Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
@digi_knipser
Sorry, ist es auch 😉
@DVE: Also bei mir ist das die Spritzdauer der SWRA! Steht auf 1800.
Moin,
da ich nun einen passenden Soundverstärker eingebaut habe, fehlt mir die nötige codierung!
Hatte das Passiv System (8Lautsprecher) drin.
Also vom Passiv-Sound auf ASS-Sound:
Mod. 2009 - MMI 2G - AudiSoundSystem - STG 47 Codierung!
Brauche dringend Hilfe!
Habe jetzt noch folgende Fehler:
01042 Steuergerät nicht codiert 000
03175 ungültiger Datensatz 000
Bitte echt um Hilfe!
Danke
Hallo Zusammen,
bin jetzt seit 2 Wochen stolzer A4 8K Avant Eigner und ganz neu in die Welt des codierens eingetaucht...
aber so wirklich klar seh ich nicht. Die ersten 25 Seiten in diesem Thema habe ich durch, dann wollte ich es von hinten aufrollen, was mich noch mehr verunsichert hat.
Ich habe da jemand an der Hand, der die codierungen vornehmen würde, allerdings muss ich ihm genau sagen was wie und wo umgeschrieben werden soll. Ein paar Seiten zurück gibt es ne Aufstellung für das MMI 3G, ich allerdings habe "nur" das MMI 2G...
Durch google bin ich zur Stemei Seite gekommen.
Kann mir jemand sagen, ob die codierungen dort richtig sind? Irgendwo hier habe ich gelesen, dass z.B. die Codierung dort für das Autobahnlicht nicht stimmt, bzw. es so wie dort beschrieben wurde gar nicht funktioniert.... (Veränderung des Lichtkegels ab 110 KMH / bzw. das nur das xenon Licht ab 140 KMH eingeschaltet wird)
Wenn ich den Gurtwarner ausstellen lasse und nicht angeschnallt bin, lößt sich dann die Handbremse beim anfahren auch automatisch, oder gibt es hierfür eine extra codierung? Besteht die Möglichkeit den Gurtwarner nur für die Fahrerseite auszustellen?
Hat jemand Erfahrung mit der Spiegelabsenkung? Bei Steimei ist einer bei dem es nicht richtig funktioniert hat mit der dortigen Codierung.
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vieleicht hat ja auch jemand eine aktuelle Liste für das MMI 2.
Vielen dank, sollte sich jemand die Zeit nehmen mich aufzuklären.
Gruss
Ähnliche Themen
das meiste stimmt. Aber es ist auch was falsches dabei!
Spiegelabsenkung wird bei deinem nicht viel bringen da es nicht weit runter geht (erst ab mj2011er gehts tiefer)
Gurtwarner nur Fahrerseite geht nicht - wenn nur beide seiten
das meiste kannst du von der seite von stemei entnehmen
Hallo,
unser Moderator Martin hat mich auf diese Seite verwiesen und somit möchte ich meine Frage nochmals hier stellen.
Ist es durch eine Codierung möglich, nur den rechten Außenspiegel während der Fahrt einzuklappen (anlegen) und eingeklappt zu lassen?
Da ja noch immer der Innenspiegel zur Beobachtung des rückwärtigen Verkehrs vorhanden ist, wäre dies gesetzlich zulässig.
Bitte nur die Antwort, ob dies geht oder nicht und keine Diskussionen warum und weshalb.
Ich wäre für diese Antwort dankbar
nein geht nicht
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
nein geht nicht
Danke Scotty
Hallo zusammen!
An erster Stelle nachte ich mich für alle Codes die hier bekannt gegeben worden sind bedanken!
Ich habe mir im November einen S4 B8 gekauft. Habe letzte Woche alle 222 Seiten gelesen, mir ein VCDS zugelegt und die gewünschten Änderungen vorgenommen als reibungslos danke euch :-)
Nun habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich beim VCDS einen Autoscan machen? Damit ich bei einer Änderung eventuell wird den alten Code eingeben kann?
Die zweite Frage ist folgend:
Ich habe das MMI2G mit DAB Radio. Mittlerweile gibt es ja DAB+ Frequenzen, diese kann ich zwar Empfangen aber erhalte keinen Ton da diese anders codiert sind (ACC). Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS was abzuändern damit das DAB+ auch geht, oder ist da eine andere HARDWARE nötig?
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von ingranu
...Ich habe das MMI2G mit DAB Radio. Mittlerweile gibt es ja DAB+ Frequenzen, diese kann ich zwar Empfangen aber erhalte keinen Ton da diese anders codiert sind (ACC). Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS was abzuändern damit das DAB+ auch geht, oder ist da eine andere HARDWARE nötig?...
Hallo ingranu,
was für ein Baujahr ist Dein Audi? Seit Produktion Dezember 2010 sollten die A4 B8 ein DAB+ - fähiges Radio verbaut haben. Davor produzierte Fahrzeuge können das nicht entschlüsseln. Kannst Du bitte mal mit vcds die Teilenummer des Radios auslesen und hier posten.
Gruß
Klaus
Hallo mein Audi ist ein Baujahr 2009.
