CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@OSon schrieb am 23. Juni 2024 um 19:13:00 Uhr:
Bin mal so freundlich…..
Perfekt! Kein suchen in drölfzig Seiten.
Wie rudimentär diese hier läuft sollte hinlänglich bekannt sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin mal so freundlich…..
Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Tacho-Version und BCM2-Version sind voneinander abhängig.
Beim Facelift mag das vll immer passen.
Es passt. Und ich hab das bei nicht nur eine Vor-Face gemacht. Nur mit den zählen haben einige Probleme.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. Juni 2024 um 20:59:40 Uhr:
Zitat:
Bin mal so freundlich…..Das ist auch nur die halbe Wahrheit. Tacho-Version und BCM2-Version sind voneinander abhängig.
Beim Facelift mag das vll immer passen.
Was meinst du damit?
Kannst mir das bitte näher erläutern?
Danke
Hallo,
da die letzten Beiträge, die ich zu diesem Thema finden konnte, von 2012 sind, muss ich hier mal nachfragen.
Gibt es mittlerweile die Möglichkeit, die Tempo-Erhöhung / Verringerung des ACCs auch auf kleinere Schritte zu codieren?
Bis 75 Kmh kann man in 5er-Schritten, ab 80 Kmh nur noch in 10er- Schritten erhöhen7verringern.
Bei (fast) allen anderen Autos, die ich bis jetzt gefahren bin, war eine 1 oder 2 Kmh Erhöhung der Geschwindigkeit möglich.
Grüße Torsten
Naja, geht nicht, ist relativ pauschal.
Beim 2.0 TDI 177 PS Handschalter ist das in 1-er Schritten möglich.
Einzelklick 1-er Schritt, langer Klick 10-er Schritt.
Also technisch bereits im 4G umgesetzt.
Wieso das nicht alle so haben? Das weiss der Geldgeier (Audi).
Zitat:
@Milfrider schrieb am 30. Juni 2024 um 07:59:22 Uhr:
Naja, geht nicht, ist relativ pauschal.
Beim 2.0 TDI 177 PS Handschalter ist das in 1-er Schritten möglich.
Einzelklick 1-er Schritt, langer Klick 10-er Schritt.Also technisch bereits im 4G umgesetzt.
Wieso das nicht alle so haben? Das weiss der Geldgeier (Audi).
Mich stört das zwar garnicht, aber wenn du sagst es ist im 2.0tdi möglich, sollte es dich im 3.0tdi auch möglich sein oder nicht?
Hallo 3,0 BTDI Facelift 2016 , beim blinken schaltet sich das Tagfahrtlicht auf der seite wo man blinkt aus, wie kann man das deaktivieren? Danke schonmal
Zitat:
@kunouan schrieb am 30. Juni 2024 um 13:46:02 Uhr:
Der Blinker muss immer klar und deutlich erkennbar sein, darum sollte man nichts ändern!
Nicht "sollte", man darf es nicht. Die BE erlischt.
Zitat:
@kunouan schrieb am 30. Juni 2024 um 13:46:02 Uhr:
Der Blinker muss immer klar und deutlich erkennbar sein, darum sollte man nichts ändern!
Der Blinker ist auch gut erkennbar wenn das Tageslicht brennt.