Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

Hallo Forengemeinde,

Kann mir bitte einmal jemand den Weg beschreiben wie ich im Hidden-Menü die Anzahl der Satelliten angezeigt bekomme, bzw. wo genau kann ich die Anzahl der Satelliten ablesen kann?
Siehe Bild 1

Ferner, kann mir bitte jemand einmal den Weg beschreiben wie ich im Navi oder in dem Hidden-Menü, die Höhe über dem Meere (NN) ablesen kann und was die Angaben auf Bild 2 genau bedeuten bzw., ob dies das richtige Bild im Hidden-Menü ist?
Siehe Bild 2

Ich habe im Forum schon gesucht jedoch den eigentliche Weg zu diesen beiden Codierungen nicht gefunden und denke, dass diese Bilder dazu evtl. richtig sind.

Ich fahre den K8 und habe das Navi 3G plus,  Modelljahr 2010

Für eure Hilfe meinen Dank und noch ein schönes Wochenende

Zitat:

Original geschrieben von osso1

Hallo Forengemeinde,

Kann mir bitte einmal jemand den Weg beschreiben wie ich im Hidden-Menü die Anzahl der Satelliten angezeigt bekomme, bzw. wo genau kann ich die Anzahl der Satelliten ablesen kann?
Siehe Bild 1

Ferner, kann mir bitte jemand einmal den Weg beschreiben wie ich im Navi oder in dem Hidden-Menü, die Höhe über dem Meere (NN) ablesen kann und was die Angaben auf Bild 2 genau bedeuten bzw., ob dies das richtige Bild im Hidden-Menü ist?
Siehe Bild 2

Ich habe im Forum schon gesucht jedoch den eigentliche Weg zu diesen beiden Codierungen nicht gefunden und denke, dass diese Bilder dazu evtl. richtig sind.

Ich fahre den K8 und habe das Navi 3G plus,  Modelljahr 2010

Für eure Hilfe meinen Dank und noch ein schönes Wochenende

Ist es nicht den Weg, der am oberen Rand des Bildschirms ist ??

Bild 1 = main->nav->gps->satinfo

Bild 2 = main->nav->gps->coordinates

Über die latitude und longitude kannst du hier lesen:

http://itouchmap.com/latlong.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Geographic_coordinate_system

In meinem 2G MMI kann ich die "Altitude display" aktivieren unter "Nav->Setup" - vielleicht ist es das selbe mit 3G ??

Zitat:

Zitat

Zitat:

Ist es nicht den Weg, der am oberen Rand des Bildschirms ist ??

Rene,

zuerst einmal meinen Dank für deine schnelle Rückantwort.

Du hast schon recht, dass dies der Weg ist, jedoch wollte ich noch wissen:

1. Was der Unterschied zwischen den Satelitten bedeutet. Welche werden für die Navigation benutzt, die 8 oder die 11 Satelliten?

2.Was bedeutet Height bzw. was Height ocean. Worin liegen da die Unterschiede? Werden diese Werte in Feet oder Fuß angegeben? Es können an meinem Wohhnort bei mir keine 1221 oder 1701 Meter über dem Meere (NN) sein.

Kannst du mir da einmal weiterhelfen?

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Zitat

???

Rene

kannst du mir noch einmal auf meine Fragen vom

Erstellt am 15. Januar 2011 um 10:32:27 Uhr

antworten?

Danke

Zitat:

1. Was der Unterschied zwischen den Satelitten bedeutet. Welche werden für die Navigation benutzt, die 8 oder die 11 Satelliten?

Ich würde denken, dass es bedeutet, dass es 11 sichtbare (visible) gibt, und dass von ihnen sind 8 verwendet (used).

Zitat:

2.Was bedeutet Height bzw. was Height ocean. Worin liegen da die Unterschiede? Werden diese Werte in Feet oder Fuß angegeben? Es können an meinem Wohhnort bei mir keine 1221 oder 1701 Meter über dem Meere (NN) sein.

Ich weiß es leider nicht.

Hast du auch dieses Menü - http://data.motor-talk.de/.../gps-speed-723068441754320864.jpg - wo es scheint dass "height" ein anderes Format hast ??

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Zitat:

Hast du auch dieses Menü - http://data.motor-talk.de/.../gps-speed-723068441754320864.jpg - wo es scheint dass "height" ein anderes Format hast ??

Ja Rene,

dieses Menü habe ich auch im 3G plus unter
main-nav-engineering
danach kannst du noch auf

Language oder
position bzw.
speed

Ist es die gleiche Höhe Werte, der in beiden Menüs sind??

Welchen Wert hast du in Navigationsystem (siehe Anhang) ??

Mmi-nav

Zitat:

Ist es die gleiche Höhe Werte, der in beiden Menüs sind??

Welchen Wert hast du in Navigationsystem (siehe Anhang) ??

Rene,

ich werde dir am Sonntag antworten, da ich an mein Fahrzeug  gehen nuss und ein Stück fahren

Zitat:

http://data.motor-talk.de/.../gps-speed-723068441754320864.jpg

Dieser Wert ist mit dem aus der MMI-Karte auf 2 bis 3m identisch.

Heute war Codierungstag :-))

So, dank dem Forum und der Codierungsliste hier, wurde heute die Liste abgearbeitet.

Mein besonderer Dank fällt hierbei auf den User "Leixe" !!!

Wir hatten viel Spaß miteinander, er hat mir jede Menge codiert inklusive dem Freischalten des Hidden-Menü. Ich hatte mir die ganzen Listen ausgedruckt und mit raus ins Auto genommen. Allerdings brauchten wir sie nur selten da Leixe das meiste schon wußte.

Falls jemand etwas an seinem Wägelchen codiert haben möchte, kann ich den Danny nur empfehlen. Ich vertrau Ihm jederzeit mein teures Auto wieder an. Und echt günstig war es auch noch.

Danke danke danke!!!!!!

lieben Gruss
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

http://data.motor-talk.de/.../gps-speed-723068441754320864.jpg

Hallo Rene,

bin wieder zu hause und möchte dir mitteilen, dass zwischen beiden "Bildern" inden Zahlenwerten große Unterschiede bestehen.
Die Höhenangaben im Navi sind m.E. genauer. Die Angaben im Hidden Menü bedürfen evtl. erst einer Umrechnung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hallo Rene,

bin wieder zu hause und möchte dir kurz mitteilen, dass zwischen beiden "Bildern" inden Zahlenwerten große Unterschiede bestehen.
Die Höhenangaben im Navi sind m.E. genauer. Die Angaben im Hidden Menü bedürfen evtl. erst einer Umrechnung.

Hi Leute,

es wurde schon oft diskutiert, aber könnte mir jemand nocheinmal die Codierung für elektr. beheizbare Außenspiegel posten( wegen nachrüsten ).

PS.: Es soll kein nachträglicher Schalter mit Heizsymbol nachgerüstet werden.

Danke RC

Deine Antwort