Codierungen hier sammeln

Audi A4 B8/8K

Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.

Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?

Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....

Mad

Beste Antwort im Thema

So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72

greeetz!

6389 weitere Antworten
6389 Antworten

@Osso

Wie schon geschrieben passen die Werte schon zueinander, mindestens Navi-Karte paßt zu main/nav/engineering/position.
Der erste Wert bei main/nav/gps/coordinates scheinen Dezimeter zu sein, also das 10fache. Bei mir jedenfalls stimmt das so, wenn auch nicht auf 1m.

Nur mit height ocean kann ich auch nichts anfangen.

Gruß DVE

Auch wenn dieses Topic mittlerweile nur noch unübersichtlich ist:

ich habe nun mal versucht die Bluetooth-Funktion anhand zweier Beschreibungen im Internet zu aktivieren. Dieses hat nicht direkt funktionier, da alle Beschreibungen einen wichtigen Punkt ausgelassen haben.

Aus diesem Grund habe ich für alle Benutzer / Fahrer die dieses auch gerne nachmachen wollen, eine kleine Anleitung geschrieben. Damit sollten keine Fragen zum Ablauf mehr offen sein!

Grüße,
Eisbehr

Hallo Eisbehr,

danke für die Anleitung!
Weißt Du, ob das so auch beim "normalen" MMI funktioniert, d.h. beim MMI ohne den "Joystick" auf dem Wählrad?
Die Anleitung bezieht sich ja auf das MMI mit "Joystick".

Grüße,
Frank

Es bezieht sich auf das MMI 3G Plus bzw. High. Das hat den Joy-Dial immer. 🙂
Ob das mit kleineren Versionen funktioniert, weiß ich nicht. Das BT Modul ist aber glaube ich nur sicher beim 3G Plus dabei.

Ansonsten testen, ob es die Optionen überhaupt gibt usw. Mehr kann ich da nicht sagen.

Grüße,
Eisbehr

Ähnliche Themen

O.k., Danke!

Grüße,
Frank

hi kann mir einer sagen wie in in meinen 8k mit APS+ die Grafik angezeigt bekomme? Wir habens via vcds überprüft (im pdc steuergerät) da ist der hacken für die grafik gesetzt - nach meinen letzten BEsucht beim Freundlichen gehts aber nicht mehr und ist auch nicht im menü einstellbar !? Ich habe ein MMI 2G

Hallo,

bevor hier jemand mit mir schimpft, ich hab die Sufu benutzt, habe auch alte Beiträge gefunden, richtig schlau geworden bin ich allerdings nicht und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch schon etwas neues ergeben :-))

Wir haben am Samstag den Gurtwarner abgeschaltet (ich weiß selbst das ich mich anschnallen muss)

Jetzt funktionert die Start-Stop Funktion an der Ampel nicht mehr, was ich als sehr schön empfand. Das anfahren mit gezogener Parkbremse auch nicht, aber das wär jetzt nicht sooo schlimm.

Kann da jemand helfen, damit ich dem "Codierer" das vorlegen kann was er da tippen und fummeln muß???

Danke und lieben Gruss

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Wunnidw

Hallo,

bevor hier jemand mit mir schimpft, ich hab die Sufu benutzt, habe auch alte Beiträge gefunden, richtig schlau geworden bin ich allerdings nicht und vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja auch schon etwas neues ergeben :-))

Wir haben am Samstag den Gurtwarner abgeschaltet (ich weiß selbst das ich mich anschnallen muss)

Jetzt funktionert die Start-Stop Funktion an der Ampel nicht mehr, was ich als sehr schön empfand. Das anfahren mit gezogener Parkbremse auch nicht, aber das wär jetzt nicht sooo schlimm.

Kann da jemand helfen, damit ich dem "Codierer" das vorlegen kann was er da tippen und fummeln muß???

Danke und lieben Gruss

Dirk

Wenn Du angeschnallt bist, geht's auch nicht?

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Zitat:

Hallo,

Danke und lieben Gruss

Dirk

Wenn Du angeschnallt bist, geht's auch nicht?

da geh ich mal von aus denn Dirk ist altgenug um zu wissen warum anschnallen wichtig ist....

hab auch diverse andere Threads dazu gelesen,hab echt so das Gefühl das man die optische/akustische Warnung nicht mehr abstellen kann ohne die Nachteile mit in Kauf zu nehmen.

Dirk wenn es keine vernünftige Lösung geben sollte dann mach ich den Gurtwarner wieder rein...

Gruß Leixe

wenn man angeschnallt ist, funktioniert das einwandfrei.

Wenn ich im Stau stehe und es geht immer mal wieder ein paar Meter weiter, schnall ich mich gern ab um mal richtig durchatmen zu können oder mal kurz neben das Auto zu gehen. Das Alarmpiepen wenns dann wieder 30 Meter weiter geht ist schlimm. Bei solchen Situationen find ich es halt prima wenn das Auto ausgeht, danach kurz kuppeln und schalten und weiter gehen die nächsten Meter :-(

Deshalb dachte ich das es eine Möglichkeit gibt dem System vorzugaukeln, das man angeschnallt ist.
Jetzt bleibt das Auto immer laufen außer man macht es richtig aus oder man muß halt die ganze Zeit angeschnallt bleiben um die Funktion zu nutzen.

Naja, wenns nicht anders gehen sollte, dann lass ich das jetzt natürlich so wie mir das Leixe codiert hat.

Zitat:

...wenn man angeschnallt ist, funktioniert das einwandfrei...

Deshalb dachte ich das es eine Möglichkeit gibt dem System vorzugaukeln, das man angeschnallt ist.
Jetzt bleibt das Auto immer laufen...

Man könnte alternativ noch einen permanent angelegten Gurt simulieren (2-poliger Stecker am Gurtschloß-Kabel, tunnelseitig unter dem Fahrersitz).

der Sensor hat Airbagrelevanz 

Er ist doch immer angeschnallt und die Steckverbindung trennen simuliert doch "angeschnallt", auch für'n Airbag😁

falsch rum verstanden 😉 

Zitat:

Original geschrieben von DVE

@Osso

Wie schon geschrieben passen die Werte schon zueinander, mindestens Navi-Karte paßt zu main/nav/engineering/position.
Der erste Wert bei main/nav/gps/coordinates scheinen Dezimeter zu sein, also das 10fache. Bei mir jedenfalls stimmt das so, wenn auch nicht auf 1m.

Nur mit height ocean kann ich auch nichts anfangen.

Gruß DVE

Hallo DVE

Habe nochmals alles verglichen und muß sagen, dass deine Ansicht mit Dezimeter mir jetzt auch logisch erscheint. Habe alles mögliche in Erwägung gezogen aber nicht Dezimeter.

Nochmals meinen Dank für die Aufklärung

Deine Antwort