CODIERUNGEN - Facelift

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?

Wäre super, wenn jemand helfen könnten.

Danke und Gruß
kloiner

Beste Antwort im Thema

Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.

Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.

[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]

MfG

3908 weitere Antworten
3908 Antworten

Ich denke innen beim B8 gab es keine außen...

Die Leuchtintensität der LEDs an den Türinnengriffen lässt sich doch über das MMI regeln?

soweit ich weis die nicht; sondern die leisten nur

Muss ich mal beobachten...

Ähnliche Themen

Die Helligkeit der Griffbeleuchtung kann nur über den Drehregler der Tachohelligkeit geregelt werden... Habe ich vorher mal aus getestet 🙂

Hallo,

Wenn ich richtig informiert bin kann ich mit dem Facelift Navi, MMi touch, Video in Motion nur mit VCP freischalten richtig?

Kann mir jemand einen Stecker empfehlen mit zusätzlichem Programm oder kann mir das jemand codieren im Großraum Warendorf/Münster/Gütersloh/Bielefeld?

Es gibt ja nur für VCDS eine Codierer Datenbank und nicht für VCP oder?

Kreis COE kann ich dir anbieten

Zitat:

@richi88xx schrieb am 16. Dezember 2019 um 19:26:18 Uhr:

Hallo,

Wenn ich richtig informiert bin kann ich mit dem Facelift Navi, MMi touch, Video in Motion nur mit VCP freischalten richtig?

Kann mir jemand einen Stecker empfehlen mit zusätzlichem Programm oder kann mir das jemand codieren im Großraum Warendorf/Münster/Gütersloh/Bielefeld?

Es gibt ja nur für VCDS eine Codierer Datenbank und nicht für VCP oder?

Mit OBD Eleven geht das auch, wenn man VCP sonst nicht benötigt ist der OBD Eleven Dongle auf jeden Fall billiger.

Hi Leute,
Kann mir jemand diese Codierung bestätigen für meinen 2016er A6 FL mit Lane ASSI und automatischen Fernlicht.. Für die Verkehrszeichen Erkennung...
Stg 17 Byte 5 Bit 2 aktiviert.

Stg 8E Byte 2 Bit 0 aktiv setzen.

Anpassungskanäle im Stg 5F aktivieren:

Kanal (63)-Fahrzeug Funktionsliste BAP-traffic_sign_recognition_0x21 auswählen

Wert auf aktiv anpassen

Kanal (151)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification auswählen

Wert auf aktiviert anpassen

Kanal (153)-Fahrzeug Menü Bedienung-menu_display_road_sign_identification_over_threshold_high auswählen

Wert auf aktiviert anpassen

kompletten Fehlerspeicher löschen

Danke im voraus 🙂

Sieht jetzt nicht so falsch aus. Kenne aber dein Fahrzeug nicht. Ein Auto-Scan könnte Aufschluss geben.

Es fehlt das Bit in 85 sowie die beiden car_function Kanäle...traffic_sign recognition sowie den msg_bus auf Klemme 15.

Und natürlich muss mit VCP vorher das STG 8E neu bespielt werden.

Seid ihr eigentlich audi Mitarbeiter oder wieso seid ihr solche Füchse

Mitarbeiter wissen das meist nicht :-)

Getestet = Vollkommen korrekt! 🙂

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 16. Dezember 2019 um 17:35:45 Uhr:

soweit ich weis die nicht; sondern die leisten nur

Ich finde sowas echt bemerkenswert 🙂 wie gut man sich mit sowas auskennt aber ok schluss des offtopic

Deine Antwort