CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Kurz: geht nicht. Die Ansteuerung des KI mit Licht ist m.E. sogar unabhängig vom Licht. Es leuchtet einfach, wenn die Zündung an ist. Könnte man höchstens dunkel dimmen. Weiß aber im Moment gar nicht, ob man es bis auf 0 dimmen kann.
Zitat:
@Wadim82 schrieb am 11. September 2019 um 16:07:52 Uhr:
Heute morgen wollte ich den Tau auf den Seitenscheiben, durch runterfahren der Fenster, beseitigen.
Aber die 2. Schalterstellung der Fensterheber ging nicht, jetzt läuft es wieder.
Hat das was mit Temperaturen oder Heizung zu tun?
Kann man das umcodieren?
Kennt keiner das Phänomen?
Ging schon wieder nicht, das automatische runterfahren der Scheiben. Verliert er immer das angelernte, oder hab ich was kaputt codiert???
Zündung An oder Aus?
Ähnliche Themen
also früher war es beim VAG konzern so das du das Fenster komplett runter fahren musstest. Dann hoch fahren und drauf bleiben auf dem fensterknopf bis du oben angekommen bist 2 sekunden länger halten los lassen und nochmal nach oben tippen dann war die automatik wieder drin
weis nicht wie es heute ist
Hab beim Heimweg noch mal Rum probiert. Hoch geht's immer, runter mal geht's mal nicht. Aber alle vier so, Türsteuergerät einen Weg?
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 11. September 2019 um 17:35:11 Uhr:
Kurz: geht nicht. Die Ansteuerung des KI mit Licht ist m.E. sogar unabhängig vom Licht. Es leuchtet einfach, wenn die Zündung an ist. Könnte man höchstens dunkel dimmen. Weiß aber im Moment gar nicht, ob man es bis auf 0 dimmen kann.
Mir fällt ein: der Fragesteller muss hinsichtlich des KI nicht wirklich was machen: ist es dunkel und der Lichtschalter steht auf 0, dann ist das KI dunkel, um jeden normal beleuchteten (denkenden) Menschen daran zu erinnern: willst was sehen, muss das Licht an.
Ganz einfach, A6 verkaufen, alten Wolf (G-Klasse) aus Restbeständen der Bundeswehr kaufen. Lichtschaltung kann dann nach Belieben eingestellt werden... Volle Beleuchtung, Tarnlicht vorne und hinten oder auch nur einzeln. Oder aber die komplette Beleuchtung Außen wie Innen komplett aus. Muss man halt wieder an machen, wenn man vom Feldweg auf die öffentliche Straße fährt.
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 12. September 2019 um 07:29:52 Uhr:
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 11. September 2019 um 17:35:11 Uhr:
Kurz: geht nicht. Die Ansteuerung des KI mit Licht ist m.E. sogar unabhängig vom Licht. Es leuchtet einfach, wenn die Zündung an ist. Könnte man höchstens dunkel dimmen. Weiß aber im Moment gar nicht, ob man es bis auf 0 dimmen kann.Mir fällt ein: der Fragesteller muss hinsichtlich des KI nicht wirklich was machen: ist es dunkel und der Lichtschalter steht auf 0, dann ist das KI dunkel, um jeden normal beleuchteten (denkenden) Menschen daran zu erinnern: willst was sehen, muss das Licht an.
So weit ich weiss leuchten die Zeiger trotzdem weiter in Rot.