Codierungen hier sammeln
Hallo Zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Teilnehmern bedanken, die sich die Mühe machen und Codierungen für die von vielen von uns so beliebten "Spielereien" wie Zeigerkalibrierung, TFL, Hidden Menü, etc. bereitstellen.
Da sicherlich von Woche zu Woche weitere Möglichketen herausgefundenwerden, möchte ich anregen,
die Codierungen hier zu sammeln. Macht Ihr mit?
Nochmals Danke und weiterhin viel Spaß beim tüfteln und nutzen....
Mad
Beste Antwort im Thema
So! Nun hab ich Zeit gefunden, das Dokument nochmal neu zu gestalten. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:
- Credits an die, die es verdienen und Urheberrechtliches
- kleines how-to für VCDS
- unser aktueller Stand für's Coming/Leaving Home - Danke Fichtel72
greeetz!
6389 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wenn da die Glühobstsoffitten drin sind, tausch sie doch einfach gegen schwächere aus. Die originalen haben glaub ich 10W, nimmste halt 5W rein. Kosten dürften minimal sein ...
Ja, habe ich auch so gemacht.
Hallo,
ich bin neu hier und lese seit Tagen mit Begeisterung in diesem Forum, besonders das Thema Codierungen ist interessant für mich.
Da ich in den kommenden Wochen (Lt.Händler, Anfang Dezember) meinen Avant 8k bekomme, wollte ich hier mal fragen ob jemand aus meiner Nähe kommt und Lust hat, natürlich auch Ahnung, an meinem neuen Wägelchen dann ein bißchen "rumzucodieren". Son paar Dinge hätt ich nämlich schon gern abgeändert.
Ich komme aus der Nähe von Hildesheim.
beste Grüße
Dirk
Zum Thema Deckenbeleuchtung, lässt sich nicht via Diagnose dimmen- Wenn dann nur wie hier schon gesagt wurde, über den verbau von anderen Leuchtmitteln, ich finds aber nicht zu hell bei mir ... wirkt immer noch schön dezent ..
Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Stimmt, leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nein, leider nicht.
Wie soll es gehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von liroy1978
Wie soll es gehen?Zitat:
Original geschrieben von Rattyto
Stimmt, leider nicht.
Ich habe auch kurz gerätselt was Rattyto meint. Wollte auch schon posten, bin aber zum Entschluß gekommen, dass er folgendes meint:
"Es stimmt, es geht leider nicht im Concert ein Hidden Menue zu aktivieren"
Dafür hat er das Komma gesetzt 🙂
Interpunktion war noch nie meine Stärke. Die Sprache der Ingenieure sind Bilder und Zeichnungen.... 😉
du könntest eine musterlösung zeichen 😉
Zitat:
Original geschrieben von schlang
du könntest eine musterlösung zeichen 😉
Und noch ein Ingenieur, Du meinst bestimmt zeich
nen 😁😁😁
rechtschreibfehler im internet sind irgendwie so 90er 😛
Zitat:
Original geschrieben von horchamol
Ich habe auch kurz gerätselt was Rattyto meint. Wollte auch schon posten, bin aber zum Entschluß gekommen, dass er folgendes meint:Zitat:
Original geschrieben von liroy1978
Wie soll es gehen?
"Es stimmt, es geht leider nicht im Concert ein Hidden Menue zu aktivieren"
Hallo,
leider hatte ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich meinte, dass es beim Radio-Concert die aktivierung des Hidden Menues leider nicht möglich ist.
VG.
Hallo
hat schon jemand herrausgefunden ob man die automatische Abschaltung der Einparkhilfe ab 15Kmh umcodieren kann. Auf z.B. 30Kmh?
Habe bisher nur folgendes gefunden
10 - Steuergerät Einparkhilfe 2
Rückfahrkamera Bildabschaltung
StG 10
Codierung 07
Anpassung (Kanal) 23
Standardwert steht auf 10 *
aber dabei handelt es sich ja um die Kamera und nicht um die Sensoren bei der einfachen Einparkhilfe.
wenn dir bei 20km/h ein Sensor ein Hinderniss durch ein piep Ton ausgibt, ist es eh zu spät 😉
Meine RFK habe ich auf 20km/h hochgestellt- soweit ich weis bleiben in der Zeit aber auch die Sensoren aktiv!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wenn dir bei 20km/h ein Sensor ein Hinderniss durch ein piep Ton ausgibt, ist es eh zu spät ;
Ja das stimmt, aber es geht darum das ich um eine enge Kurve auf meine Auffahrt muß. Links und Rechts befindet sich dort eine Mauer, dabei schalte ich die Sensoren ein. Dann fahre ich etwa 50m etwas schneller ergo Sensoren aus. Und bevor ich in meine Garage fahre muß ich sie dann ein zweites mal einschalten was ich mir gerne sparen würde.
Ich probiere es mal aus den Bit mit der RFK zu ändern, habe nur leider kein eigenes VCD.
das wär doch mal für die AB interessant. so kann man bei 160km/h nachweisen dass der hintermann auf 1m herangefahren ist 😁