955 119 -- WWS xxxx” -> Long Coding Helper -> Byte 1

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Original geschrieben von daelch81

Gibt es eine Möglichkeit, bei einem A4 Modelljahr 2010 mit MMI 3G Plus die Bluetooth-Schnittstelle freizuschalten, falls diese nicht mitbestellt wurde.

Das Mikrofon sollte durch das Sprachdialogsystem des MMI 3G Plus vorhanden sein.

Viele Grüße

Nur codieren reicht nicht! Kufatec hat da was...

Gruß

Weißt Du das sicher, oder ist das eine Vermutung? :)

Gruß

In diesem Tread laufen ja ganz schön viele Codierungen zusammen, hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, und alle in einem Dokument gesammelt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein CAN-BUS Kabel zu kaufen und eine "Gesammeltes Werk" würde mir die Übersicht deutlich vereinfachen.

Danke schonmal im Vorraus

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

In diesem Tread laufen ja ganz schön viele Codierungen zusammen, hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, und alle in einem Dokument gesammelt?

Ja... steht auch in diesem Thread. :p

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Mofarocker1604

In diesem Tread laufen ja ganz schön viele Codierungen zusammen, hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, und alle in einem Dokument gesammelt?

Ja... steht auch in diesem Thread. :p

Ich habe nur das Word Dokument gefunden, aber das ist ja bei weitem nicht alles oder habe ich mich getäuscht? Dachte da gäbe es mehr...

Scrollspeed beim MMI 3G Navi ändern

 

Moin, wenn man öfter den manuellen Scrollmodus beim Navi verwendet, um ein Ziel auszuwählen, kann man sich die Scrollgeschwindigkeit in 3 Stufen anpassen. Je nachdem, wie lange man dann den Joystick festhält, ändert sich dann die Geschwindigkeit. Die Standardeinstellung ist schon ziemlich langsam, finde ich. Aktiviert wird es wie folgt:

 

  1. Hidden Menü aufrufen
  2. "Nav" auswählen
  3. "Map" auswählen
  4. "Enable custom scroll speeds" Checkbox aktivieren
  5. Die Scrollgeschwindigkeit bei "Speed for Step 1-3" den persönlichen Bedürfnissen anpassen

 

Gruß Schneidfried

 

Scrollspeed-1
Scrollspeed-2
Scrollspeed-3
am 9. März 2010 um 11:00

Nun fehlen jetzt nur noch zwei wichtige Sachen:

1. Anfahrassitenten dauerhaft eingeschaltet haben.

2. ACC Abschaltgeschwindigkeit auf 5-10Km/h verringern.

Grüsse,

Max

Zitat:

Original geschrieben von MadMax7

Nun fehlen jetzt nur noch zwei wichtige Sachen:

1. Anfahrassitenten dauerhaft eingeschaltet haben.

2. ACC Abschaltgeschwindigkeit auf 5-10Km/h verringern.

Grüsse,

Max

Hi Forenmitglieder

Wenn diese 2 Punkte auch noch gefunden und geklärt sind, verpflichte ich mich alle Codierungen zusammen zu tragen.

Vom MMI sind es schon ca. 20 DIN A4 Seiten

und vom Hidden-Menü ca. 9 DIN A4 Seiten

Mein Wort

Aber bitte mich jetzt noch nicht plagen, sondern diese 2 Codierungen noch abwarten.

Dazu möchte ich heute schon sagen, dass ich persönlich KEINE CODIERUNG herausgefunden habe und somit auch nicht über Funktionen berichten kann oder für etwaige Schäden hafte.

Ich bin kein Spezialist für diese Dinge.

Es waren unsere Spezialisten, unsere Forenmitglieder und ich habe nur die Codierungen entsprechend sortiert und zusammen getragen.

Denen nochmals meinen Dank.

Coole Sache, wenns dann die Coder-Bibel gibt, kauf ich mir auch ein Kabel :-)

Haut rein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Codierungen hier sammeln