Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von digi_knipser

Meinst Du zusammen mit dem TFL?

Dann wäre es in STG09
Byte 2
Bit 3
'Tagfahrlicht über Nebelscheinwerfer aktiv'

Ja das meine ich danke ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von moelltaler

Hallo ich habe schon das halbe Forum durchsucht aber nichts gefunden.

Ich hätte gerne, dass die Nebelscheinwerfer bei Zündung immer mitleuchten.
Vielleicht auch möglich ohne dass bei Stellung AUTO das Xenon mit angeht.

Mit freundlichen Grüßen

was soll das bringen?

Das gefällt mir optisch einfach, ansonsten muss ich immer auf Standlicht drehen und Nebelscheinwerfer einschalten ;-)

Mfg

Zitat:

...Das gefällt mir optisch einfach, ansonsten muss ich immer auf Standlicht drehen und Nebelscheinwerfer einschalten ;-)

Ist ja genauso "sinnvoll". 🙄

Und damit sieht man cooler aus? Finden das die Weiber geiler oder verbreitet das irgendwie "Respekt"? Denn selber hat man ja gar nichts davon (ausser vor einer Schaufensterscheibe). 😁

Aber okay... solche Dinge gehören in einen eigenen Thread wie "Dinge, die flüssiger als flüssig sind". 😉

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

...Das gefällt mir optisch einfach, ansonsten muss ich immer auf Standlicht drehen und Nebelscheinwerfer einschalten ;-)
Und damit sieht man cooler aus? Finden das die Weiber geiler oder verbreitet das irgendwie "Respekt"? Denn selber hat man ja gar nichts davon (ausser vor einer Schaufensterscheibe). 😁
Aber okay... solche Dinge gehören in einen eigenen Thread wie "Dinge, die flüssiger als flüssig sind". 😉

Nur mal um den Inhalt meines Beitrages, es ging um die

Codierung

also bin ich hier richtig!

Und da es mir gefällt kann es euch egal sein oder? ;-)

Mfg

Zitat:

Und damit sieht man cooler aus? Finden das die Weiber geiler oder verbreitet das irgendwie "Respekt"?

ich hätte es nicht treffender ausdrücken können 😉

Ähnliche Themen

Finde es einfach optisch grausig, wenn die NSW leuchten. Daher verwende ich sie so gut wie gar nicht - außer bei starkem Nebel...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Finde es einfach optisch grausig, wenn die NSW leuchten. Daher verwende ich sie so gut wie gar nicht - außer bei starkem Nebel...

Dito. Ich nutze sie noch als "Kurvenlicht" - bringt aber bei vorhandenem Xenonlicht allenfalls was in Parhäusern.

@ bauks

Hast Du die Funktion über VCDS codieren lassen?

Zitat:

Zitat:

😁.....das schlimme dabei ist, lt. österreichischen Kraftfahrgesetz von 1967, zuletzt aktualisiert 06 - 2008 und hier dann § 99 Absatz 5 und 5a ist es dort sogar erlaubt, die Nebler tagsüber als Tagfahrlicht zu benutzen.

.....und ich fahre da morgen auch noch hin 😎

Zitat:

Original geschrieben von TPM77

@ bauks
Hast Du die Funktion über VCDS codieren lassen?

Jep.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

😁.....das schlimme dabei ist, lt. österreichischen Kraftfahrgesetz von 1967, zuletzt aktualisiert 06 - 2008 und hier dann § 99 Absatz 5 und 5a ist es dort sogar erlaubt, die Nebler tagsüber als Tagfahrlicht zu benutzen.

.....und ich fahre da morgen auch noch hin 😎

Das war aber nicht immer so in Österreich. Normalerweise sind Nebler nachts nur bei kurvenreichen Straßen erlaubt...

Kommt moelltaler aus Austria?

Zitat:

Original geschrieben von f-dax

Kommt moelltaler aus Austria?

Jap komme ich ;-)

Mfg

Kann mir einer sagen, was der Standard-Wert von Kanal 20 bei der Deaktivierten SWRA ist?

SWRA komplett deaktivieren geht ja über:

STG 09, STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 20113 eingeben
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Kanal 20 auf 00 setzen

Welcher Wert ist bei Kanal 20 Standard?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Kann mir einer sagen, was der Standard-Wert von Kanal 20 bei der Deaktivierten SWRA ist?

SWRA komplett deaktivieren geht ja über:

STG 09, STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 20113 eingeben
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Kanal 20 auf 00 setzen

Welcher Wert ist bei Kanal 20 Standard?

Danke

Ist das mit dem Kanal 20 ein Stemei Mythos? Bei mir ist der Kanal "nicht verfügbar". Es spielten sonst immer Kanal 06 und 25 eine Rolle für die SWRA.

P.S.
Sicher, dass das "deaktivierten" groß geschrieben wird? 🙂

Kanal-20

Keine Ahnung ob stemei oder nicht.

Dann steh ich auf dem Schlauch. SWRA rauscodieren ging doch, dann war es die Ansteuerzeit auf 00, korrekt? Und die Ansteuerzeit ist Standard wie hoch?

Edit: habs gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=721083

STG 09
Codierung 07
Lange Codierung
Byte 20, Standard 04 auf 00 abändern

Deine Antwort