Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:37:37 Uhr:
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:29:19 Uhr:
Auf der Kreuzung, wenn man an anderen Fahrzeugen vorbeifährt, fängt die Parktronic zu piepsen an, auch wenn jemand an der Kreuzung mehr als 1 mt näher kommt / super nervig bei einem Auto dass über 50 000 € kostet
Du meinst die PDC?
Fährst Du Rückwärts durch Kreuzungen, oder warum ist die an?
Die schaltet doch bei 15 km/h automatisch aus.
Einfach nicht gelesen, oder ????
Auf der Kreuzung, wenn man an anderen Fahrzeugen vorbeifährt, fängt die Parktronic zu piepsen an, auch wenn jemand an der Kreuzung mehr als 1 mt näher kommt
Zitat:
@stephan_vectra_gts schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:38:14 Uhr:
und das mit dem SSA-Deaktivieren kann man auch ohne codierung lösen....ich hab mir damals vom @Stray Cat so nen Modul bestellt, funktioniert bis heute täglich wunderbar
http://www.motor-talk.de/.../...matisch-deaktivieren-t4137759.html?...
Danke für den hilfreichen Beitrag, werde ich ordern
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:29:19 Uhr:
Bei Navibetrieb, wird KI und Display nur vom Navi benutzt
Es kann nichts anderes mehr angezeigt werde
Du kannst doch beim Navibetrieb den Bildschirm und die Anzeige im Tacho getrennt auf andere Bereiche umstellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:39:22 Uhr:
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:37:37 Uhr:
Du meinst die PDC?
Fährst Du Rückwärts durch Kreuzungen, oder warum ist die an?
Die schaltet doch bei 15 km/h automatisch aus.Einfach nicht gelesen, oder ????
Auf der Kreuzung, wenn man an anderen Fahrzeugen vorbeifährt, fängt die Parktronic zu piepsen an, auch wenn jemand an der Kreuzung mehr als 1 mt näher kommt
Doch gelesen schon. ;-)
Aber die geht eigentlich beim einlegen des Rückwärtsganges an und bei schnellerer Fahrt wieder aus.
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:42:20 Uhr:
Sry vergssen
Audi hat DSG, also ist immer ein Gang drinen und damit die PDC aktiv
ohha
vielleicht solltest du dich mal etwas mehr mit deinem auto beschäftigen! bevor du hier los legst
PDC ist NIE von alleine aktiv
ausser beim einlegen des R-Gangs oder drücken der Taste !
Etwas übertrieben gesagt, der Audi ist aus diesem Grund für Stadtverkehr / Stop an Go NICHT geeignet, durch die Piepserei
Wohne gsd auf dem Land
Zitat:
@macspeed schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:43:56 Uhr:
Etwas übertrieben gesagt, der Audi ist aus diesem Grund für Stadtverkehr / Stop an Go NICHT geeignet, durch die Piepserei
vielleicht solltest du erstmal richtig lesen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:41:11 Uhr:
du kannst es rein über codierung auf memory codieren; ohne Hardware ...
Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn man sich mit dem zufrieden gibt, was man hat 😛
mMn ging das 2013 wohl irgendwie noch nicht so einfach. Aber mal was anderes Scotty:
Weißt du zufällig, ob das softwareseitige SSA Codieren auf Speichern auch beim Aktuellen A6 4G geht? Dann brauch ich für den dann kein Modul bestellen, bzw. meins wieder rausfummeln 😉
Zitat:
Etwas übertrieben gesagt, der Audi ist aus diesem Grund für Stadtverkehr / Stop an Go NICHT geeignet, durch die PiepsereiWohne gsd auf dem Land
Meinst Du nicht, dass da eventuell etwas kaputt an Deinen Wagen ist, oder willst Du uns nicht verstehen?
1) stimmt kam später
2) ja geht auch beim 4g; bei den ersten aber noch nicht richtig ab 2012/13 gehts immer auf memory
Zitat:
@SvenBplus schrieb am 15. Dezember 2016 um 12:45:53 Uhr:
Zitat:
Etwas übertrieben gesagt, der Audi ist aus diesem Grund für Stadtverkehr / Stop an Go NICHT geeignet, durch die PiepsereiWohne gsd auf dem Land
Meinst Du nicht, dass da eventuell etwas kaputt an Deinen Wagen ist, oder willst Du uns nicht verstehen?
vielleicht fährt er rückwärts durch die Stadt; soll es ja auch geben