Ich kenne mich mit dem VCDS noch nicht so gut aus, sobald ich weiss wie das geht werde ich die Telenummer des Radios Posten :-)
Zitat:
Original geschrieben von vip-klaus
Hallo ingranu,Zitat:
...Ich habe das MMI2G mit DAB Radio. Mittlerweile gibt es ja DAB+ Frequenzen, diese kann ich zwar Empfangen aber erhalte keinen Ton da diese anders codiert sind (ACC). Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS was abzuändern damit das DAB+ auch geht, oder ist da eine andere HARDWARE nötig?...was für ein Baujahr ist Dein Audi? Seit Produktion Dezember 2010 sollten die A4 B8 ein DAB+ - fähiges Radio verbaut haben. Davor produzierte Fahrzeuge können das nicht entschlüsseln. Kannst Du bitte mal mit vcds die Teilenummer des Radios auslesen und hier posten.
Gruß
Klaus
Ich empfehle Dir generell erst mal den kompletten Autoscan eines Fahrzeuges
zu machen, bevor Du anfängst zu codieren.
Wenn Du tatsächlich VCDS hast, gibt es in der ersten Maske "Autoscan-Button"
Dort wählst Du Deinen Dicken (8K) aus und gehst aus Starten. Das System prüft
automatisch alle Steuergeräte und deren Codierung durch, nach dem Prüfen
kannst Du dieses Autoscan abspeichern.
Zu DAB+ brauchst Du neue Hardware, per Codierung kannst Du zu dem Fall nix machen..
Zitat:
Hallo zusammen!An erster Stelle nachte ich mich für alle Codes die hier bekannt gegeben worden sind bedanken!
Ich habe mir im November einen S4 B8 gekauft. Habe letzte Woche alle 222 Seiten gelesen, mir ein VCDS zugelegt und die gewünschten Änderungen vorgenommen als reibungslos danke euch :-)Nun habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich beim VCDS einen Autoscan machen? Damit ich bei einer Änderung eventuell wird den alten Code eingeben kann?Die zweite Frage ist folgend:
Ich habe das MMI2G mit DAB Radio. Mittlerweile gibt es ja DAB+ Frequenzen, diese kann ich zwar Empfangen aber erhalte keinen Ton da diese anders codiert sind (ACC). Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS was abzuändern damit das DAB+ auch geht, oder ist da eine andere HARDWARE nötig?Danke für die Hilfe!
SUPER Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Änderungen die ich aber schon vorgenommen habe bleiben trotzdem wenn ich jetzt den Autoscan mache oder?
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
zu machen, bevor Du anfängst zu codieren.Wenn Du tatsächlich VCDS hast, gibt es in der ersten Maske "Autoscan-Button"
kannst Du dieses Autoscan abspeichern.Zu DAB+ brauchst Du neue Hardware, per Codierung kannst Du zu dem Fall nix machen..
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen!An erster Stelle nachte ich mich für alle Codes die hier bekannt gegeben worden sind bedanken!
Ich habe mir im November einen S4 B8 gekauft. Habe letzte Woche alle 222 Seiten gelesen, mir ein VCDS zugelegt und die gewünschten Änderungen vorgenommen als reibungslos danke euch :-)Nun habe ich zwei Fragen:
Wie kann ich beim VCDS einen Autoscan machen? Damit ich bei einer Änderung eventuell wird den alten Code eingeben kann?Die zweite Frage ist folgend:
Ich habe das MMI2G mit DAB Radio. Mittlerweile gibt es ja DAB+ Frequenzen, diese kann ich zwar Empfangen aber erhalte keinen Ton da diese anders codiert sind (ACC). Gibt es die Möglichkeit mittels VCDS was abzuändern damit das DAB+ auch geht, oder ist da eine andere HARDWARE nötig?Danke für die Hilfe!
Eine Codierung für DAB+ gibt es nicht - ist also über VCDS nichts zu machen!
Bei MMI2G (<MJ2009) wird hardwaremäßig encodiert, daher wird der Empfang von DAB+ mit dem MMI2G auf keinen Fall möglich sein. Es gibt schlichtweg kein DAB+ -Empfangsteil für das MMI2G. Ob Audi da was plant? Fraglich und auch eher nichts zu erwarten... Du müsstest dann das MMI3G nachrüsten...
Bei MMI3G (>MJ 2010) gibt es ab 11/2010 ein DAB+ Empfangsteil. Dieses lässt sich auch in frühe MMI3G einbauen, kostet aber 900-1000€, reine Materialkosten.
Bei Radio Concert/Synphony gibt es seit 08/2011 entsprechende Varianten mit DAB+ im A5 Facelift bzw. auch zukünftig im A4 FL. Das Radio Concert mit DAB+ kostet um die 750€.
Weitere Infos zu DAB+ findest du in folgendem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...4-auch-fuer-dab-geeignet-t2806284.html
Deshalb habe ich geschrieben, generell davor Autoscan machen um evtl. die alte Codierung
später zu haben. Wenn Du schon codiert hast, hast Du im geänderten Steuergerät die neue
Codierung drin, die alte ist weg, für immer 😁
Zitat:
SUPER Vielen Dank für die prompte Antwort.
Die Änderungen die ich aber schon vorgenommen habe bleiben trotzdem wenn ich jetzt den Autoscan mache oder?
Zitat:
Zitat:
zu machen, bevor Du anfängst zu codieren.Wenn Du tatsächlich VCDS hast, gibt es in der ersten Maske "Autoscan-Button"
kannst Du dieses Autoscan abspeichern.Zu DAB+ brauchst Du neue Hardware, per Codierung kannst Du zu dem Fall nix machen..
Zitat:
Zitat: