Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Moin, ich würde mir gerne die
Gurtwarnung für USA und Kanada NAR neu (einschl. Beifahrer)
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden codieren....Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss? Meine, das hier auch schon irgendwo gelesen zu haben, finds jetzt aber nicht mehr....Danke
Hallo liebe Gemeinde,
jetzt nur um "codier-tatsachen":
- Funktioniert es bei jemanden das die Warnblinklichter + LED Bremslichter beim starken Bremsen blinken?
Ja? Nein? Vielleicht? Wird die Codierung im angefügen Bild gemacht?
Wie lautet genau die codierung? Und was bedeutet swiveling lights?
- ich kann im VCDS Radio Modul zwischen 3 verschiedenen Radio-Start-Logos wählen. Jedoch bekomme ich immer die Rückmeldung: Coding rejected Error31: Request out of range. Ich kann ein weng englisch, jedoch gibt es da eine Abhilfe das ich den Startbildschirm trotzdem auf S4 oder RS4 ändere? (habe das Radio Concert)
Wenn mir jemand die fragen beantwortet wird er sogar ins nachtgebet eingeschlossen! versprochen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TP2808
Hallo liebe Gemeinde,jetzt nur um "codier-tatsachen":
- Funktioniert es bei jemanden das die Warnblinklichter + LED Bremslichter beim starken Bremsen blinken?
Wie lautet genau die codierung? Und was bedeutet swiveling lights?- ich kann im VCDS Radio Modul zwischen 3 verschiedenen Radio-Start-Logos wählen. Jedoch bekomme ich immer die Rückmeldung: Coding rejected Error31: Request out of range. Ich kann ein weng englisch, jedoch gibt es da eine Abhilfe das ich den Startbildschirm trotzdem auf S4 oder RS4 ändere? (habe das Radio Concert)
Wenn mir jemand die fragen beantwortet wird er sogar ins nachtgebet eingeschlossen! versprochen ;-)
Ja, die Warnblinklichter + LED Bremslichter funktioniert... und Ja, es wird im angefügen Bild gemacht.
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...
Das logo wird mit dieser code geändert - und/oder durch die "hidden munu", wenn du MMI high hast (7" Bildschirm und DVD-Navi)
STG 07 - Control Head
STG Coding
00?xxxx :
0 = Standard Audi MMI Logo
1 = S6 MMI Logo
2 = S5 MMI Logo
3 = RS6 MMI Logo
4 = S4 MMI Logo
Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden codieren....Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss? Meine, das hier auch schon irgendwo gelesen zu haben, finds jetzt aber nicht mehr....Danke
Hallo,
Hier hat @special85 im Anhang ein pdf-Dokument erstellt. Auf Seite 5 ganz oben steht die Codierung für den Gurtwarner mit dem VCDS System.
In der aktuellen Version von VCDS kann man das Bit 2-4 im Byte 0 (Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz) im LongCodingHelper per Pulldownmenü verändern. Ist somit dort selbsterklärend.
... und hier im Anhang steht die Einstellung für den Tester beim 🙂. Es wird hier zwar die Deaktivierung beschrieben, aber vermutlich muß nur die 5te Null im Byte 0 auf 1 gesetzt werden.
Viel Erfolg.
Unisurfer
Ähnliche Themen
Hallo Gemeinde,
hat jemand schon mal versucht das adaptive light freizuschalten obwohl er nur xenon plus hat?
Funktioniert das überhaupt oder werden da andere Scheinwerfer verbaut mit zusätzlichen Motoren?
Sky
Zitat:
Original geschrieben von rlarsen
Ja, die Warnblinklichter + LED Bremslichter funktioniert... und Ja, es wird im angefügen Bild gemacht.Zitat:
Original geschrieben von TP2808
Hallo liebe Gemeinde,jetzt nur um "codier-tatsachen":
Wie lautet genau die codierung? Und was bedeutet swiveling lights?- ich kann im VCDS Radio Modul zwischen 3 verschiedenen Radio-Start-Logos wählen. Jedoch bekomme ich immer die Rückmeldung: Coding rejected Error31: Request out of range. Ich kann ein weng englisch, jedoch gibt es da eine Abhilfe das ich den Startbildschirm trotzdem auf S4 oder RS4 ändere? (habe das Radio Concert)
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...
