CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 4. August 2019 um 15:02:49 Uhr:
Kann leider nur chemnitz anbieten, falls da mal jemand vorbeifährt
das würde ich mir noch ans Bein binden 🙂 nächste Woche krieg ich den wagen wieder
geeeht klar mein bester 😁
Ähnliche Themen
Ich meine Irgendwo was von Regenschliessen. Gelesen zu. Haben. Ist das. Beim 4g FL Bj17 Serie oder muss man da. Was. Codieren?
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 4. August 2019 um 17:45:01 Uhr:
Ich meine Irgendwo was von Regenschliessen. Gelesen zu. Haben. Ist das. Beim 4g FL Bj17 Serie oder muss man da. Was. Codieren?
MLB Plattform nichts Regenschließen 😉
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 4. August 2019 um 17:47:23 Uhr:
90000 € und das geht nicht? Nächstes mal kaufe ich mir nen Golf....
kannst du mit nem golf kühlkombis fahren? 😁
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 14. Juli 2019 um 20:43:30 Uhr:
Bei mir entfällt der Ton bei Zündung an, aber nicht bei laufendem Motor
Hi, will nochmal wie versprochen zeigen das es geht,
Sowohl wenn der motor läuft oder nur Zündung an ist, schaltknauf auf P,
FL Modell A6
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. August 2019 um 15:00:35 Uhr:
Zitat:
@Sausler schrieb am 4. August 2019 um 14:48:32 Uhr:
berlin und umfeld.... sag mir das du nich soweit weg bist 🙂@TBAx haust in Berlin
So ist es. 😉
Zitat:
@lover18gue schrieb am 4. August 2019 um 17:59:31 Uhr:
Zitat:
@4f4f4f schrieb am 14. Juli 2019 um 20:43:30 Uhr:
Bei mir entfällt der Ton bei Zündung an, aber nicht bei laufendem MotorHi, will nochmal wie versprochen zeigen das es geht,
Sowohl wenn motor läuft oder nur Zündung an ist, schaltknauf auf P,
FL Modell A6
Ein Traum. Ich werde nochmal nachsehen wo bei mir der Fehler liegt
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 4. August 2019 um 17:47:23 Uhr:
90000 € und das geht nicht? Nächstes mal kaufe ich mir nen Golf....
Auf der technischen Plattform des A6 4G wurde Feuer erfunden.
Zitat:
@4gQuattro schrieb am 1. August 2019 um 07:47:21 Uhr:
Zitat:
@Caddy Darko schrieb am 31. Juli 2019 um 21:44:51 Uhr:
Mit VCDS geht da nichts. Vcp meines Wissens auch nicht. Ist leider wie es ist. Nervt 90 % der Nutzer aber ist halt Stand der Technik. Jeder andere speichert die letzte eingestellt Lautstärke. Audi nicht...Ich finde das sehr gut so. Wenn ich Abends um 6 mit lauter Musik von Rammstein nach Hause fahre , brauche ich dies morgens um halb sieben nicht unbedingt.Von daher ist eine Standardlautstärke die dezent ist genau richtig weil laut und leise stellen kann jeder.
Wenn ich spät nachts heim komme und das Fenster zum TG-aufsperren öffne, stelle ich das Radio vorher auf 2 runter. Auf 2 steht es auch am nächsten Morgen noch, wenn ich wieder losfahre. Mit anderen Worten; die letzte eingestellte Lautstärke wird beibehalten bzw. gespeichert.
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 4. August 2019 um 16:04:28 Uhr:
Kommt jemand zufällig aus nähe reutlingen. Hätte auch gerne vze. Habe acc und lane. Danke.
Frage mal AM Coding Performance in Dillingen an der Donau , ist eine der besten.