Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snake566977
Mal ne Frage an unsere Coderprofis.Hab bei VAGCom auf FB mal ein Bild gesehen, bei dem man im MMI die DWA Quittierung aktivieren kann.
Hat jemand vielleicht den Code dafür?
du meinst das :
https://www.facebook.com/.../?...
codierung :
STG 46
Lange Codierung
Byte 1
Bit 2 aktiv
Für Quittierung beim öffnen
Anpassung -> Kanalnummer 63 Standardwert: 40 auf 44 setzen
Wieso irritiert dich Verlernzähler?
Hatte die Bedeutung des Zählers anfangs nicht mehr richtig im Kopf. Frage mich nur, warum ein sporadischer Fehler so eine hohe Zahl zugewiesen bekommt.
geht denn die Variable Lichtverteilung nun irgendwie bei Xenon zu Codieren?
Die Autobahnlicht Codierung von Stemei ist ja quasi für die Füße.
Ähnliche Themen
Die Zahl hat mit der Priorität ja nichts zu tun. Die sagt nur wann der Fehler verlernt wird und ist abhängig vom aktuellen Verlernzähler.
Zitat:
Original geschrieben von thorstenausw
geht denn die Variable Lichtverteilung nun irgendwie bei Xenon zu Codieren?
Die Autobahnlicht Codierung von Stemei ist ja quasi für die Füße.
Nein
ich hoffe meine frage passt hier rein?!
Ich möchte über den Winter das TPMS decodieren, da meine Winter Alus momentan noch nicht über die passenden Sensoren verfügen und eine Fehlermeldung erscheint. Ist dieses möglich?
Danke schonmal
es gibt keine sensoren (/druckmesser) in den rädern! das geht über die raddrehzahlsensoren -. daher einfach nach dem wechsel auf die winterräder im CAR menu neu speichern
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch!!
Ich dachte ich hätte schon mal bei einem A4 FL dem TFL das dimmen beim Blinken abgewöhnt.
Aber eben ging es nicht. Hat jemand mal eine aktuelle Anleitung!!
beim FL geht das nicht mehr; vor FL die alt bekannte codierung die auch in VCDS dokumentiert ist
Kennt jemand eine Codiermöglichkeit um die Coming- bzw. LeavingHome Funktion auch bei Lichtschalterstellung auf 0 genießen zu können?
Ab Werk muss der Lichtschalter ja auf AUTO stehen damit diese Funktionen aktiv sind.
Zitat:
Original geschrieben von bergerm
Kennt jemand eine Codiermöglichkeit um die Coming- bzw. LeavingHome Funktion auch bei Lichtschalterstellung auf 0 genießen zu können?
Ab Werk muss der Lichtschalter ja auf AUTO stehen damit diese Funktionen aktiv sind.
nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nicht möglich
Ich will dich nicht beleidigen, aber:
Du bist da immer ziemlich unvorsichtig mit deinen Antworten. Wenn du schreiben würdest "Nicht bekannt" dann wärs OK für mich...
...denn immerhin kann es ja sein, dass es doch möglich ist - du es aber nicht weißt (ich erinnere dich hier an das Thema: Motor laufen lassen mit Keyless beim Öffnen der Fahrertür)😉
ich finde deine Wortwahl mit "unvorsichtig" noch viel schlimmer...wird scotty jetzt bestraft wenn irgendein "Nerd" in Zukunft etwas anders herausfindet. ..komme gerade auf deinem Kommentar überhaupt nicht klar....(aber das wird nicht nur mir so gehen)
dann nenne es von mir aus "nicht bekannt" - es geht aktuell und das schon seit 2007 nicht; und ich habe mich da schon öfters dran versucht. genau so wie der warnton beim einschalten der Zündung mit geöffneter tür!