Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Habe gerade gesagt bekommen dass dies wohl erst am MJ2010 möglich wäre, mit der Öltem-Anzeige?Hoffentlich meldet sich der User bald 🙁
Irgendwie bin ich ganz froh, noch einen "richtigen" Meßstab zu haben - dem schenke ich mehr techn. Vertrauen als einer dig. Anzeige, auch wenn es in der Tat ein nettes Feat. ist.
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Irgendwie bin ich ganz froh, noch einen "richtigen" Meßstab zu haben - dem schenke ich mehr techn. Vertrauen als einer dig. Anzeige, auch wenn es in der Tat ein nettes Feat. ist.Zitat:
Habe gerade gesagt bekommen dass dies wohl erst am MJ2010 möglich wäre, mit der Öltem-Anzeige?Hoffentlich meldet sich der User bald 🙁
Meßstab??? Ich rede von der Öltemperatur und nicht vom Messen des Ölstandes!
Zitat:
Hab dir schon geantwortet (PN)..kurzgefasst: Aktivierung mit Laptimer..siehe ein paar Seiten davor..anscheinend aber nur ab MJ 2010 und/oder bei 2.0 TFSI Motoren.
Grüsse!
Ähnliche Themen
Die Öltemp-Anzeige wird automatisch mit codieren des Laptimers aktiviert? Bin mal gespannt ob es so auch beim MJ09 ist, Donnerstag weiß ich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Die Öltemp-Anzeige wird automatisch mit codieren des Laptimers aktiviert? Bin mal gespannt ob es so auch beim MJ09 ist, Donnerstag weiß ich mehr.
Die Öltemp-Anzeige ist mMn nur für Modelle ab MJ10.
Wenn du bei MJ09 den Laptimer codierst wird die Öltemp. nicht mit angezeigt, wäre auch eine komische Logik (Zusammenhänge!).
Schon lustig, keiner liest was das geschrieben worden ist. Die Aussage gabs doch auch schon ein paar Seiten zurück, aber niemand glaubt es bevor nicht mindestens mehrere das ganze bestätigt haben...
Hi,
danke für die Antworten. Hätte doch sein können, dass die Motoren verbaut sind aber per Software aktiviert werden müssen.
Aber mal ne andere Frage. Habe letzte Woche im Raum Landshut alle Werkstätten angefahren und leider nur absagen bezüglich freischalten der Funktionen (Hidden Menu usw.) Kann mir jemand helfen wo ich eine Werkstatt finde bzw. Gibt es einen User der die Software hat und mir weiterhelfen möchte?
Danke.
Gruß
Sky
http://www.vagcomforum.de/index.php?...Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Hi,danke für die Antworten. Hätte doch sein können, dass die Motoren verbaut sind aber per Software aktiviert werden müssen.
Aber mal ne andere Frage. Habe letzte Woche im Raum Landshut alle Werkstätten angefahren und leider nur absagen bezüglich freischalten der Funktionen (Hidden Menu usw.) Kann mir jemand helfen wo ich eine Werkstatt finde bzw. Gibt es einen User der die Software hat und mir weiterhelfen möchte?
Danke.
Gruß
Sky
Danke,
habe das Hidden Menü jetzt frei. Wenn ich aber die Batterieanzeige einbinde bekomme ich bei Car keine Anzeige. Was mache ich falsch?
Gibt es eine Anleitung was mit dem Hidden Menu noch alles möglich ist. Habe da ja ne riesen Auswahl von MMI über Tuner Adressbuch und und und ....
Wäre toll wenn jemand nen Leitfaden gefunden hat.
Danke
Sky
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Danke,habe das Hidden Menü jetzt frei. Wenn ich aber die Batterieanzeige einbinde bekomme ich bei Car keine Anzeige. Was mache ich falsch?
Gibt es eine Anleitung was mit dem Hidden Menu noch alles möglich ist. Habe da ja ne riesen Auswahl von MMI über Tuner Adressbuch und und und ....
Wäre toll wenn jemand nen Leitfaden gefunden hat.
Danke
Sky
Ok ok ... ich hätte doch erst suchen sollen. Sorry....jaja wer ....lassen wir das lieber.
Zitat:
Original geschrieben von pin_
Die Öltemp-Anzeige ist mMn nur für Modelle ab MJ10.Zitat:
Original geschrieben von unsterblich
Die Öltemp-Anzeige wird automatisch mit codieren des Laptimers aktiviert? Bin mal gespannt ob es so auch beim MJ09 ist, Donnerstag weiß ich mehr.Wenn du bei MJ09 den Laptimer codierst wird die Öltemp. nicht mit angezeigt, wäre auch eine komische Logik (Zusammenhänge!).
Wieso komische Logik? Wenn Du Bestzeiten fährst musst Du doch die Öltemp. im Auge haben!!! 😁😁😁
Habe heute versucht mit VCDS das Hidden Menü frei zu schalten, ging aber irgendwie nicht? Habe kein STG07.
Ausserdem haben wir kein Code für die Japan/USA Klima gefunden...das ändern des Startbildschirmes beim Radio ging auch nicht zu ändern?
Woran könnte es liegen?
Was wir geändert haben ist das "Flashlight" vom Rücklicht bei einer Vollbremsung, das ausschlagen der Zeiger, und vorne das die TFL beim blinken immer gleich Leuchten. Ausserdem sind meine Rückleuchten jetzt immer an 😉
Danke schonmal im Vorraus!
Zitat:
Habe heute versucht mit VCDS das Hidden Menü frei zu schalten, ging aber irgendwie nicht? Habe kein STG07.Ausserdem haben wir kein Code für die Japan/USA Klima gefunden...das ändern des Startbildschirmes beim Radio ging auch nicht zu ändern?
Woran könnte es liegen?Was wir geändert haben ist das "Flashlight" vom Rücklicht bei einer Vollbremsung, das ausschlagen der Zeiger, und vorne das die TFL beim blinken immer gleich Leuchten. Ausserdem sind meine Rückleuchten jetzt immer an 😉
Danke schonmal im Vorraus!
Hast du MMI basic??
Wenn JA, dann kannst du das Hidden Menü nicht freischalten - es geht nur mit MMI high.