Codierungen für Tiguan 2
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Auch hier soll eine Übersicht /Sammlung der Dinge entstehen was alles codiert werden kann.
Wie auch schon in anderen Modellen gibt's eine Menge was man freischalten kann nachträglich.
Video/DVD während der Fahrt geht nach wie vor nur mit vcp
Eine Übersicht bekommt ihr hier:
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
8535 Antworten
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 24. Juli 2017 um 10:15:16 Uhr:
Ja das dachte ich anfangs auch. Aber leider nein. Wenn man in der Konfi schaut ( siehe Bild ) gibt es zwei Variaten.
Wobei ich da deiner Meinung bin, es sollte ja eigentlich vorhanden sein denn den Taster habe ich laut Konfiguration drinne.
Nicht zwangsläufig. Trailer Assist nutzt die RFK high und die 4 Ultraschallsensoren in der Heckschürze.
Der PLA nutzt 4 zusätzliche Ultraschallsensoren in der Nähe der Radkästen, die bei Trailer Assist keinen Nutzen haben (wenn ich den Hänger auf Höhe der Hinterachse Orte, habe ich ein Problem 🙂 )
Ich glaube ohne PLA fehlen die seitlichen PDC Sensoren, diese werden für TA nicht benötigt.
*edit
da war jemand schneller 😁
Na viel Spaß, kannst dir gleich vorne und hinten neue Stoßstange kaufen 😉
Ähnliche Themen
Also ich hab mal in Wolfsburg angerufen Bzw gleich zweimal 🙂 einmal die Aussage wie Scoty und einmal die Aussage ja ist problemlos über die Software machbar. Danke VW für diese Qualifizierte Hilfe 🙂
Aber gelobt sei mein Händler er drückt das noch mit in die Bestellung rein. Wieso es auf einmal geht keine Ahnung, wahrscheinlich wieder länger warten 😁
ich hab mehrfach den TA freigeschaltet. bei normaler PDC (8K) ging der TA nicht zum freischalten, nur mit PLA (12K)
Zitat:
@mika85 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:08:15 Uhr:
ich hab mehrfach den TA freigeschaltet. bei normaler PDC (8K) ging der TA nicht zum freischalten, nur mit PLA (12K)
Sprichst du jetzt nur vom 12kanaligen Steuergerät oder wirklich von 12 verbauten Parksensoren?
Zitat:
@mika85 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:01:35 Uhr:
Pla hat 12 sensoren (12k)
Pdc hat 8 sensoren (8k)
Ja, also für den TA brauch ich ein großes Steuergerät, das ist mir schon klar. Die Frage ist jetz nur, ob das 12k Steuergerät auch auf 8 Sensoren codiert werden kann und dann als PDC arbeitet...
Zitat:
@scoty81 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:57:47 Uhr:
Und warum kann ich dann aber Werk TA ohne PLA ordern wenn es nicht gehen sollte?
Genauso wie die RFK high auch immer ein Videobild ausgibt und nur das Kabel bei TA only fehlt.
Oder wie man immer noch DLA, VZE und LA einzeln kaufen kann. Oder Skoda den selben Radarsensor mit Freischaltung für 210km/h 500€ teurer macht.
Natürlich spielen da auch Lizenzen von Zulieferern eine Rolle, Software und Entwicklung kostet Geld.