Codierungen für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.

Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.

Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp

Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

8531 weitere Antworten
8531 Antworten

Zitat:

Hmm.. Also ich habe eins werde es die tage benutzen kann ja dann bescheid geben wie es ist aber ein Kollege meint Basic sollte auch gehen.. Da hier jemand gesagt hat nur pro wenn das so sein sollte müsste ich dass dann updaten auf pro

Halte uns bitte auf dem laufenden…

Jedes Tool kann mehr wie Carly. Carly kann einfach nichts und selbst das nicht richtig. Und dafür ist es verdammt teuer

Zitat:

@nirvananils schrieb am 11. Juli 2023 um 22:36:15 Uhr:

Jedes Tool kann mehr wie Carly. Carly kann einfach nichts und selbst das nicht richtig. Und dafür ist es verdammt teuer

Gibt es den andere Obd Stecker wo mann zb die Tachonadel Farben ändern könnte?

VCDS.

Ähnliche Themen

So meld mich nochmal zurück also ich habe mir ja den obd geholt.
Habs heute verbunden mit der app dann aktualliesiert..
Ich muss sagen es ist besser als gedacht, mann kann sich Credits holen zum bsp 100 Credit kosten 18 Euro und wenn man sachen freischalten was das Auto auch hergibt, bsp ich hab mein digital tacho auf R line umgeändert.
10 credits hat das gekostet.
Dann Bilschirm auch auf R line. Ansonsten war ja der Rest bei mir alles Freigechaltet. Ahh und das Piepen von der Heckklappe habe ich deaktiviert wenn ich es von vorne öffne.
Habe mir das eigtl geholt gehabt damit ich die hinteren bremsen tauschen kann.
Kostet zum öffnen 10 Credits und dann wieder zum schließen ect. Im Ganzen okay die app und viel billiger wenn ich es bei einem machen lassen hätte.

Moin @Scassmir
Vielen Dank für Dein Feedback.
Gibt es eine Liste, was man beim Tiguan mit dem OBDeleven Basic machen kann und wieviele Credits die jeweilige Änderung kostet?
Vermutlich muss man bei jedem Zurücksetzen durch den Freundlichen die Aktion mit den entsprechenden Credits wiederholen.
Oder speichert OBD etwas zur FIN und den Änderungen?

Ja genau das ist leider so jede Änderung kosten credits auch wenn man es rückgängig machen will oder mann holt sich das pro kostet glaub etwa 50-60 euro dann hat man alles frei für 1 Jahr so habe ich das verstanden. Also die meistens sachen kosten 10 credit 2-3 sachen was ich gesehen habe kosten 100 Credit pro freischaltung zum bsp acc oder DVD schauen beim fahren aber wie gesagt da sind viele sachen man muss erst schauen ob das eigene auto das hergibt. Habe paar Screenshot rein gestellt damit man etwas an überblick hat. Ich sag mal so du willst dein ton ausschalten wenn die heckklappe hochfährt, dann von on auf off und dann den hacken gedrückt halten und die Einstellung wird gespeichert.

Screenshot_20230712_211427_OBDeleven VAG.jpg
Screenshot_20230712_211422_OBDeleven VAG.jpg
Screenshot_20230712_211416_OBDeleven VAG.jpg
+2

Oder man codiert das alles manuell und spart sich das Risiko mit den Credits

Ja so kann man es natürlich auch machen.

Hallo miteinander,

ich habe mir bei der Firma Kufatec bei einen Probeverbau die IQ Scheinwerfer und die IQ Rückleuchten bei einen Tiguan 2FL nachrüsten lassen. Alles soweit in Ordnung, DLA, dynamisches Krurvenlicht, dynamischer Blinker u.s.w. funktionieren super. Nun mein Problem, beim auslesen des Fehlerspeicher mit dem OBD eleven ist mir ein Fehler im Steuergerät 9 Elektronische Zentralelektrik aufgetaucht.
U101400 - Steuergerät falsch codiert (siehe Anhang)
Nun habe ich das dort Reklamiert und man erklärte mir. das der Fehler keine Funktion stören würde und ich den Fehler ignorieren sollte. Nun bin ein wenig irritiert, vielleicht kann ja jemand darüber schauen??

0001
0002

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. Juli 2023 um 08:34:34 Uhr:

VCDS.

Wo im Vcds könntest du mir das sagen gerne Privat oder hier danke ????

Zitat:

@Philou schrieb am 18. Juli 2023 um 05:13:53 Uhr:

Hallo miteinander,

ich habe mir bei der Firma Kufatec bei einen Probeverbau die IQ Scheinwerfer und die IQ Rückleuchten bei einen Tiguan 2FL nachrüsten lassen. Alles soweit in Ordnung, DLA, dynamisches Krurvenlicht, dynamischer Blinker u.s.w. funktionieren super. Nun mein Problem, beim auslesen des Fehlerspeicher mit dem OBD eleven ist mir ein Fehler im Steuergerät 9 Elektronische Zentralelektrik aufgetaucht.
Nun habe ich das dort Reklamiert und man erklärte mir. das der Fehler keine Funktion stören würde und ich den Fehler ignorieren sollte. Nun bin ein wenig irritiert, vielleicht kann ja jemand darüber schauen??

Ich würde den beheben lassen, aber leider arbeitet Kufatec immer genauso. Alles nur halbfertig und Pfusch.

Mit dem Scan kann man leider so nichts anfangen um den Fehler zu beheben

Jau. Ohne erweiterte Fehlerdaten unmöglich nachzuvollziehen. Neues VCDS oder VCP für'n Scan benutzen.

OBD11 ist vollkommen in Ordnung zum codieren aber aufgrund dieser Einschränkung fur Fehlersuche nicht zu gebrauchen

Zitat:

@Philou schrieb am 18. Juli 2023 um 05:13:53 Uhr:

Hallo miteinander,

Da werde ich aber nun skeptisch da ich selber im Oktober den Termin für die IQ Rückleuchten habe. Ouuh mann

Ja, das kann sein, dass die Funktion zu dem Nachbau nicht gestört ist, wer weiß jedoch ob nicht noch eine andere erweiterte Funktion damit im Zusammenhang steht, zum Beispiel das Notfall-Warnblinklicht etc.
Das würde ich nicht so einfach hinnehmen!

Deine Antwort