Codierungen GP2 (GP0-GP3/4)
...ich möchte diesen fred starten da ich demnächchst bei gelegenheit plane einige dinge am unseren gp2 anzupassen und hoffe, falls ich erfolgreich binn, hier nützliche informationen posten zu können. deshalb wäre 🙂 wenn auch andere ihre erfahrungen /erkenntnisse (auch über andere gp´s) teilen würden so dass eine nützliche ansammlung entsteht die es vielleicht irgendwann auch in die faq´s schafft...
ich BITTE um geprüfte angaben und IMMER auch die nennung um welchen gp bzw. bj /mj es sich bei den anpassungen handelt - damit wir präzise bleiben!
Beste Antwort im Thema
Gibts doch schon längst, so eine Codierungsliste!
Die möglichen Einstellungen sind jedoch oft stark abhängig von der tatsächlich verbauten Ausstattung!
21 Antworten
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 18. Februar 2014 um 22:20:37 Uhr:
schliessung des kofferraums mit der schlüssel-fb /taster in der fahrertür ?
Hast du das bei dir gemacht bzw. Versucht? Ist das denn möglich? Wenn das gehen sollte muss ich mir das unbedingt auch umcodieren lassen. Ich finde es nämlich extrem scheiße das man die kofferraumklappe nur von außen am Schalter schließen kann.
Geht nicht durch Codierung, STG kennt diese Möglichkeit nicht.
Ein Kollege hier arbeitet an einer Lösung, ich weiss nicht wie weit er damit ist.
Sollte es diesbezüglich mal neue Infos geben, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen 🙂
Ähnliche Themen
Hier noch was...
Hallo Berlinrobbi
super Liste all-In-one.
Danke
Frage, was nicht gefunden habe:
1. Das nachgerüstete Klimabedienteil hinten aktiviern (GP3 5Sitzer)
SGT:07 angeblich 7Bits dann zum 6. Bit von rechts 1 dazu addieren was immer auch der aktuelle Wert ist. Das aktuelle Wert sollte entweder 0 oder 4 sein. Dann 1 dazu addieren und dann speichern. Die zusätzliche 1 sollte dann das Hintere Klimabedienteil aktivieren (Beschreibung von VWVortex Forum)
Ich habe es schon eingebaut (zur Zeit noch als Dummy) die Verkabelung und die Codierung folgt noch.
Stimmt die Beschreibung der Codierung, das ist im VWVortex seitenlang aber unterschiedlich (für mich jedenfalls unklar) beschrieben. Kann ich damit zu einen "Codierer gehen..."
Wenn Ja, dann könnten wir das doch noch in die Liste mit aufnehmen, oder?
Grüße Johann
The configuration (coding) change is done to - controller 07. Your car will probably have a '4' in the sixth position left of the decimal (the hundreds of thousands position, if it was an integer). You simply change that digit to a 5 to indicate that the car now has a Rear Air Conditioning Control Head installed.
@Hi Johan, STG 7: 6. Stelle (von links) von 4 auf 5. So lese ich das.
Weiter unten bei Vortex:
Prior to doing any work, I suggest you open the CAN Gateway controller (controller 19) and observe the status of Measured Value Block (MVB) Group 135, block 3. You probably will see either 'Not OK' or 'Not Installed' before doing the installation. After doing the installation and making the coding change to the J523, you should then see 'OK'. It might be necessary to save a value of 0 (zero) to adaptation channel 00 of the CAN Gateway controller in order to force this controller to make a fresh inventory of what is connected to it, after you install the rear control head, but I am not 100% sure of this.
Mehr kann ich nicht beitragen - noch nie gemacht und sitze gerade in Tanger 🙂 fest.
Gruß aus B an der Spree, robbi