Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Probier mal das Bit7 😉
es war ganz einfach 😉 ......ich habe die alte Software (11.15 oder so ä. ) noch zusätzlich zur neuen 12.12 auf dem Notebook gehabt und diese kurz angewendet. Hat zwar kurz gemeckert - Software ist veraltet - trotzdem das Häkchen gesetzt und siehe da....TFL mit Rückleuchten -> geht
warum dies in 12.12. wegrationalisiert wurde -> entzieht sich meiner Kenntnis
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
es war ganz einfach 😉 ......ich habe die alte Software (11.15 oder so ä. ) noch zusätzlich zur neuen 12.12 auf dem Notebook gehabt und diese kurz angewendet. Hat zwar kurz gemeckert - Software ist veraltet - trotzdem das Häkchen gesetzt und siehe da....TFL mit Rückleuchten -> gehtZitat:
Probier mal das Bit7 😉warum dies in 12.12. wegrationalisiert wurde -> entzieht sich meiner Kenntnis
da stimmt was nicht mit deiner 12.12.0
ich habe 3 Versionen auf 3 Laptops mit 3 org. VCDS dongle und alle haben die Funktion drauf
gerade noch bei einem A5 wieder codiert...
installiere die sw mal neu
Ähnliche Themen
Ich habe ein komisches Verhalten bei der Verriegelung der Heckklappe an meinem Avant.
Sobald man ein paar Meter fährt, rückwärts aus der Garage rausfahren reicht schon, verriegelt sich die Heckklappe, sodass sie von Außen nicht mehr geöffnet werden kann. Man muß erst eine Tür öffnen damit sie sich entriegelt.
Ist mir füher nie aufgefallen. Irgendwie hat sich mein Nutzungsverhalten wohl geändert. Das nervt jedenfalls. Kann man das per Codierung beheben?
Im MMI stehen alle Funktionen zur Zentralverriegelung auf 'AUS' (AutoLock, Spiegelanklappen und sw.)
Bei AutoLock 'EIN' ist die Verriegelung ja ok, aber bei 'AUS' sollte nix verriegeln.
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich habe ein komisches Verhalten bei der Verriegelung der Heckklappe an meinem Avant.
Sobald man ein paar Meter fährt, rückwärts aus der Garage rausfahren reicht schon, verriegelt sich die Heckklappe, sodass sie von Außen nicht mehr geöffnet werden kann. Man muß erst eine Tür öffnen damit sie sich entriegelt.Ist mir füher nie aufgefallen. Irgendwie hat sich mein Nutzungsverhalten wohl geändert. Das nervt jedenfalls. Kann man das per Codierung beheben?
Im MMI stehen alle Funktionen zur Zentralverriegelung auf 'AUS' (AutoLock, Spiegelanklappen und sw.)
Bei AutoLock 'EIN' ist die Verriegelung ja ok, aber bei 'AUS' sollte nix verriegeln.
im car Menü müsste doch HECKKLAPPEN verschließen stehen?!
Gibt es eigentlich was neues zum Thema Elektro-Handbremse?
Dies geht bei geöffneter Tür automatisch aktiv. - blöd beim Rückwärtseinparken mit offener Tür.
Wäre super, wenn man das aktivieren kann. Find das schon dämlich das dies bei D und R aktiv ist. Bei P und N könnte ich es ja noch verstehen.
Moin,
das geht auf jeden Fall. Kann jeder A4 8K, egal welches Baujahr 😉
Zitat:
Original geschrieben von OkisA6
Nabend.will Mir die Abbiegelicht über Nebler Codieren lassen ,geht das beim Bj.09 ?
Danke
Zitat:
Sobald man ein paar Meter fährt, rückwärts aus der Garage rausfahren reicht schon, verriegelt sich die Heckklappe, sodass sie von Außen nicht mehr geöffnet werden kann. Man muß erst eine Tür öffnen damit sie sich entriegelt.Ist mir füher nie aufgefallen. Irgendwie hat sich mein Nutzungsverhalten wohl geändert. Das nervt jedenfalls. Kann man das per Codierung beheben?
Dieses Verhalten kann ich auch bestätigen (unabhängig von der Einstellung "Heckklappe verriegeln" im CarMenü)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ja, aber der Punkt steuert nur, ob die Heckklappe beim normalen Entriegeln zusammen mit den Türen aufgehen soll oder nicht. Wenn das aktiviert ist kann man die Heckklappe nur über die Kofferraumtaste der FB öffnen.
Zitat:
installiere die sw mal neu
habe ich nun....Notebook komplett von jeglicher VCDS Software befreit ( und ja - ich habe die Registratur mit einbezogen und weiß auch wie das geht 😉 ).....anschließend von hier :
http://www.vcdspro.de/downloads/die 12.12. aufgeladen und installiert und nein - es wird nicht anders.
Zitat:
Ja, aber der Punkt steuert nur, ob die Heckklappe beim normalen Entriegeln zusammen mit den Türen aufgehen soll oder nicht. Wenn das aktiviert ist kann man die Heckklappe nur über die Kofferraumtaste der FB öffnen.Zitat:
Ah ja, der MenüPunkt heißt überigens: Heckklappe sperren
@hohi ich gehe immer noch davon aus, dass diese Funktion einen neuen Namen bekommen hat. Bit7 ist ja da 😉
Zitat:
@hohi ich gehe immer noch davon aus, dass diese Funktion einen neuen Namen bekommen hat. Bit7 ist ja da 😉
ja - hat sie auch...warum aber man das völlig am Geschehen vorbei benennen muss !? - das wird Geheimnis der Softwareentwickler bleiben....für mich nicht nachvollziehbar.
Also für alle die mit Version 12.12. das TFL auf die Heckleuchten mit codiert haben möchten....das Häkchen muss nach wie vor in Bit 7 gesetzt werden. Aber das nennt sich in der Version 12.12 dann Tagfahrlicht über separate Tagfahrleuchten aktiv....was ja nun wirklich mit Heck - oder Rückleuchten im Sinn nix mehr zu tun hat.