CODIERUNGEN - Facelift
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Audi Avant 4G 1.8 TFSI erhalten. Trotz Suche im Netz konnte ich zu ein paar Fragen keine Informationen finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Mein A6 hat den Fernlichtassistent! Dies ist doch die selbe Kamera, welche für die „kamerabasierte Tempolimitanzeige“ genutzt wird oder nicht? Kann ich diese dann nicht einfach freischalten / codieren?
- Die dynamischen Blinker gibt es beim A6 nur in Verbindung mit dem LED bzw. Matrix-Licht. Ich konnte bisher leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es sich bei den Rückleuchten um verschiedene Modelle handelt, sieht aber auf den 1. Blick nicht so aus. Sollte man dann nicht den dynamischen Blinker einfach freischalten können??? Oder sind das am Ende doch unterschiedliche Steuergeräte / Module?
- Mein vorheriger A6 hatte den automatischen Motorstop bei Stand und Tür auf bereits ab Werk aktiviert, bei meinem neuen ist das nicht so. Ich frage mich nur wieso?
Wäre super, wenn jemand helfen könnten.
Danke und Gruß
kloiner
Beste Antwort im Thema
Wenn es erlaubt ist kann ich die Anleitung auch hier posten.
Wenn nicht erwünscht kann es ja gelöscht werden.
[url= https://drive.google.com/.../view?usp=drivesdk ]Anleitung für Custom Sounds im MIB2 A6 4g FL[/url]
MfG
3908 Antworten
Zitat:
@uialah schrieb am 17. März 2020 um 08:51:08 Uhr:
Hi!
Hab MJ 18 und es geht.
Sowohl OK-Taste drücken oder komplett auscodieren.Gruß
Harald
Bei meinem geht es nicht 😉 (fast MJ19 😮 )
Weiß der daibel, was Audi mit den Software ständen so macht.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 17. März 2020 um 11:10:23 Uhr:
Zitat:
Hi!
Hab MJ 18 und es geht.
Harald
Bei meinem geht es nicht 😉 (fast MJ19 😮 )
Weiß der daibel, was Audi mit den Software ständen so macht.
Ich glaub, die würfeln für jedes Auto separat aus, welche Bauteile mit welchen SW Ständen verbaut werden.
So kommt es einem zumindest vor.
Kenn ich so von keinem anderen Hersteller in dieser ausgeprägten Art.
Mal eine Frage zum codieren. 114 Seiten komplett durchzulesen, da brauch ich wahrscheinlich 2 Wochen für 😁...
Ich habe bei meinem S6 4G VFL den Spurhalteassistent und die Sitzheizung hinten nachgerüstet (alles originalteile).
Ich brauch die Codierungen zum Freischalten dafür. Weiß da jemand was?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Klick.Me schrieb am 17. März 2020 um 13:12:12 Uhr:
Mal eine Frage zum codieren. 114 Seiten komplett durchzulesen, da brauch ich wahrscheinlich 2 Wochen für 😁...Ich habe bei meinem S6 4G VFL den Spurhalteassistent und die Sitzheizung hinten nachgerüstet (alles originalteile).
Ich brauch die Codierungen zum Freischalten dafür. Weiß da jemand was?
Bitte im VFL Thread fragen.
Am besten direkt mit VCDS Auto-Scan als Datei-Anhang, sofern VCDS benutzt wird.
Hallo,
Ich habe meien A6 MJ2017 jetzt seit ca. einer Woche und habe mir den kompletten Tread durchgelesen.
Das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Ich möchte mir auf jeden Fall ein abgeflachtes Lenkrad mit Schaltwippen einbauen (bisher 3-Speichen mit Multifunkionslenkrad) und das Audi Smartphone Interface (CarPlay) freischalten.
Ich habe mir noch eine andere interessante Features hier im Tread rausgesucht. Gibt es eventuell eine Übersicht was bei einem A6 4G FL möglich ist?
@TBAx ich habe gesehen das Du Codierunterstüzumg im Raum Berlin anbietest, ist das richtig?
Gruß
Sveni_Lee
Hey Leute,
Da ich immer noch nichts gefunden habe, warum mein rechter Aussenspiegel sich die Memory nicht merken kann und beim Wechsel von Fahrer 1 auf Fahrer 2 sich immer hoch in den Himmel dreht 🙂 würde ich gerne Wissen ob es per VCDS eine Grundeinstellung gibt um den Aussenspiegel zu kalibrieren? Hat von euch jemand ne Ahnung?
Danke im voraus..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Facelift Grundeinstellung Aussenspiegel?' überführt.]
Die Absenkfunktion der Aussenspiegel ist nur mit einem Originalen Memory-Spiegel fehlerfrei möglich.
Dem normalen elektrisch verstellbaren Spiegel fehlt der Positionsgeber fürs Steuergerät. Deshalb wird dieser sich immer mehr verschieben.
Zitat:
Zitat:
@Polmaster schrieb am 16. März 2020 um 21:45:33 Uhr:
Ok. Kann das jemand mit MJ2018 bestätigen?Hi!
Hab MJ 18 und es geht.
Harald
Meiner ist von 11/17 und da ließ sich das Gepiepse auscodieren. Es gibt nur eine Situation, wo er noch piepst, fällt mir aber grade nicht mehr ein.
Beim VFL konnte man das Piepsen noch mit irgendeiner Taste am Lenkrad abstellen, bei meinem Compi nicht. Dafür piepst es aber nur 5x und dann hört er von alleine auf.
Also meint ihr das es gar keine Grundeinstellung für die Aussenspiegel gibt selbst beim Memory Paket ..
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 17. März 2020 um 19:07:07 Uhr:
Zitat:
Hi!
Hab MJ 18 und es geht.
HaraldMeiner ist von 11/17 und da ließ sich das Gepiepse auscodieren. Es gibt nur eine Situation, wo er noch piepst, fällt mir aber grade nicht mehr ein.
Beim VFL konnte man das Piepsen noch mit irgendeiner Taste am Lenkrad abstellen, bei meinem Compi nicht. Dafür piepst es aber nur 5x und dann hört er von alleine auf.
Bei meinem FL geht das noch. Nur wenn der Hebel nicht auf P steht kann ich es nicht abstellen.
Genau, @peter_audi das war es. Wenn der Wählhebel in N steht, dann piepst es, wenn man die Türe öffnet. Da geht es dann aber um die Gefahr des Wegrollens in N.
Zitat:
@Hardbass210 schrieb am 17. März 2020 um 19:10:26 Uhr:
Also meint ihr das es gar keine Grundeinstellung für die Aussenspiegel gibt selbst beim Memory Paket ..
Funktioniert der Spiegel bei normalen Mamory Funktion?