Das logo wird mit dieser code geändert - und/oder durch die "hidden munu", wenn du MMI high hast (7" Bildschirm und DVD-Navi)
STG 07 - Control Head
STG Coding00?xxxx :
0 = Standard Audi MMI Logo
1 = S6 MMI Logo
2 = S5 MMI Logo
3 = RS6 MMI Logo
4 = S4 MMI Logo
Jo, aber das klappt nur beim MMI high. ich habe nur das radio concert und dort will das net so obwohl es im coding hepler anklickbar ist ;-(
Danke für die obige bestätigung!
Zitat:
Original geschrieben von Unisurfer
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von schneidfried
Optische dauerhafte Warnung, Akustische Warnung alle 30 Sekunden codieren....Kann mir jemand sagen, was ich ändern muss? Meine, das hier auch schon irgendwo gelesen zu haben, finds jetzt aber nicht mehr....DankeHier hat @special85 im Anhang ein pdf-Dokument erstellt. Auf Seite 5 ganz oben steht die Codierung für den Gurtwarner mit dem VCDS System.
In der aktuellen Version von VCDS kann man das Bit 2-4 im Byte 0 (Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz) im LongCodingHelper per Pulldownmenü verändern. Ist somit dort selbsterklärend.... und hier im Anhang steht die Einstellung für den Tester beim 🙂. Es wird hier zwar die Deaktivierung beschrieben, aber vermutlich muß nur die 5te Null im Byte 0 auf 1 gesetzt werden.
Viel Erfolg.
Unisurfer
Super cool, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Werds mal probieren und hoffe, es klappt....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal versucht das adaptive light freizuschalten obwohl er nur xenon plus hat?
Funktioniert das überhaupt oder werden da andere Scheinwerfer verbaut mit zusätzlichen Motoren?Sky
ich denke mal dass der mehrpreis irgend woher kommen muss ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
ich denke mal dass der mehrpreis irgend woher kommen muss ;-)Zitat:
Original geschrieben von Skyhunter72
Hallo Gemeinde,hat jemand schon mal versucht das adaptive light freizuschalten obwohl er nur xenon plus hat?
Funktioniert das überhaupt oder werden da andere Scheinwerfer verbaut mit zusätzlichen Motoren?Sky
Warum? Vielleicht kann man auch einen 2.0 TDI auf einen 3.0 TDI freischalten... 😁
Ne da ist sicher ein Motor eingebaut!
Ich habe hier in irgendeinem angehängtem Bild gesehen dass ein User die Öltemperatur im FIS anzeigen lassen hat!
Muss das erst freigeschaltet werden, oder kann ich das auch so irgendwie einsehen? Wenn ja, wie komme ich in dieses Menü? Und hat nur das größe MMI [sprich 7" und DVD Navi] das Hidden Menü?
Ich habe das Concert Radio.
Danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Ich habe hier in irgendeinem angehängtem Bild gesehen dass ein User die Öltemperatur im FIS anzeigen lassen hat!Muss das erst freigeschaltet werden, oder kann ich das auch so irgendwie einsehen? Wenn ja, wie komme ich in dieses Menü? Und hat nur das größe MMI [sprich 7" und DVD Navi] das Hidden Menü?
Danke euch!
das wäre mal sehr interessant es zu sehen ! würde mich auch sehr interessieren
Zitat:
Original geschrieben von Sven87
das wäre mal sehr interessant es zu sehen ! würde mich auch sehr interessierenZitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Ich habe hier in irgendeinem angehängtem Bild gesehen dass ein User die Öltemperatur im FIS anzeigen lassen hat!Muss das erst freigeschaltet werden, oder kann ich das auch so irgendwie einsehen? Wenn ja, wie komme ich in dieses Menü? Und hat nur das größe MMI [sprich 7" und DVD Navi] das Hidden Menü?
Danke euch!
Schau mal 2 Seiten vorher etwa, vom User Madtv der Anhang.
Habe ihn schon per PN angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten!
http://data.motor-talk.de/.../oeltemp-laptimer-14937.jpgAber wer weiß ob das nur ein errechneter Wert, oder der tatsächliche ist!
Gruß
vielleicht geht das im hidden menü ?!
suche sowieso mal wen der mir das frei schaltet im Raum osthessen :-(
Habe gerade gesagt bekommen dass dies wohl erst am MJ2010 möglich wäre, mit der Öltem-Anzeige?
Hoffentlich meldet sich der User bald 🙁